noch eine Brei-Frage
habe bei Hipp noch weiter geschaut und da 3 verschiedene Brei-Sorten entdeckt:
- Gute-Nacht-Brei
- Getreidebrei
- Milchbrei
Für welche Tageszeit ist welcher Brei gedacht?? OK, der Gute-Nacht-Brei erklärt sich von selbst *gg*.
LG Simone
Re: noch eine Brei-Frage
LG Bianca
HIPP Breie
naja, hier ne etwas andere Antwort. Ich habe mal spassenshalber mir einige Zutaten angeguckt und bei einigen ist mir ganz anders geworden.
Die Angabe ohne Krstallzuckerzusatz ist echte Volksverdummung, da unmengen an anderem Zucker drin sind.
Ich wuerde folgendes nicht geben
Guten Abend Brei - gilt fuer alle!!
----------------
Kinderkeks mit Vollwertflocken / Hafer Apfel / Banane Zwieback / Feiner Apfel
(mit Zucker im Keks und im Brei bis zu 5 verschiedene Zucker-Sorten aufgezaehlt, Milchpulver), ausserdem Unmengen an Nahrungszusaetzen. Vitamin D!! (wenn noch Tabletten gegeben werden aufpassen, dass es keine Ueberdosis gibt, das macht die Knochen weich...z.B. O-Beine oder spaetere Osteoporose)
Getreidebrei
------------
kindergriess ...das gleiche wie oben
die anderen beiden sind ok
Milchbreie
----------
Waldfrüchte Probiotisch/ Erdbeere Probiotisch/ Feine fruechte/ Feine Birne
wie oben
Fazit: ich wuerde von all dem meiner Tochter nur die Reisflocken und das Bircher-Müesli geben
LG
Diana
Re: HIPP Breie
Liebe Grüße
Conny
schliesse mich auch an. Diese Breie gehören ins Regal: Dinge, die die Welt nicht braucht!
Selbst anrühren macht auch nicht viel mehr Arbeit.
Musst mal den einen oder anderen Brei probieren, das ist selbst erwachsenen Naschkatzen zu süß...*schüttel*
LG, Petra
Ich werde mir später nur Reis-, Haferflocken etc. kaufen und dann alles selber anrühren ....aber das ist jedem selbst überlassen.
Liebe Grüssle Bianca
Mach die lieber selber...
Unterwegs kauf ich mal ,wenns nicht anders geht,einen GOB-brei ab 4.Monat nur mit Reis und Obst oder von Alnatura nun schon glutenhaltig(Nick ist 7Monate)Haferflocken in Obst oder Dinkel in Obst)...Milchbreie mach ich grundsätzlich selber aus pre oder einsermilch mit Reis-Hirse-oder Griesflocken(Bio ohne Zucker),das macht kaum mehr Mühe als ein Glas zu öffnen...
Ausserdem ist ein selbstgemachte Getreidebrei mit Öl usw.viel gehaltvoller als diese Gläschen...Ich würde das nicht nehmen...Ansonsten hab ich hier als Tageszeiten nur Mittags und Nachmittags den GOB-brei...Milchbrei gibts nur,wenn die Milch nicht gut getrunken wurde,das rühr ich dann mit Obst und Flocken an...LG Tina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen