Suchen Menü

noch mal, weil Emily nicht zunimmt...

Hallo!
Emily ist jetzt etwas über 3 Wochen alt und hatte bei der Geburt 3240g.
Vor zwei Wochen hatte sie 3300g, und gestern immer noch. Sie hat kein Gramm zugenommen und ist auch nicht gewachsen :-(
Eigentlich trinkt sie aber genug. In den letzten 24h waren es 580ml (HA 1er Nahrung), das entspricht ja den erforderlichen 1/6 des Körpergewichts.
Bin etwas ratlos.
Ging es hier jemand vielleicht auch so am Anfang?
Nicki-1 hat ja ähnliche Probleme, aber da kann man es ja noch erklären, weil Amelie auch schlecht trinkt!
Aber bei uns? :-(
Nä. Woche müssen wir jetzt noch mal zur Gewichtskontrolle beim Kinderarzt...
Jessi mit Emily (23 Tage)
Bisherige Antworten

Re: noch mal, weil Emily nicht zunimmt...

Hallo jessi,
ich w ünschte, ich k önnte dir einen rat oder tipp geben, warum emily net zunimmt, aber ich kann es nicht. ich hoffe einfach nur, das n ächste woche auf der waage ein deutlich anderes gewicht angezeigt wird.
schon komisch, dabei trinkt sie ja wirklich genug! amelie kam die tage in etwa auf die h älfte der trinkmenge!
wann genau hast du denn den arzt termin?
dr ück dich mal feste!!!
lg, nicki

Re: noch mal, weil Emily nicht zunimmt...

Hi,nickymaus ist 7wochen und trinkt erst seit kurzen im durchschnitt 650ml..vorher nie viel mehr als 500-550ml..er nahm aber zu...und er bekommt Prenahrung...er nahm aber mal mehr zu und mal weniger...LG Feechen

Re: noch mal, weil Emily nicht zunimmt...

Hi du!
Kann dir dazu leider nix sagen, ausser dass meine beiden (also 2002 Celina, und jetzt auch Vanessa) auch nur sehr zögerlich zunehmen und Celina auch jetzt noch sehr zart ist (knapp 12kg, 96cm mit 3,5 Jahren). Aber sie isst sehr gut und nahrhaft und ich denke mal, es ist ok so.
Am Anfang haben mich auch alle verrückt gemacht, ich muss was tun, sie wiegt so wenig, nimmt so wenig zu,....
Diesmal bin ich entspannter, ich kenne die Situation schon, und solange sie fit ausschaut, wirds schon passen.
Ich hoffe, dass deine Kleine auch bald zunimmt, und du dir keine Sorgen mehr machen musst.
Vielleicht ist es auch eine Wiegeungenauigkeit?
Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute und lg! Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen