Suchen Menü

nicht schon wieder Migräne :-(

Hallo!
in meiner ersten SS hatte ich den ganzen 4. Monat durch Migräne, fast täglich.
Samstag hatte ich Migräne, und heute schon wieder. Ich krieg die krise, wenn das diese SS wieder so läuft *heul*
Migräne is so was fieses, vor allem, wenn man noch nicht mal was einnehmen kann. *jammer*
Jessi Ende 11.SSW
Bisherige Antworten

Re: nicht schon wieder Migräne :-(

also, nicht von vornherein aufgeben!!!
hatte auch die letzten tage migräne, mit allem drum und dran, hatte ich früher nie so viel, mir half bis jetzt trotz allem immer ne paracetamol, auch wenn die scheinbar nicht bei allen hilft, dann ne runde schlafen und dann nen kleinen kaffee. oder wenn es im haus war, auch ein tee aus frischem, aufgebrühten ingwer, schmeckt besser mit etwas zitronengras und honig, und dann ne runde pennen, wenn ich nicht mehr arbeiten mußte und zeit zum entspannen hatte.
ansonsten habe ich mal recherchiert und rausgefunden, daß man auch ab und zu (!) ne aspirin nehmen darf, die nebenwirkung ist, daß sie fehlgeburten auslösen kann, aber erst in den letzten drei monaten indiziert ist. aber es ruft keine fehlbildungen hervor, soweit ich das erkennen konnte. (hab bei ass nachgelesen und da ist ja derselbe wirkstoff wie bei aspirin drin)
und wenn es dir wirklich dreckig geht, dann ist es für dein kind besser, wenn du was nimmst, weil es manchmal reicht, den schmerzkreislauf einmal zu durdchbrechen, um mal wieder entspannung zu finden.
ich hab auch erst nach 3 oder 4 tagen was genommen, als ich es gar nicht mehr ausgehalten habe und ich bin sehr froh darüber. man braucht diese entspannung, damit man dran glauben kann, daß alles wieder gut wird!
man kann was nehmen, wenn man es nicht übertreibt, weil die entspannung besser für das kind ist und der nutzen bei einer tablette echt überwiegt, wenn es sich um harte migräne handelt.
vielleicht hängt das zur zeit auch mit der krassen witterungsänderung zusammen, es hat ja vor 3 wochen noch wochenlang gefrostet gehabt...
meine mutter hat auch 5 gesunde kinder bekommen trotz aspirin, paracetamol hatte sie nicht.
also, gute besserung und das mit dem ingwer würde ich echt mal ausprobieren, ist sehr erfrischend,
lg, marry

@marry

Huhu!
ja, ich hab jetzt schon so oft gelesen, das paracetamol in der SS bedenkenlos genommen werden kann.
Ich kann unterscheiden zwischen normalen kopfschmerzen, Spannungskopfschmerz und einer beginnenden migräne. wenn ich eine paracetamol gleich zu anfang der Attacke nehme, dann wird es nicht so schlimm.
Ich werd heut mit meinem FA mal drüber reden.
Jessi

Re: nicht schon wieder Migräne :-(

Ohje,mein volles Mitgefühl...ich hatte *NUR*2 anfälle bisher in dieser SS,einmal nachmittags und vor kurzem nachts mit erbrechen usw...ohje,und du so oft? Akupunktur soll helfen....mir hilft ein bissken diese kühlmaske,die ich auf stirn und augen plaziere...glg feechen und schnell gute Besserung!!!

Re: nicht schon wieder Migräne :-(

Ohje, gute Besserung !! Bisjetzt bin ich noch verschont worden, hatte nach der Geburt meine ersten Migräneanfälle, ich kann das echt nachempfinden, vor allem weil man ja nichts nehmen kann. Vielleicht hilft ja wirklich Akupunktur ? Nochmals gute Besserung !!
Lg Sandra

Re: nicht schon wieder Migräne :-(

Hi Jessi,
ich bin auch so eine Migränepatientin! Wobei es im Moment echt geht.
Am Samstag lag ich auch flach, aber es gibt etwas, was bei mir einigermaßen hilft: starker Kaffee mit dem Saft einer halben Zitrone!! Zum Glück war mir nicht schlecht und ich mußte mich nicht übergeben.
Versuch es mal, manchmal hilft es.
Kopfschmerzen und Migräne in der SS sind saublöd!!
LG
Carmen
mit Julia 3 Jahre und Drops, 14. ssw

Re: nicht schon wieder Migräne :-(

Hi,
ich hatte am Wochenende das erste Mal seit 15 Jahren wieder Migräne (bin erst 8+0). Eine Freundin mit sehr starker Migräne und 2 gesunden Kindern hat mir erzählt, daß Ihre Ärztin ihr eine Magnesium-"Kur" (also kurzfristig hochdosiert) empfohlen hat. Ist ja schließliche krampflösend. Ich kann nicht genau sagen, ob das bei mir gewirkt hat, aber immerhin sind die Schmerzen abends ohne weiteres Zutun verschwunden. Ich denke hier kann ein Versuch nicht schaden.
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen