Suchen Menü

neues von Oscar und mir

Hallo Ihr Lieben,
nur kurz, weil Oscar in 5 min wieder wach wird (er grunzt schon) und ich noch was essen will!
Also, uns geht es gut, leider füttere ich wieder zu - so wie bei der Großen. Es ko... aber es lässt sich nicht ändern, das Kind muss ja mal mehr wiegen als 2kg, und wenn das nur mit zusätzlichen Flaschen geht, dann soll das eben so sein!
Dem entsprechend bin ich also auch wieder im Stress, denn Stillen ist schon toll, wenn man nicht nebenher doch noch Flaschen und Sauger sterilisieren muss und all die anderen Handgriffe mehr hat.
Immerhin: er hat jetzt schon runde 100g zugenommen seit wir daheim sind! Da kann man zufrieden sein. Mit 15 Tagen dürfte er nun sein Geburtsgewicht also überschritten haben. Ein Erfolg!
Sonst klappt bei uns im Moment leider auf den meisten "Baustellen" nicht viel. Das belastet zusätzlich. Immerhin: gestern war der erste Schultag, Lu ist glücklich wieder bei den Freunden zu sein, die neuen Kinder in der Gruppe sind süß, viele 5Jährige Erstklässler (wir haben ja Altersmischung in den Gruppen unserer Schule), vor allem sind Mädchen dazu gekommen, so daß jetzt kein Übermaß an Jungen mehr da ist. Letztes Jahr waren nur insges. 4 Mädchen in der Gruppe.
Lu ist jetzt nicht mehr eine der Kleinen ABC-Schützen, sondern eine Mittlere. Das wird eine interessante Zeit - ich freu mich drauf und hoffe, dass Oscar mir viel Gelegenheit lässt was vom Schulleben mitzubekommen.
So, er wird wach ...
Lieben Gruß
Alke, die irgendwie zu nichts kommt .......
Oscar 15 Tage, Lu 7,5 Jahre und sooooo groß!
Bisherige Antworten

Re: neues von Oscar und mir

Hallo Alke,
es tut mir leid, dass es mit dem Vollstillen nicht klappt - gibt es nicht noch eine Möglichkeit, das doch noch zu erreichen? Hast Du gute Beratung ( Hebamme, Stillberaterin, eventuelle Stillforum/Langzeitstillforum hier oder Forum von Biggi Welter)? Wenn man dieses zusätzliche Gefummele mit Fläschchen respektive Milchpumpe hat (das ist das, was ich kenne, weil ich nach der letzten Geburt schnell wieder arbeiten musste), ist das einfach ein Wahnsinnsstress, ich kann das gut nachvollziehen! Auf alle Fälle alles Gute!
Schön, dass die Situation für Lu in der Schule jetzt besser für sie ist. Sie wird dieses gute Umfeld gut brauchen können, jetzt mit der neuen Situation in der Familie.
Auf alle Fälle Euch allen an allen Baustellen alles Gute und viel Geborgenheit!
Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen