Suchen Menü

noch Fragen hab wegen Zähnen

Hallöchen,
wir haben große Probleme mit dem Zähneputzen. Madeleine nimmt zwar die Zahnbürste in den Mund, aber sie möchte selber putzen. Das funktioniert ganz gut aber trotzdem muss ich ja auch noch mal mit der Bürste drüber. Wenn ich aber mit einer anderen Bürste komme oder ihre Hand führen möchte presst sie den Mund zusammen, damit man nicht in den Mund kommt mit der Bürste. Lässt man sie wieder alleine machen geht der Mund wieder auf.
Habt ihr Lösungsvorschläge für mich?
Sie kann ja noch nicht überall alleine gründlich bürsten.
Dann noch was anderes;
wie lange hat es bei euch gedauert bis die zweiten Zähne kamen? Zwei Zähne hat sie auf einmal bekommen jetzt ist aber mittlerweile seit 2 Monaten Sendepause.
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: noch Fragen hab wegen Zähnen

Hi Conny,
bei Sara kam am 19. April der 2. Zahn, seitdem ist alles angeschwollen, aber immer noch keiner in Sicht...
LG
Anja

Re: noch Fragen hab wegen Zähnen

Da haben wir ja dann noch Zeit zum Warten gell
Bin aber trotzdem erstaunt was man mit zwei Zähnen alles essen kann
LG Conny

Re: noch Fragen hab wegen Zähnen

Ja - und wie gut das Beissen schon geht ;-)) Neulich kam sie ganz lieb angekuschelt, um mich dann ganz fies in den Zeh zu beißen!!!
LG
Anja

Re: noch Fragen hab wegen Zähnen

na das ist ja richtig frech
LG Conny

Re: noch Fragen hab wegen Zähnen

Sie mag mich halt *lach*
LG
Anja

Re: noch Fragen hab wegen Zähnen

Hallo Conny,
wir putzen seit dem Kinderzahnarzttermin letzter Woche elektrisch mit einer winzigen Menge Elmex für Kinder. Cedric bekommt keine Fluortabletten.
Cedric hat im März 2 Zähne bekommen. Die nächsten 6 kamen alle im Juni.
LG
Claudia

Re: noch Fragen hab wegen Zähnen

bei uns waren 3,5 monate sendepause bis zu den unteren 2 zähnen jetzt die oberen dazukamen.....
also keine panik, kann dauern....
LG Christin

Re: noch Fragen hab wegen Zähnen

Hallo Conny, wir nutzen außer einer normalen Kinderzahnbürste noch so ein Silikonteil, einem Gaumenabdruck gleich mit lauter kleinen weichen Borsten dran. Da beißt Max super von allein drauf und hält es auch gut. Auch wird der ganze Gaumen gleich mitgesäubert und massiert. Weiß nicht, ob man so ein Teil bei Euch kaufen kann: http://www.jojomamanbebe.co.uk/detail.php?productid=ST21020&branch=&category= gLG simone

Re: noch Fragen hab wegen Zähnen

Die Dinger hab ich bei uns auch schon mal gesehen, ja.
Das Problem ist nicht dass sie die Bürste nicht nimmt, die findet sie klasse und kaut kräftig auf den Borsten rum, aber wehe Mama oder Papa halten die Bürste um nachzuputzen, dann ist sense und der Mund zu.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen