Suchen Menü

noch eine Brei-Frage

Hallo nochmal,
habe bei Hipp noch weiter geschaut und da 3 verschiedene Brei-Sorten entdeckt:
- Gute-Nacht-Brei
- Getreidebrei
- Milchbrei
Für welche Tageszeit ist welcher Brei gedacht?? OK, der Gute-Nacht-Brei erklärt sich von selbst *gg*.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: noch eine Brei-Frage

Hallo Simone, ich kenne das so, das "Milch"-Breie abends gefüttert und Getreidebreie ohne Milch als Zwischenmahlzeit gegeben werden.
LG Bianca

HIPP Breie

Simone,
naja, hier ne etwas andere Antwort. Ich habe mal spassenshalber mir einige Zutaten angeguckt und bei einigen ist mir ganz anders geworden.
Die Angabe ohne Krstallzuckerzusatz ist echte Volksverdummung, da unmengen an anderem Zucker drin sind.
Ich wuerde folgendes nicht geben
Guten Abend Brei - gilt fuer alle!!
----------------
Kinderkeks mit Vollwertflocken / Hafer Apfel / Banane Zwieback / Feiner Apfel
(mit Zucker im Keks und im Brei bis zu 5 verschiedene Zucker-Sorten aufgezaehlt, Milchpulver), ausserdem Unmengen an Nahrungszusaetzen. Vitamin D!! (wenn noch Tabletten gegeben werden aufpassen, dass es keine Ueberdosis gibt, das macht die Knochen weich...z.B. O-Beine oder spaetere Osteoporose)
Getreidebrei
------------
kindergriess ...das gleiche wie oben
die anderen beiden sind ok
Milchbreie
----------
Waldfrüchte Probiotisch/ Erdbeere Probiotisch/ Feine fruechte/ Feine Birne
wie oben
Fazit: ich wuerde von all dem meiner Tochter nur die Reisflocken und das Bircher-Müesli geben
LG
Diana

Re: HIPP Breie

Kann mich Diana nur anschließen, meine Kinder bekommen nur Flocken zum Anrühren, diese Breie braucht kein Mensch.....
Liebe Grüße
Conny

Re: HIPP Breie

Hallo,
schliesse mich auch an. Diese Breie gehören ins Regal: Dinge, die die Welt nicht braucht!
Selbst anrühren macht auch nicht viel mehr Arbeit.
Musst mal den einen oder anderen Brei probieren, das ist selbst erwachsenen Naschkatzen zu süß...*schüttel*
LG, Petra

Re: HIPP Breie

Hmm, habe ich mich so falsch ausgedrückt?....Das was Du hier schreibst, da bin ich ganz Deiner Meinung.
Ich werde mir später nur Reis-, Haferflocken etc. kaufen und dann alles selber anrühren ....aber das ist jedem selbst überlassen.
Liebe Grüssle Bianca

Mach die lieber selber...

Denn da sind Dinge drin,die meiner Meinung nach nicht für ein Beikostbaby sind...Zucker mit anderem Namen wie Maltodextrin oder so und eben Folgemilch usw...
Unterwegs kauf ich mal ,wenns nicht anders geht,einen GOB-brei ab 4.Monat nur mit Reis und Obst oder von Alnatura nun schon glutenhaltig(Nick ist 7Monate)Haferflocken in Obst oder Dinkel in Obst)...Milchbreie mach ich grundsätzlich selber aus pre oder einsermilch mit Reis-Hirse-oder Griesflocken(Bio ohne Zucker),das macht kaum mehr Mühe als ein Glas zu öffnen...
Ausserdem ist ein selbstgemachte Getreidebrei mit Öl usw.viel gehaltvoller als diese Gläschen...Ich würde das nicht nehmen...Ansonsten hab ich hier als Tageszeiten nur Mittags und Nachmittags den GOB-brei...Milchbrei gibts nur,wenn die Milch nicht gut getrunken wurde,das rühr ich dann mit Obst und Flocken an...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen