Suchen Menü

neugier: welche windeln warum?

mich interessiert mal, welche windeln ihr jetzt so benutzt und warum gerade diese.
ich leg mal vor:
erst hatte ich pampers 2-5kg, teuer (26 bis 28 ct./st) aber gut, weil der winzling sich noch bewegen konnte
dann die babylove 2-5 erst mal weil billiger (17,5 ct), aber auch dichter, also bequemer bei wachsender trinkmenge
pampers waren auch öfters mit dem "senf" überfordert
inzwischen bin ich bei moltex gelandet. 3 - 6 kg weil ich ja schon einen großen sohn habe :-)
die sind dicht, preiswert (11,13 ct) und taugen.
von fixies hatte ich gerade 2 zur probe, die gefielen mir gar nicht - totsal nasses feeling auf der haut und an den klamotten. komisch, denn bei lu hab ich drauf geschworen.
aldi mag ich eigentlich gerne, aber solange die moltex billiger sind bleib ich dabei!
liebe neugierige grüße
alke und windel-oscar
Bisherige Antworten

Re: neugier: welche windeln warum?

Hallo Alke,
also - ehrlich gesagt, hab ich noch nicht so viel ausprobiert. Wir haben momentan die Pampers new born (gelbe Verpackung) und die in der grünen Verpackung, beide in der Größe 2.
Bis jetzt war nur 1 x eine Windel undicht und das war zu dem Zeitpunkt, wo die Kleine bäuchlings auf Papas brust lag und so in die Windel donnerte ;-) Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit der Pampers.
Fixies hatten wir 1x, da es unsere Pampers gerade nicht gab.
Fand ich besch......
Ich muss gestehen, ich hab irgendwie gar keine so große Lust, immer wieder neue Windeln auszuprobieren, denn - wenn die nicht passen/in Ordnung sind, hab ich auch wieder eine neue Packung und kann die dann wegwerfen.......... - ist ja auch nicht gerade billig. So ging´s uns bei den Fixies, die gingen auch nicht für den "Notfall". Also - ich denke, ich bleibe bei den Pampers.
Aber ich habe jetzt schon beim Erfahrungsaustausch des öfteren bemerkt, dass es wirklich auch auf das Baby ankommt, ob eine Windel passt, oder nicht - oder auch, ob es ein Junge oder Mädchen ist. Deshalb kann man sich sowieso nach den Empfehlungen nicht so richten.
Liebe Grüße
SANDRA

Re: neugier: welche windeln warum?

Pampers Active 4-9 kg (das sind die lilanen ;o)) weil ich finde, die passen am besten!
Babylove Midi sind mir immer verrutscht und dann war die Hälfte - ob Klein oder Groß - daneben und außerdem haben die Verschlußbändchen nicht gehalten!
Fixies wie bei Dir - sehr schnell "durch".
Moltex hab ich noch nicht probiert....der Preis wäre allerdings ein Argument! Gibst die überall (dm, Rossmann und so?!?)
GLG Alexa

Re: neugier: welche windeln warum?

ich kauf die moltex vom windellaster - kommt einmal im monat in die stadt
sonst hab ich nur die moltex öko gesehen - sehr gute idee, mir aber zu teuer!

Re: neugier: welche windeln warum?

huhu alexa,
hier bekommt man moltex nur im kaufland!
vlg, nicki

Re: neugier: welche windeln warum?

haben noch nicht so viel probiert. nehmen die pampers new baby gr. 2 und sind zufrieden. gr. 3 ist irgendwie ganz anders, als 1 und 2. haben dann noch ganz billige von as (schlecker), da mathilda grundsätzlich beim trocken fönen auf die frische windel pinkelt - da reichen die. habe die auch mal so ausprobiert - ein schiss und alles lief raus...
lg hexlein mit mathilda

Re: neugier: welche windeln warum?

- 2 Windeln (Proben von Fixies) haben gestern negativ abgeschnitten, der Dünnschiss lief überall raus im wahrsten Sinne des Wortes war Roman bekackt vom Haaransatz bis zu seinen Zehen
- Windeln Babylove 1x durchgekackt und die Klebeverschlüsse halten nicht richtig
- Pampers Gr.1 gefallen mir bis jetzt am besten!

Re: neugier: welche windeln warum?

Hi,
wir haben die Pampers newborn Gr.1. Wir haben auch die von Babylove ausprobiert und war wirklich geschockt, da die bei uns überhaupt nicht dicht halten. Meine Kleine lag, trotz häufigen wickeln, ständig in nassen Klamotten. WErde nun die noch nicht angebrochene Packung wieder zurück geben und bei Pampers bleiben, da weiß ich, was ich habe.
LG Cecile

Re: neugier: welche windeln warum?

Hallöchen!
Also wir haben bisher nur die Pampers und die Fixies ausprobiert, und die Fixies sind schon bei den Probedingern durchgefallen, Sohnemann hat sich nämlich bei den Dingern vollgepinkelt, weils ausgelaufen ist. Bei den Pampers ist uns das noch nicht passiert. Meine Schwägerin hat bei ihrem 9-monatigen Sohn schon sämtliche Windeln (Cosies, Aldi, Lidl, dm, Fixies, Pampers etc.) durch und ist immer wieder bei den Pampers hängen geblieben.
Neulich hatte der Wal-Mart ein Super Angebot, wo eine Pampers nur 15,5 cent gekostet hat (206 3er Windeln in der Kiste), da haben wir direkt zugeschlagen.
Liebe Grüsse, fengaraki.
*mit Ilias im Arm*

Re: neugier: welche windeln warum?

huhu alke,
ganz anders: stoffwindeln, weil diesmal gut überlegt.
klappt super, viel viel besser noch, als ich gehofft hatte und es stinkt nie! auch wenn die hose bis obenhin voll ist.
vlg, nicki

Re: neugier: welche windeln warum?

...nach den Pampers New Born bin ich jetzt bei den Aldiwindeln hängengeblieben. Die hatte ich bei meinen Großen auch schon und sie sind einfach klasse. Im Gegensatz zu vielen anderen sind sie sehr hochgeschnitten, so dass wirklich nichts nach oben rauslaufen kann. Das passiert bei uns nämlich oft, irgendwie machen unsere Mäuse ihr großes Geschäft nach oben...:o)))????
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

damit hab ich auch geliebäugelt

... wie bei Luca damals schon. Letzlich hat mich abgehalten, dass ich wirtschaftlich und ökologisch keinen Vorteil fand und echte Angst vor den Wäschebergen hatte.
Wobei die Müllschlacht schon hammermässig ist!
LG Alke

Re: damit hab ich auch geliebäugelt

huhu alke,
keinen vorteil sagst du? das sehe ich total anders. ahbe für die komplette ausstattung (20 windeln plus überhosen ca. 250 Euro bezhalt). die hätte ich in weniger als 1/2 jahr an windeln verballert.
wir haben es mal für talissa hochgerechnet, da haben wir schon ca. 1000euro windelgeld ausgegeben! und von den müllgebüren, die ich für diese berge zahlen rede ich mal gar net.
eine waschladung kostet ca. 16 cent (wasser und strom). also für mich sind das wirtschaftlich klare vorteile. und arbeit macht das nun wirklich net, merke ich ja jetzt.
vlg, nicki

Re: neugier: welche windeln warum?

Hallo Alke,
wir wicklen mit Popolini Two Size in S (später dann noch andere Popolini One size Windeln) und sind sehr zufrieden. Die Windeln laufen nicht aus, Mia hat keinen roten Po mehr und wir haben weniger Müll. Und viel Wäsche hab ich so oder so, da kommt es auf 2-3 Waschmaschinen durch zwei Wickelkinder in der Woche mehr auch nicht mehr darauf an.
Wenn wir lange unterwengs sind oder auch nachts nehmen wir im Moment alles mögliche (Babylove, Pampers). Ich ärgere mich jedoch, da sehr viele Windeln nachts auslaufen und hab noch nicht die richtige gefunden. Bei meinem Großen haben wir nachts Babylove von DM und sind superzufrieden.
LG,
Cel

Re: neugier: welche windeln warum?

hallochen,
also Pampers ging so, war mir aber zu teuer.
Fixies hatte ich Proben, waren eigentlich auch ok aber hängengeblieben sind wir bei Babylove, jetzt schon bei Midi 4-9kg. Super, läuft nix aus, auch die Nacht net! Hab auch kein Prob mit den Klebedingern!
LG
Sylly

Re: neugier: welche windeln warum?

Hi Alke,
die Fixies sind bei uns total durchgefallen, da musste ich Sara ständig neu anziehen ;-((
Pampers Gr. 1 sind schon zu klein, wir sind jetzt bei Gr. 2, jedoch von Babydream (Rossmann). Die sind von der Form genau wie Pampers und sollen auch von Pampers hergestellt werden.
Kosten 14 Ct. pro Stück.
LG
Anja

unbedingt ALDI!!

hi!!
wir hatten zunächst die pampers 2 , dann 3 - aber beide größen waren schnell zu klein - jaron wiegt an die 7 kg inzwischen! nun nehmen wir die aldi-windeln, die nachts 12 stunden trocken halten!
lg, dorit mit jaron (6 wochen)

Re: neugier: welche windeln warum?

Hallo Alke,
bei Aanish hab ich so jede Windel ausprobiert. Fixies und Babzlove haben nie dicht gehalten. Aldi und Lidl gingen, waren ab und zu undicht, aber das Feeling war nicht gut. Sprich, ich hatte das Gefuehl, das Aanish die Windel nach 3 Stunden gewechselt haben wollte. Ich hab dann Pampers Baby Dry zuerst gehabt und bin bei Active Fit haengengeblieben. Meiner Meinung nach die beste Windel. Leider auch die teuerste. Aber mit den Gutscheinen von Pampers und mit Angeboten ging es. Hier in London hab ich mal Huggies ausprobiert, auch nicht so das wahre. Nach ein bisschen Pipi fuehlt sich die Windel steinhart hart, so als ob Aanish 4 Liter reingepinkelt haette. Also ich bleib bei Pampers. Ach ja, hier in London gibt es auch nicht soviel Auswahl.
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)

Re: neugier: welche windeln warum?

Hallo,
nach Probieren mit Aldi, Schlecker, Fixies und Pampers bin ich jetzt zu Lidl gekommen (ab 4kg). Die sind super, werden nicht so schnell naß wie die von Aldi und sind nicht so klein wie Fixies. Haben übrigens im Test bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten. Bleibe jetzt bei Lidl.
LG CarmenR

Re: neugier: welche windeln warum?

Hallo,
habe die 3-6 kg von Babylove sprich DM. Find ich total super, halten extrem, auch schon bei Max, Max ist damals bei den Pampers ausgelaufen. Wie es bei Marc wäre, weiß ich garnicht.
Lg Alexa

pampers baby dry....

...in der größe 2...die bekomm ich über meine schwiegermama günstiger vom krankenhaus...allerdings lohnt sich das nur noch bis zur größe 3..und das wars dann...zahle da jetzt für 160 pampers rund 14 Euro...ich find das is mehr als ok und zufrieden bin ich damit auch...hab auch noch einen schwung fixies hier...hab damit am anfang experimentiert und habs dann gelassen...hab das gefühl als würde das pipi nach aussen durchgehen...also wie bei dir alke...klamotten fühlten sich richtig klamm an...
LG Verena

Re: neugier: welche windeln warum?

Hi,
ich nehm immer noch Pampers. Die 2-5 kg habe ich für 16 ct/St. gekriegt, damit waren die billiger als die von Schlecker z.B.
Für die 3-6 kg habe ich beim letzten Mal auch nur 11 ct/St. bezahlt, weil sie erstens im Angebot waren und ich dann zweitens auch noch drei Euro Gutscheine von Pampers hatte.
Aldi-Windeln finde ich auch ziemlich gut.
Von Moltex kriegte mein Großer Pickel, da habe ich das diesmal gar nicht wieder probiert.
Tja und bei Fixies gehts mir wie Dir, die mag ich auch nicht und die sind bei meinem Großen auch immer ausgelaufen.
Gruß Eva

Re: neugier: welche windeln warum?

Hi,ich bin bei allen Kindern mit Fixies und Babylove gut gefahren...hielten dicht und so weiter...mit original pampers sind alle ausgelaufen(warum auch immer,keine ahnung)..hab gezz ne probe pampers hier und auch nicky war heut morgen nass...
ich bleibe bei fixies und babylove,kauf,je nachdem wo ich hinkomme,die eine oder andere(fixies heut für 6euro nochwas im kland im angebot)und derzeit nimmt Nickymaus schon midi....mit den newborn hat ich keine guten erfolge(bin aber bei jedem kind drauf reingefallen*lach*)und die mini passten auch nicht lange gut...hab schlanke kinder,da passt wohl besser die längere form...also midi kommt gut...
lg Tina

Re: neugier: welche windeln warum?

hi,
ich habe babylove ausprobiert, fand ich irgendwie nicht so dicht.... dann hab ich von meinen arbeitskollegen ca 600 windeln geschenkt bekommen in verschiedenen grössen von schlecker.... naja, also ich bin überhaupt nicht begeister! aber tagsüber tun dies....aber nachts kommt meinem sohn nur pampers baby dry an den po. die halten einfach alles dicht, egal ob senf oder nicht...:-))
LG Steffi - die auch irgendwann den schlecker vorrat aufgebraucht hat und dann aldi testet

Re: neugier: welche windeln warum?

Hallo.
Ich habe Pampers new born Gr 1. Damit bin ich sehr zufrieden.
Gestern hatte ich die Babylove Gr 1 von DM.
Im Vergleich zu den Pampers sind sie dünner.
Ich werde sie aufbrauchen und bleibe erst mal bei den Pampers.
L.G.Claudia

Re: neugier: welche windeln warum?

Also,
hab schon verschiedene ausprobiert.
Erst Fixie´s Newborn,die mochte ich gar nicht wegen dem Nabelausschnitt(gerade das fand ich beim kaufen praktisch),
Pampers find ich gut aber es gibt auch preiswertere.
Aldi find ich gut und hab auch grad da davon
Schleckermarke fand ich mies weil so dick und ständig hatte ich das Gefühl der Strampler wäre feucht.
Cosies (von WalMart) find ich auch gut sind auch billiger wie Aldi, WalMart ist aber nicht so nah wie Aldi (hatte davon gekauft weil Aldi grad keine Kleinen hatte)
Babylove hab ich zwei Stück da aber noch nicht ausprobiert
Nach den NewBorn hab ich übrigens immer 3-6kg gekauft.
Ich werde wohl weiterhin die Aldiwindeln nutzen und wenn ich grad in der Gegend vom WalMart bin die Cosies, werd aber auch mal noch die Moltex ausprobieren
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen