Suchen Menü

noch mal zu den Beiträgen weiter unten Zähne...

Hallo,
hab weiter unten Eure Beiträge zu den Problemen mit Zähnchen bekommen gelesen. Eine schrieb, man könne Kamistad Gel nehmen. Hab das auch hier für mich persönlich. In dem Beipackzettel steht allerdings, nur für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene. Wieso verschreibt so etwas ein Kinderarzt einem Baby??? Habe mich doch jetzt sehr gewundert.Werde doch wohl besser wieder Dentinox nehmen, hat bei meinen beiden Kindern super geklappt.
LG CarmenR mit Natalie (heute 16 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: noch mal zu den Beiträgen weiter unten Zähne...

Hallo
ja ich bin es die kamistad verschrieben bekommt ich habe es vor 3 jahren für fabienne bekommen und da wurde es verschreiben.
ich kann es nur so sagen wie es ist.
werde heute noch beim dov anrufen und mir das für zähne verschreiben lassen und dann schreibe ich hier was er gesagt bzw. verschrieben hat.
lg britta

Re: noch mal zu den Beiträgen weiter unten Zähne...

Hi Ihr Lieben,
Medikamente sind in D in der Regel an erwachsenen getestet selten an Kindern. Manche sind dennoch für Kinder zugelassen, andere sind laut Herstelleranweisungen nicht für Kinder unter xxx. Das sind in der Regel willkürliche oder auch rein rechtliche Grenzen.
Dass mein Kind den Altersangaben laut Beipackzettel entspricht bedeutet nicht, dass das Medikament auch einem Kind in diesem Alter wirklich gut tut. Kinder sind eben keine kleinen Erwachsenen, und man müsste nur die Dosis verringern! Das geht eben oft nicht gut!
Im Zweifelsfall würde ich lieber das leichteste, natürlichste Mittel nehmen, wenn überhaupt.
Andererseits kann es in Härtefällen schon sein, dass ein Arzt aus gutem Grund ein starkes Mittel verschreibt, von dem er vielleicht aus Erfahrung oder dem Austausch mit Kollegen weiss, dass es hier konkret wirken kann.
LG Alke

da gibt es doch Unterschiede!!!!

...es gibt Kamistad Gel und Kamistad Baby!
das ersteist für >Erwachsene, das zweite für die Kleinen.
Und ich würde das immer Dentinox vorziehen, da dort weniger Lokalanästhetikum enthalten ist.
Jessi

Re: da gibt es doch Unterschiede!!!!

natuerliche Mittel sind ja auch noch eine Alternative.
Also Osanit (homöopatisch)
Zahnungoel/Nelkenoel
Veilchemwurzel
Also Osanit und Nelkenoel funktionieren bei Lilly gut.
Diana

Re: da gibt es doch Unterschiede!!!!

Das kenn ich auch...Osanit hatte Felix kurz...ich würd kein Betäubungsmittel geben...sag,Zahnungsoel,wo gibts das?LG tina

Re: da gibt es doch Unterschiede!!!!

Zahnungsoel gibts in der Apotheke oder in Online Shop, alle die die Produkte von der stadelmann fuehren.
Diana

Danke;O) LG--->>>>>>>>>>>>><

Tests zu Dentinox und Kamistad

Hallo zusammen,
hier die Tests zu Dentinox und Kamistad.
Beide haben nicht ueberzeugend abgeschnitten.
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=29933
Diana

Re: Tests zu Dentinox und Kamistad

Hallo Diana,
danke für die Informationen - bestärkt mich nur in meiner Empfehlung für Osanit.
Gruss Ina

Re: Tests zu Dentinox und Kamistad

hallo Ina,
bei uns ist Zahnen noch nicht Thema, daher kann ich hier grad gar nicht folgen. Was bewirken denn diese ganzen Mittelchen, um die es hier geht??
fragende Grüße, stefanie

Re: Tests zu Dentinox und Kamistad

Stefanie,
es geht um Schmerzlinderung, da die kleinen das Zahneinschiessen schon mitnehmen kann.
Diana

Re: Tests zu Dentinox und Kamistad

Hallo Diana, das hört sich nicht gut an, werde bei Findus dann wohl intensiver harmolsere Sachen ausprobieren.
bei Morris war ich von Denitnox begeistert, habe mir aber wohl zu wenig gedanken gemacht
annette

würd auch kein dentinox nehmen...

sind betäubungsmittel drin,die haben im Test schlecht abgeschnitten...Meine bekamen nix,eben Beißringe und bei Felix kann ich mich an diese Osanitkügelchen erinnern vom Kia...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen