Suchen Menü

noch eine kurze Frage zur Milchaufbewahrung

1. Frage : wenn ich Milch in die Flasche abgepumpt habe- Svenja daraus trinkt -aber nicht alles- und ich den Rest dann in den Kühlschrank stelle zum späteren erneuten Trinken nach warm machen- das ist OK?
2. Frage: wenn ich Milch in die Flasche abgepumpt habe- Svenja daraus trinkt -aber nicht alles- und ich den Rest dann in den Kühlschrank stelle, sie dann doch nichts mehr will- kann ich diesen Rest noch einfrieren?
Danke für Eure Anworten :))))))
Liebe Gruesse Bianca
Bisherige Antworten

Re: noch eine kurze Frage zur Milchaufbewahrung

Also ich würde sagen, du kannst beides machen, denn du hast die milch ja nicht vorher aufgewärmt. Nr. 1 habe ich auch schon gemacht. Beim einfrieren nimmst du ja nicht den Teil in die Gefriertruhe, den sie mit ihrem Mund berührt hast.
LG Sandra

Re: noch eine kurze Frage zur Milchaufbewahrung

Hallo Bianca,
ich würde aus hygienischen Gründen beides nicht machen. Ich denke schon, dass es einen gewissen "Rückfluss" gibt, wenn die Kleine aus der Flasche trinkt. Somit wäre die Milch nicht mehr ganz rein und die Bakterien könnten sich beim wieder auftauen schnell vermehren.
Ganz allgemein - niemals zweimal aufwärmen. Und Trinkreste grundsätzlich verwerfen.
LG
SANDRA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen