Suchen Menü

noch mehr beikostverweigerer?

hallo,
eigentlich sollte ich gelassen warten, bis mein kleiner (7 monate) auf den
geschmack kommt, aber so ganz ruhig bin ich dabei dann doch nicht,
wahrscheinlich weil unsere kiä so drängelt... wir haben ihm mit fünfeinhalb
monaten zum ersten mal beikost angeboten, weil er uns jeden löffel
nachschaute und sehr viel milch trinkt (derzeit sieben flaschen à 240 ml 1-er
milchnahrung am tag). fand er aber nicht so spektakulär ;o) also haben wir
etwas gewartet und mit sechs monaten wieder begonnen. möhrchen, kürbis,
möhrchen und mais, möhrchen mit kartoffeln, zucchini mit kartoffeln,
gemüseallerlei - alles ausprobiert, nichts schmeckt. er schiebt alles wieder
raus und futtert wenn überhaupt einen bis zwei teelöffelchen. meine anderen
kinder haben immer gern gegessen, das kenne ich so nun gar nicht ;o)
momentan lasse ich ihn mal wieder in ruhe mit dem essen und gebe nur
milch, ich will noch mal vierzehn tage abwarten. gibt es hier noch mehr
kinder in dem alter, die noch keinerlei beikost nehmen?
lg, la traviata
Bisherige Antworten

Re: noch mehr beikostverweigerer?

Hallo,
Lilly ist auch so ein Exemplar. Wir haben es mit 5 1/2 Monaten angefangen: Moerchen, Kuerbis, Pastinake, Topinambur, Apfelmus, Banane, Kartoffel.
Also sie hat Wasser und Roibostee aus dem Glas gerne getrunken. Ansonsten nur auf ner harten Moehre und Gurkenschein rumgekaut.
Jetzt mit fast 7 Monaten isst sie 3-4 Loeffelchen Kartoffel, aber nur zimmerwarm und grob gemanscht mit Oel und etwas Wasser. Sobald ich was untermische dreht sie den Kopf weg.
Sie trinkt auch noch sehr viel MuMi.
Hab jetzt noch ein Tip bekommen mit gedurnsteten Zucchinistangen und Moerchen als Fingerfood.
Halt ein etwas anderer Beikoststart.
LG
Diana

Re: noch mehr beikostverweigerer?

naja ähnlich
verweigern tut er es nicht direkt aber arthur mag überhaupt kein gemüse, abends seinen grießbrei mit obstmus den liebt er. er bekommt da brei mit 80ml wasser angerührt und 3 eßlöffel obst. ansonsten ist er den obstmus auch sehr gerne. gestern habe ich zum mittag milchbrei apfle-banane gemacht, hat er auch gegessen.
zu meiner überraschung aß er heut mittag ein halbes glas buttergemüse von alete ohne probleme, mal sehen wie es morgen aussieht.
wieviel er trinkt weiß ich nicht da ich immer noch stille. aber anderes außer mumi geht kaum. wenn dann wasser aber auch sehr wenig.
LG Christin mit Arthur 29W1T

Re: noch mehr beikostverweigerer?

Hallo la traviata,
ja, hier gibt es noch so ein Exemplar! Und zwar mit allem - Gemüse, Fleisch,
Obst und Milchgetreidebrei.
Wenns gut läuft, dann nimmt er 5 Löffel aber meistens nur 1-2.
Ach ja: Lion ist auch schon 7 Monate alt.
Ich versuche mich auch nicht verrückt machen zu lassen. Irgendwann wird er
schon essen.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: noch mehr beikostverweigerer?

Meiner auch!
Felix hatte schon mal fast ein Gläschen geschafft und ist dann krank geworden.
Seitdem isst er nichts mehr vom Löffel und ich hab (mit erlaubnis des KiA :-) )
jetzt mal wieder ausgesetzt und versuche es ab nächste woche noch mal......
Wieviel er trinkt, weiß ich auch nicht, weil ich ansonsten voll stille...
Lg
von Kathi

Re: noch mehr beikostverweigerer?

Hallo,
bei uns ähnlich. Mathilda ist 7 Monate - wir haben nach dem 6. Monat angefangen. Haben bisher Zucchini, Kartoffel, Pastinake und Banane sowie Banane-Apfel probiert. Banane und Banane Apfel fing sie an zu essen. Dann kam ein leichter Husten und sie wollte gar nichts mehr. Heute haben wir wieder mit ein paar Löffelchen Banane angefangen. Mal sehen, wie es so weiter geht. Momentan mache ich mir da keine Sorgen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: noch mehr beikostverweigerer?

Hallo,
bei meiner hab ich versucht ab dem 5. Monat ein bißchen mit Frühkarotten anzufangen, was total daneben ging, sie hat sich gewehrt und geschrien und am Ende waren 2 Löffelchen drin uns wir waren mit den Nerven beide fertig und das ganze Zimmer voller Karottenbrei. Leider will sie immer den Löffel selber halten, was nicht gut gehen kann.
Dann hab ich pausiert und nach 2 Wochen das gleiche Spiel. Ich hab versucht, sie mit karottensaft an den Geschmack zu gewöhnen, trinkt sie auch schon, 200 ml am Tag mit (Pre-) Milch gemischt oder pur. Nachdem das mit dem Brei nicht geklappt hat, bin ich auf Banane und Apfel umgestiegen, was ihr wohl viel besser schmeckt, jedenfalls ißt sie es, ca. 5 Löffelchen am Tag. Ich hab sie jetzt mit einem Spucktuch "gefesselt", damit sie vor freude nicht mehr um sich schlagen kann, hat sie auch gut aktzeptiert und macht schon große Augen, wenn ich mit dem Tuch komm, weil sie sich aufs Essen freut. Trotzdem geht immer nur eine sehr kleine Menge, aber dafür täglich. ich mach mir keine Gedanken, soll sie halt mit Obst statt Gemüse anfangen, solange sies verträgt und weiter gut wächst. Dafür bekommt sie weiter Karottensaft. scheinbar ist das essen auch sehr anstrengend für so Kleine, danach ist sie immer superfertig und schläft erstmal.

kenn ich von unserem ersten...

der fing erst mit 8Mon in der Krippe mehr als 3 Loeffel an zu essen - danach funzte es auch zu Hause. #2 scheint aehnlich gepolt zu sein. Spaetestens beim ersten Date mit @nem Maedchen, wird er Mamas Brust vergessen und gleich auf Burger und Pommes umsteigen ;) Lg Nona

Re: noch mehr beikostverweigerer?

Huhu,
Lars hat anfangs zaghaft, dann begeistert Gemüse gegessen und nun will er auf einmal gar nicht mehr löffeln. Egal was ich anbiete (auch Obst- oder Getreidebrei), nix will er. Dafür liebt er Fingerfood - was nur etwas schwierig ist so ganz ohne Zähne (und deshalb auch begrenzt auf Reiswaffel oder Banane).
Versuch es einfach immer mal wieder, er nimmt es schon dann wenn er mag. Oder er steigt eben auch direkt um aufs Familienessen vom Tisch ;-).
LG Ute

Re: noch mehr beikostverweigerer?

Hallo! Mein kleiner ist gerade 5 Monate alt geworden und trinkt am Tag erst 800-1200ml Milch. Beim essen guckt er uns schon ordentlich zu, aber Beikost will ich erst ab 6 Monate geben. LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen