Suchen Menü

noch mehr Kinder hier die sich nicht drehen?

Hallo!
Emily (17Wo.) macht bisher NULL Anstalten sich irgendwie zu drehen.
Stattdessen versucht sie sich seit einer Woche immer aufzusetzen *tss*
irgendwie hat sie da die reihenfolge verwechselt!?
Jessi
Bisherige Antworten

hier auch ein kleiner faulsack *g*

jaron ist 19 wochen alt und dreht sich nur mit hilfe unsererseits - er ist aber auch so ein moppel, da ist das nicht so einfach LOL.
wahrscheinlich hat nun aber doch auch eine blockade am halswirbel, da macht das drehen sicher auch keinen spaß,,,
lg, dorit
p.s.: wie macht emily das denn mit dem aufsetzen?????

hmm, wie soll ich das jetzt beschreiben...

....also köpfchen nach vorner, meist beine anwinkeln, und dann versucht sie hochzukommen, irgendwie...sieht aus wie ein kleiner Käfer aufm Rücken *g*
Und auch wenn man sie auf dem schoss halb liegend hat, versucht sie sich hinzusetzen...
Jessi

Das

macht Nickymaus auch und schon lange...wir scherzen immer,ob er für einen Waschbrettbauch übt*g*...LG Tina

Re: Das

Huhu Tina,
Luca versucht auch schon lange sich aufzusetzen, und die Sprüche mit dem Waschbrettbauch kommen mir auch bekannt vor! ;-)
LG
Moni

Re: Das

;O)

Re: hmm, wie soll ich das jetzt beschreiben...

Hallo Jessi,
ja das ist lustig. Wenn Luke sein Fläschen bekommt, brauche ich ihn garnicht anheben beim Lätzchen-umbinden, macht er allein. Brauche nur noch Lätzchen umbinden! Liegt wohl auch daran, dass er dann weiss, jetzt gibt es was zu pappeln...Aber das mit dem Käfer auf dem Rücken- gut ausgedacht- schmunzel...LG Cori

Re: noch mehr Kinder hier die sich nicht drehen?

Hi,Jessi...also Nickymaus dreht sich MANCHMAL,wenn er auf dem Bauch liegt auf den Rücken,umgekehrt nur seitlich...Aber ich weiss auch von meinen beiden anderen Jungs,das es mit einemal kommt...Nickymaus ist seit gestern 21 Wochen...Hatte immer gemütliche Jungs,die aber auch mit der Zeit alles konnten*g*...LG Tina mit quasselstrippe Nickymaus unterm Trapez

Findus macht auch lieber Sitt ups

Hallo, Findus ist gestern 4monate alt geworden, er biegt sich zwar manchmal so, also ob er rum will,aber nix.
Er macht lieber auch sitt ups und will sicher auch einen straffen Bauch bekommen. Wir haben heute Nachmittag U4 mal sehen was der Arzt so sagt.
lg annette

Re: noch mehr Kinder hier die sich nicht drehen?

Huhu Jessi,
Constantin machts genauso!!! Sitzen würde er am liebsten den ganzen Tag....drehen...was ist das?!?! ;o)
Also hier siehts genauso aus!
GLG Alexa

Hab auch so ein faules Männlein ...

Hallo Jessi,
Alexander ist sogar schon 24 Wochen alt und dreht sich nicht vom Rücken auf den Bauch ... mit Hilfestellung allerdings kein Problem und Hochziehen zum Sitzen findet er auch klasse ... Vom Bauch auf den Rücken klappt´s dagegen schon lange - allerdings will er das eigentlich gar nicht, aber der böse Kopf zieht ihn dann rum ;-)
Er ist allerdings reiner Bauchschläfer, liebt die Bauchlage heiß und innig und muss wegen seiner Schiene wg. Hüftdysplasie, die er 7 Wochen getragen hat, sowieso noch die Bauchmuskeln kräftigen.
Ach ja, und ich glaube auch, er ist einfach zu faul - ist auch ein kleiner Brocken mit fast 9kg, da ist das ja sooo anstrengend ...
Wird schon noch kommen - mach mir da keinen Stress.
LG,
Kerstin mit Alexander, heute 24 Wochen alt

Leonard mit 21W dreht sich auch noch nicht...

....aber immer die Ruhe bewahren. Manche Kinder sind halt schneller als andere.
LG Jule

Re: noch mehr Kinder hier die sich nicht drehen?

Hallo,
also, Janik (20W+5T) dreht sich seit geraumer Zeit auf die Seite. VOm Bauch auf den Rücken hat er sich vergangenes Wochenende zum ersten und einzigen Mal gedreht, vom RÜcken auf den BAuch, das schafft er noch nicht. DAs mit dem AUfsetzen wollen (Kopf hoch etc., das macht er auch schon seit vor Weihnachten). Mittlerweile hat er auch seine Füße entdeckt, heißt, er will sich an seinen Füßen hochziehen.
LG SImone mit Janik

Re: noch mehr Kinder hier die sich nicht drehen?

Hallo Jessi,
Sarah ist jetzt 20 Wochen und dreht sich auch noch nicht um - nur auf die Seite (aber das auch nur, wenn sie sich unbeobachtet fühlt ;-)
Sie liebt es aber, an den Armen in Sitzposition gezogen zu werden, da will sie sich dann gar nicht hinlegen...
lg
Claudia

Re: noch mehr Kinder hier die sich nicht drehen?

Hi Jessi,
hier auch.
aber mach Dir keinen Kopf, unsere Süssen müssen sich noch früh genung dem Entwicklungswettbewerb stellen?
LG Imke

Re: noch mehr Kinder hier die sich nicht drehen?

Hallo Jessi,
bei uns läufts genauso ab, Natalie (jetzt 4,5 Monate alt) dreht sich, wenn überhaupt nur mal auf die Seite, aber auch nur, wenn sie mal keine Windel anhat.Die Bauchlage gefällt ihr soundso nicht. Dauernd will sie sich hinsetzen, Kopf hoch Beine hoch, aber das klappt natürlich nicht so. Wenn ich dann etwas nachhelfe und sie hochziehe freut sie sich tierisch. Schon komisch...
LG CarmenR

Re: noch mehr Kinder hier die sich nicht drehen?

Jessi,
Lilly kann sich drehen, das hat sie schonmal gezeigt, hat aber keine Lust, wenn dann noergelt sie lieber bis man ihr hilft.
Sie ist auch keine Grobmotorikerin, sondern eher ne Feinmotorikerin. Den Zangengriff mit Zeigefinger und Daumen kann sie schon.
Jeder Kind macht halt die Reihenfolge wie es die Dinge am Besten kann.
Diana

Re: noch mehr Kinder hier die sich nicht drehen?

Hi,
ja Marc dreht sich auch noch nicht um, ist jetzt 20 Wochen alt, stattdessen will er sich auch zum Sitzen hochziehen.
Lg Alexa

Linda dreht sich seit Montag!!!

Obwohl Linda sich vorher nicht mal zur Seite gedreht hat, kann sie sich seit Montag abend plötzlich auf den Bauch drehen. Nachmittags ein paar mal auf die Seite, am Montag abend dann kurz vorm Schlafengehen einmal auf den Bauch.
Ich dachte noch, es sei vielleicht zufall gewesen. Aber das erste am Dienstag morgen war das Drehen auf den Bauch. Seit dem ständig. Findet sie ganz toll und wir sind auch richtig begeistert von unserer Kleinen.
LG Sandra mit Linda (20.09.05)

Roman dreht sich auch noch nicht 15 Wochen

Re: noch mehr Kinder hier die sich nicht drehen?

hi jessi,
loris hat sich vor 4 wochen voller elan gedreht aber jetzt macht er nur noch selten anstalten sich zu wenden und dann tut er so als bräuchte er hilfe weil es ja sooooo anstrengend ist. er ist voll faul geworden und ich hab das gefühl sein kopf ist irgendwie schwerer geworden, er hat total die mühe ihn länger in bauchlage zu halten.
LG Steffi

Re: noch mehr Kinder hier die sich nicht drehen?

Hi Steffi!
Hier das Gleiche: Madame dreht sich die letzten paar Wochen so gut wie nicht mehr (meckert und kreischt lieber und LÄSST sich drehen) und das Kopfheben in Bauchlage sah schonmal viiiieeeel besser aus.
LG, Silke mit Faul-Socke Leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen