Suchen Menü

noch Milch nach 190g GOB ???

Hallo ihr Lieben,
wie ist das denn nun mit dem Brei....Mira isst jetzt nachmittags schon ne ganze 190g Portion Getreide-Obst-Brei. Sie trinkt max. 40ml Milchschorle dazu. Wie bei vielen andern auch haben wir das Problem, dass sie nix trinken mag. Kein Wasser (weder warm noch kalt) keinen Tee, nur Milchschorle. Saft hab ich noch nicht probiert....wollte das seehr ungern nur.... Nun biete ich ihr also nach den 190g Brei noch ihre Milch an und sie trinkt auch nochmal ihre 150ml....ist das nich n bissel viel dann? Sie macht nach dem Brei (während ich halt das Fläschen zubereite) auch einen satten und zufriedenen Eindruck....hat sie vielleicht nur durst, sollte ich es doch mal mit Saft versuchen?
Wieviel MÜSSEN die Kleinen denn zum Brei trinken? 40ml kommt mir n bissel wenig vor...
Liebe Grüße, Lana mit Mira
Bisherige Antworten

Re: noch Milch nach 190g GOB ???

Hallo Lana,
das gleiche Problem haben wir auch.....sie wollen nichts anderes als Milch trinken, aber weiter unten hab ich grad gepostet, dass die ganzen Breie dann ja gar nicht viel nützen, da Eisen in Zusammenhang mit Milch nicht aufgenommen werden kann.....ich weiß leider auch nicht, was ich machen soll.
Liebe Grüße
Conny

Re: noch Milch nach 190g GOB ???

Hallo ,
bei uns war es das gleiche Spiel,nix trinken weder Tee noch Wasser nur Milch.
Ich habe Saft geholt und siehe da er trinkt ihn :-)
Ich verdünne den Saft ein wenig mit Wasser,er isst sein Gläschen und trinkt dann so um die 100ml denke das is vollkommen ok .
Gruss Verena

Re: noch Milch nach 190g GOB ???

Hi Verena,
ich wollt mit diesem süßen Zeug eigentlich nicht erst anfangen....:o(((
liebe Grüße
Conny

Re: noch Milch nach 190g GOB ???

Verena,
Saft wuerde ich nach Moeglichkeit nicht geben, dann lieber Milch.
Diana

Re: noch Milch nach 190g GOB ???

Hallo Lana,
wenn sie Milch will, gib ihr Milch. Die Babys wissen meistens sehr genau, was sie brauchen. Mit Fruchtsäften solltest Du nicht anfangen, es sind die Zahnkiller Nr. 1 und als Durstlöscher völlig überflüssig. Abgesehen davon sind wir Säugetiere und brauchen als Babys unbedingt unsere Milch.
Ein Baby muß so viel trinken, wie es Durst hat. Das kann man nicht in ml messen. Freiwillig verhungert und verdurstet kein gesundes Kind.
Stillkinder trinken in diesem Alter normalerweise auch nur Mumi zur Beikost. Die Lust auf Wasser / Tee kommt normalerweise später. Wenn man sie nicht frühzeitig mit Saft und Fruchtzwergen anfixt, kommt man später mit Wasser und Naturjoghurt aus. Was ein Kind nicht kennt, verlangt es normalerweise nicht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen