Suchen Menü

noch jemand kochfaul?

Hallo zusammen!
ich hab eigentlich schon immer sehr gern gekocht. Es ist also nicht so, das ich schon immer ein Kochmuffel war.
Aber seit der geburt ist bis jetzt die begeisterung noch nicht wieder gekommen.
Gehts noch jemand so? Bei uns gibts grad vorzugsweise fertiggerichte wie Nudel- und reispfannen, Hühnerfrikasse, nudeln mit Sosse, Fischstäbchen/Chicken Nuggets mit Pommes u.ä.
Nur am WE wenn der Papa auch zu hause ist, koche ich richtig...
Jessi mit Emily (5w)
Bisherige Antworten

Re: noch jemand kochfaul?

Hallo Jessi,
oh ja mir geht es genauso. Vielleicht kommt es daher das unsere Zeit sehr begrenzt ist ?? und man sie nicht "verschleidern" will mit überlegungen was man heute kocht und vor allen mit den Kochvorbereitungen.
Aber ich bin mir sicher das die Kochlust wieder kommt. Spätestens wenn unsere Zwerg was anderes essen wollen als Mumi bzw Flaschenmilch ;).
Liebe Grüße
Mondlicht mit Loreley Faye (7W.)

hier !!!

Hi Ihr Lieben,
ja, mir geht es genauso. Selten mal, dass ich was auftische wie früher. Aber wenn man auch keine ruhige Minute hat um sich was kreatives auszudenken ist das nun mal so!
Wobei es Fertiggerichte bei uns nicht gibt weil wir alle keine künstlichen Zusatzstoffe mögen und GLutamat auch nicht gut vertragen. Man glaubt nicht wo man Glutamat alles findet - auch wenn es nicht drauf steht!
Heute gibt es Lachsreste mit Kartoffelresten und Tomatenresten gemischt. Darauf noch einen Mozzarella ... sieht seltsam aus, muss noch Pfeffer rein aber sonst ...
LG Alke
die mal wieder was richtig thailändisches essen will - oder Sushi *schmacht*

kenne ich aber...........

hallo, das kenne ich zu gut, seid der Geburt von Findus ist aber auch so wenig zeit. aber mir bleibt nichts anderes übrig als mich in den Hintern zu treten, schließlich hat Morris *17.3.2003 ja auch ein Recht auf ein warmes Essen.
lg annette

Ja, bei mir das Gleiche!

... wenn der Papa nicht abends nach Hause kommen würde, würde ich mich sicher von ein paar Toast, Schokolade und Joghurt ernähren.
Wie kommt denn das? Hab früher auch immer total gerne gekocht!
LG von Chrissi mit Lion (fast 12 Wochen)

*meld*

huhu!
oh ja - aber bei mir wars noch nieee anders *g*.
heute gabs tk-pizza, und germknödel und gebackener camembert wechseln sich hier ab in meinem ofen...
ab und zu salat (fertig von supermarkt).
zum glück isst meine große tochter im kiga.
damit die milch nicht allzu armselig ist. ess ich aber viel obst!
lg,d orit

ihr habt noch zeit zum kochen???

ich bewundere euch,
wenn nicht gerade jemand hier was für uns zaubert, bin ich froh, wenn ich es schaffe, überhaupt irgendetwas zwischendurch zu essen. ein butterbrot mit belag ist da schon luxus. aber wenn der papa zu hause ist, gibts was richtiges- weil er dann kocht...
stefanie mit Annalee 5w

naja, wie gesagt...

...kochen kann man das nicht wirklich nennen. Eher TK auf: "na was haben wir denn da?" Tüte aufreissen - in Pfanne/Topf/Backofen, und fertig!
*g*
Mein Grosser soll schon ein "richtiges" Essen bekommen, wenn er ausm Kiga kommt.
Demnächst hoffentlich auch wieder selbst gekocht ;-)
jessi

Re: ihr habt noch zeit zum kochen???

hallo stefanie,
mensch, warum ist das bloss so unterschiedlich.
nicholas schlaeft die meiste zeit tagsueber und ich komme wirklich ohne probleme zu allem. backe sogar hin und wieder was und kochen ist ueberhaupt kein problem.
ich dacht eimmer alle babys schlafen viel tagsueber?
lg bonnie

Viel schlafen? Schön wärs...

Nö, Maya pennt tagsüber eigentlich so gut wie nie, weshalb ich mir dann immer nur Kleinigkeiten reinschiebe (leider oft Süßigkeiten :-((). Abends kocht dann mein Mann, sobald er zu Hause ist.Der kann das eh viel,viel besser als ich :-))). Naja spätestens wenn Maya richtig essen kann, muss ich mir das auch mal angewöhnen. Aber dann kann sich die Maus vielleicht auch mal lange genug alleine beschäftigen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen