Suchen Menü

noch 90 Tage......aber...

wie soll ich das um Himmels Willen durchstehen??? Ich hänge hier jeden Tag nur rum und schmeiße mich vom Sofa in den Sessel, vom Sessel aufs Bett usw. Dann noch zwei Kids die ab und zu nerven.....bin bald am Ende. Fahren Anfang Juli noch in Urlaub und weis nicht, wie ich die Autofahrt (ca. 700 km) durchhalten soll, wahrscheinlich stehen wir Stunden im Stau.... stöhn. Ich habe mich vor ein paar Wochen noch auf den Urlaub gefreut, aber jetzt wäre ich glaube ich lieber zu Hause. Dann hat ein Verwandter noch Geburtstag, wo mein Mann unbedingt hin will (Anfang September!). Als ich sagte, ohne mich, war er auch beleidigt. Aber ich habe keine Lust, nur für einen Geburtstag insgesamt hin und zurück 1600 km durch Deutschland zu fahren. Sehe mich schon im Auto auf der Autobahn und die Wehen fangen an.......nicht mit mir. Es ist alles so ätzend im Moment, gehts Euch auch so????
Bin froh wenn die Zeit endlich um ist!
LG CarmenR 27+2
Bisherige Antworten

Re: noch 90 Tage......aber...

Hallo Carmen,
ohh je, das klingt aber nicht eben glücklich und zufrieden.
Also fang ich mal mit dem Geburtstag an: den würde ich mal für mich streichen. Wenn Menne da sauer ist, dann schick den mal bei meinem Mann vorbei, der wäscht ihm den Kopf. Hey, im September 800km weg von daheim? Spinnt der? (sorry, kann nicht anders!)
Der Urlaub, ja das würde ich auch nicht mehr machen wollen. Gibt es denn keine Alternative? Und wenn Du den FA fragst (unter 4 Augen) ob er Dich krank schreibt, reiseunfähig für längere Strecken?
Wir leben in Franken und unser Urlaub im August wird maximal in den Schwarzwald führen, eventuell auch nur in die Oberpfalz. *knirsch*
Ich wünsch Dir erst mal ein bisschen Ruhe und Entspannung, und vielleicht ein bisschen kühlere Luft?
Lieben Gruß
Alke

Re: noch 90 Tage......aber...

Hallo Alke,
den Geburtstag habe ich für mich auch auf jeden Fall gestrichen. Vielleicht fährt mein Mann mit den beiden Kindern hin, dann hätte ich wenigstens mal ein ganzes Wochenende für mich....das wärs.
Den Urlaub kann ich nicht absagen, meine Eltern haben uns dazu eingeladen (Ferienhaus in Mecklenburg Vorpommern an einem See), wir brauchen also noch nicht mal was bezahlen, außerdem freuen sie sich auch so darauf. Na ja es sind auch nur 12 Tage, und ich hab schon gesagt, daß ich keinerlei anstrengende Sachen mache und mich nur erholen möchte.
Ich glaube für die kühlere Luft muß ich gleich doch in den Keller gehen, draußen ist es immer noch sooo heiß...
LG CarmenR

Re: noch 90 Tage......aber...

Also, dann das freie Wochenende zum Ende noch geniessen ... hihi ... da hast Du recht!
Na, der Urlaub mit den Eltern, gut, klar, die freuen sich, aber denk auch an Dich und das Kleine. Das muss doch eine Familie verstehen? Wobei, okay, meine Familie ist nicht besser, nur anders!
Bei uns ist leider auch keine Abkühlung gekommen. Bisher hab ich das ganz gut weg gesteckt, aber langsam zehrt die Hitze auch an mir. Die Gewitter haben wir nicht mal gesehen, und nun ist die Front weg. *heul* ich liebe Gewitter!
So, ich schwitz dann wieder auf dem Sofa weiter, Junior mag das Tippen vielleicht wirklich nicht *ggg*
LG Alke

Re: noch 90 Tage......aber...

Hallo Carmen,
gut, dass du dich mit dem Geburtstag durchgesetzt hast. Ich hab schon im August keine Ambitionen mehr, weit zu verreisen. Und ich glaube, mein Mann würde sich Anfang September auch nicht mehr so weit entfernen.
Und wegen dem Urlaub - wenn ihr dort seid, ist es sicherlich sehr erholsam - zumal dir sicher auch mal die Kiddis abgenommen werden. Könnt ihr euch wegen der Fahrt nicht noch was einfallen lassen? Z.B. an einem staufreien Tag fahren (Sonntags oder Donnerstag oder so?) und die Strecke nochmal teilen mit einer Übernachtung? Ansonsten wird es wirklich ganz schön anstrengend für dich - ich find 2h sind zur Zeit die Grenze, dann brauch ich ne längere Pause.
Ich hoffe, dir geht es bald besser und ihr findet ne Lösung.
LG Hexlein 28+4

Re: noch 90 Tage......aber...

Das mit der Fahrt teilen ist keine schlechte Idee.
Meine Cousine hat in der zweiten SS die Fahrt auch geteilt *ggg*: Papa mit Gepäck im Auto, sie mit Kleinkind und Babybauch im Zug, damit sie sich bewegen kann, und der Zwerg auch. Zuhause ist sie mit Tagesgepäck in den Zug, am Ziel ist Papa dann am Bahnhof gewesen.
Ich weiss zwar, dass Mecklenburg nicht so wirklich an den Hauptstrecken liegt, aber vielleicht geht zumindest einiges von dem Weg auf diese Weise!
LG Alke

Kenn ich von wo...

Hallo CarmenR,
du Arme! Gut, dass Du den Geburtstag geschmissen hast. Im Urlaub würd ich die Kids einfach den Grosseltern "anhängen" und versuchen, zu entspannen. Die Autofahrt geht vielleicht wirklich am besten unter der Woche oder Nachts, wenn die Kids schlafen. Wir waren letzte Woche in Italien (ca. 450 km) und mussten beim Fahren 3 Pinkelpausen machen ;-)
Im Moment kommt mir auch vor, der ET ist noch sooo weit weg (26 + 4). Bin zum 1. Mal schwanger und kann mir nicht vorstellen, wie mein Bauch noch 3 Monate lang wachsen soll, ohne zu platzen... Bei uns hat der Wetterdienst heute ausserdem 34 (!!) Grad angekündigt, meine Kollegin ist Baden gegangen und ich schwitz mir hier im Büro einen Idioten.
Und das beste: Mein Mann hatte diese Woche Geburtstag und deswegen hat er sich am Samstag eine Party eingebildet: 12 Erwachsene und 3 Kinder!!! Unsere Wohnung hat aber nur 50 m², ich hoffe also bloss, dass schönes Wetter ist und wir auf der Terrasse sitzen können, sonst weiss ich nicht, wo ich die ganzen Leute hinstapeln soll. Mal abgesehen von der ganzen Arbeit... Ich hab ihm aber schon gesagt, dass er das Putzen und Kochen selber übernehmen darf, bei seinen bisherigen Partys bin ich immer von in der Früh bis am späten Abend ununterbrochen auf den Beinen gewesen.
So, jetzt wollte ich eigentlich Dich trösten und hab Dir statt dessen selber die Ohren vollgejammert. Sorry!
lg und noch alles Gute!
maat-ka-re + Sarah inside (26 + 4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen