Suchen Menü

noch ne frage: diemal zum bauchweh

Hallöchen, erstmal lieben Dank für die antworten zum Thema kalter Rücken, werde mir erstmal son nierenwärmer kaufen und dann noch ein paar Stilltops von H&M.
Habe nun nochmal ne Frage zu Bauchkrämpfen.
Tim hat diese nämlich ganz doll. Momentan kann ich ihn noch nicht einmal hinlegen, dann brüllt er gleich los. Also trage ich ihn die ganze Zeit durch die Gegend oder lege mich mit ihm hin.(Sitze jetzt gerade mit ihm im Baby Björn vorm Compi).
Natürlich schaffe ich so, so gut wie gar nichts mehr, aber das ist mir nicht so wichtig, viel wichtiger ist mir keine Erziehungsfehler zu machen.
Es heißt ja, das man die Kleinen noch nicht verwöhnen kann auf der anderen Seite redet mir natürlch die "andere Generation" ins Gewissen, das wenn er sich da erstmal dran gewöhnt hat gar nicht mehr alleine schlafen will. Was stimmt denn nun? Bin echt verunsichert...
Habe natürlich schon Schiss, das ich jetzt Erziehungsfehler mache, die wir dann später ausbaden müssen und dem Kleinen es dann richtig schwer fällt allein zu schlafen bzw. einzuschlafen. Hmmm.
Wie seht ihr das?
Lieben Dank schon mal und viele Grüße!
Steffi und Tim vorm Bauch
Bisherige Antworten

Re: noch ne frage: diemal zum bauchweh

Hallo Steffi,
also Mira hatte auch schon solche Tage, an denen sie einfach nicht alleine schlafen wollte....obwohl ich vorher immer dagegen war, hab ich sie dann doch mit zu mir ins Bett genommen, und ich denke so lange das nicht IMMER also JEDE Nacht so ist, ist das auch völlig OK....es gibt halt wie bei uns Erwachsenen auch, Tage an denen sie einfach etwas mehr Nähe braucht! ich denke, mach einfach was Du in der jeweiligen Situation für Richtig hälst, dann passt das schon ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira heut genau 4Wochen!!!

Re: noch ne frage: diemal zum bauchweh

Hi Steffi,
Sara hat auch so doll Bauchweh, gestern hat sie sich richtig gekrümmt und den ganzen Abend gebrüllt. Trotz Massage mit Windsalbe...
Ich mag sie nicht wirklich brüllen lassen. Nur mal kurz. Sie fängt halt oft an, wenn ich gerade mal schnell auf Klo oder im Keller bin.
Erziehungsfehler möchte ich auch nicht machen, die Kleine auch nicht verwöhnen.
Aber ich hab auch Angst, dass ihr "Urvertrauen" erschüttert wird, wenn sie in ihren "Todesängsten" (so klingt es jedenfalls) allein gelassen wird.
Eigentlich sollte sie von Anfang an im KiZi schlafen. Hat sie aber noch nie. Die ersten Nächte mit Kinderwagen bei uns im Schlafzimmer, mittlerweile fand sie auch schon den Weg in unser Bett. Aber wenn sie sich da wohlfühlt und dann ruhig ist???
LG
Anja

Re: noch ne frage: diemal zum bauchweh

Hallo!
Ich mache bei Leon bei jedem windeln Kümmelöl auf den Bauch, das hilft. Oder trinke den Bauchwehtee selber, er findet den nicht so toll, kommt ja beim stillen mit raus.
Fehler bei der erziehung kannst Du noch nicht machen, sie haben kein Kurzzeitgedächtinis und mal ein bischen schreien schadet auch nicht, das wird noch mehr! Bei meiner Tochter gings so mit 7 Monaten los, wo wir die halbe Nacht rumgetiegert sind und nur mit Licht ect. schlafen konnten. Bei uns im Bett ging garnicht. Jetzt schläft sie jede Nacht durch, das kommt alles mit der Zeit. Wir dachten auch das wird nie was. Jetzt ist sie bald 3 und schläft wunderbar.
Ihr werdet noch sehr viele unterschiedliche Erfahrungen machen.
Macht euch nicht verrückt, das überträgt sich auf die Kinder.
Auch duschen muß mal sein, laß Dir das nicht nehmen ,Du brauchst auch mal Zeit für Dich. Lege es in die Wippe oder auf eine Decke, da kann Baby kucken.
LG Kerstin und Leon 4,5w

Re: noch ne frage: diemal zum bauchweh

Hi Kerstin,
ich stille ja nicht, da müsste sie den Tee schon selbst trinken. Problem ist nur, dass wir außer HA nichts zufüttern sollen. Gilt das auch für Tee???
Keine Angst, bisher habe ich noch jeden Tag geduscht, wenn auch nicht immer sofort nach dem Aufstehen ;-))
Gestern Nachmittag musste allerdings mein Mann auf die Kleine aufpassen, denn ich wollte mir unbedingt vor der Taufe am Sonntag noch die Haare tönen. Und das dauert in der Wanne bald eine Stunde - die Zeit ist zum Schreien einfach zu lange.
Aber Papa war schlau. Wir haben zwei Haustelefone. Eins hat er mit in die Garage genommen. Und da hab ich ihn dann immer angerufen, wenn ich die Kleine gehört habe. Das nennt man auch "manuelles Babyphon" *lach*
LG
Anja

Re: noch ne frage: diemal zum bauchweh

Hallo,
habe bzw. hatte auch diese Problem mit den Bauchkrämpfen bei der Kleinen. Ich habe jetzt Kümmelzäpfchen aus der Apotheke gekauft und gebe zusätzlich Sab Simplex in jedes Fläschchen,
das hilft und sie schläft abends beruhigt ein und quält sich nicht mehr mit diesen blöden Krämpfen herum. Natürlich muß ich sie gleichzeitig auch viel auf den Arm nehmen, weil sie wohl alleine in ihrem Bettchen auch nicht so gerne schlafen will.
Aber mit Schlafliedchen singen und Herumtragen gehts irgendwann.
LG CarmenR mit Natalie

Re: noch ne frage: diemal zum bauchweh

hallo steffi,
sag mal, kann man ein kind mit zuviel liebe und zuneigung verwöhnen??? das labern ausgerechnet die leute, die den kindern später materiell zucker in den a***h blasen.
du kannst jetzt noch keine erziehungsfehler machen. dein kind wird später mal, wenn es reif dazu ist, gut alleine schlafen können, wenn es jetzt genügend vertrauen aufbauen kann. was sagt dir denn dein instinkt? wenn dein baby schreit, möchtest du es doch automatisch hoch nehmen. diese ganze erziehungsratgeberei der letzten jahrzehnte gibt den eltern doch das gefühl, sie sind von alleine nicht kompetent genug. ich habe mal einen schönen spruch gelesen: wir brauchen unsere kinder nicht erziehen, sie machen uns eh alles nach. ich glaube, da ist was dran. wir werden ihnen später vorleben müssen, wie sie sich verhalten sollen. aber jetzt brauchen sie erstmal ganz viel nähe und geborgenheit.
lg hexlein mit mathilda (die gerade bei mir auf dem schoß schläft)

Re: noch ne frage: diemal zum bauchweh

Erziehungsfehler kannst du keine machen, die kleinen sind ja da um *verwöhnt* zu werden,
wurde ja 9 mon im bauch geschaukelt und getragen,.......
mach nur so weiter, meine meinung
lg ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen