Suchen Menü

noch eine Frage wegen Spielzeug

Hallo,
ich habe noch eine weitere Frage: Gestern im Pekip hat uns die Gruppenleiterin als Spielzeug diese Steckpuzzles mit Griff für die Kleinen empfohlen, da die momentan ja viel Feinmotorik üben. Was könnt ihr denn noch alles empfehlen, was jetzt gut und sinnvoll für dieses Alter ist?
Anna Katharina interressiert sich momentan für das vorhandene Spielzeug überhaupt nicht mehr.............
Wo kann man denn vernünftiges Spielzeug bestellen?
Danke nochmals für Eure Antworten
Lieber Gruß
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: noch eine Frage wegen Spielzeug

Hallo,ich habe noch solche Steckpuzzle von Haba und Selecta usw...
Da musst auf Qualität achten,dann lieber nur 2-3 gute anstatt mehrerer Billige...die sind nämlich oft am Splittern:O(....
Haba gibts eigentlich in jedem guten Spielwarenladen...Habt ihr da einen in der Nähe?
Und für den Anfang reichen echt so 6Teilige mit großen Holzteilen...sie stecken ja auch noch alles in den Mund,da müssen auch die Griffknöpfe groß sein...
Ich habe ein Fahrzeugthema,ein Tierthema und ein Bauernhofthema...
Sind aber noch von Tom,aber neue gibts sicher in der Art...
Bestellen kann man das evtl.bei MyToys?Oder bei Ebay?
Würd mal gucken nach HABA oder SELECTA...eingeben und gucken,was da kommt...lg Tina,deren Nicky sich grad nur dafür interessiert,den Jungs die Eisenbahn kaputtzumachen und Schienen zu kauen;O)...

Re: noch eine Frage wegen Spielzeug

Hallo Feechen,
danke für Deine Antwort.
Ich war letztens wegen Dir übrigens 1 Std. im Net und hab gesucht und gesucht,...........- ich wollte irgendetwas finden, womit ich dich endlich beruhigen kann wg. Nickys Bauchschläferei. Aber ich habe leider nichts gefunden. Machst du dir denn immer noch so starke Gedanken? Anna Katharina dreht sich momentan auch auf den Bauch. Aber sie ist absolut keine Bauchschläferin und wacht deshalb dann immer auf, stützt sich sofort auf die Arme und weiß gar nicht wo sie ist. Dann ich wieder hin, umdrehen, Schnulli rein und beruhigen. Wenn ich Pech habe, macht sie das dann 6 Mal pro Nacht *gacker*, und ich dackel dann fleissig hin und her.
Ganz lieben Gruß
SANDRA

Re: noch eine Frage wegen Spielzeug

Hi,Sandra...wegen der Bauchlage hab ich keine Angst,meine sind alle nach und nach Bauchschläfer geworden(bin ich auch,nur grad nicht*g*)...mir macht es nur Sorgen,dass er sein Gesicht dabei nicht zur Seite dreht und direkt auf dem Gesicht liegt..wie soll man da atmen?
Die Nächte sind mal so,mal so...mit der STillschlange drum gehts ab und an,manchmal schläft er bis morgens so durch,manchmal liegt er auch wieder auf dem Gesicht,ich dreh ihn dann um oder leg ihn auf mein Kissen,je nachdem,wieviel Uhr es ist...Ist es z.B 2Uhr,nehm ich ihn in mein Bett,ist es 6Uhr,lass ich ihn,da ich da sowieso nicht mehr fest schlafe...
Danke auch und lieben Gruß von Tina,deren Felix schööööööööööön schläft und Nicky schaukelt ...hoffe,der schläft nun auch ein..dann hätt ich ne kleine Weile zum Ausruhen und Wasserbeine hochlegen...

Re: noch eine Frage wegen Spielzeug

Feechen,
dann gönn Dir die Ruhe!! zum Wasserbeine hochlegen ;-).
Meine Ruhepause ist gleich zuende und Kathrinchen wacht sicherlich gleich auf. Müssen dann zur Homöopathin wg. ihrer Haut. Bin gespannt, was sie meint...........
LG
SANDRA

Re: noch eine Frage wegen Spielzeug

Hallo Sandra,
ich kann Tina nur recht geben, lieber einmal etwaqs mehr ausgeben. Ich mag z.B. keine billigen Plastikteile, lieber Holzspielzeug.
Liebe Grüße
Conny

Re: noch eine Frage wegen Spielzeug

Hallo Sandra,
Vedes hat gutes Spielzeug. Ich finde es aber sinnvoller, im Laden auszuprobieren, ob die Sachen wirklich ankommen. Jedes Baby hat da einen eigenen Geschmack. Cedric spielt mit Dingen, an die die Große keinen Blick verschwendet hat. Umgekehrt findet er ihre Lieblingssachen meistens ziemlich doof.
Was bei beiden der Renner war bzw. ist: der 3 Sinne Ball aus der Krankengymnastik, eine Holzkette und Schuhe. Ebenfalls sehr beliebt ist Playmobil 1-3.
LG
Claudia

Re: noch eine Frage wegen Spielzeug

Hallo Sandra,
Bettinas Lieblingsspielzeug sind im Moment Becher, die ineinander gesteckt sind und man zu Türmen bauen kann. Sie zieht sie auseinander, schlägt sie aneinander, rollt sie durch die Wohnung... Ein kleiner gelber Gummiball ist ihr zweites Lieblingsspielzeug, der rollt immer so schön weg, da kann man dann ganz schnell hinterher. Und den rollen wir wir manchmal auch hin und her, dass findet sie ganz toll. Ein (von meiner Schwester geerbtes) Steckpuzzle von Haba habe ich gestern auch runtergeholt. Da konnte sie sich ganz lange mit beschäftigen.
LG HOlly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen