Suchen Menü

neuer test: Sonnenschutzmittel fuer Kinder

Hallo zusammen,
falls Ihr den noch nicht gelesen habt. 6 sehr gut getestete Cremes.
Wie immer Dr Hauschka und Lavera. Weiterhin Iseree von Lidl, Ladival aus der Apo, Ombia Aldi Sued und Ultrasun Reflex.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: neuer test: Sonnenschutzmittel fuer Kinder

Hallo Diana,
irgendjemand war so nett und hat den die Tage schon mal reingeschrieben, glaube ich. Hab nur vergessen, wer *schäm*.
Trotzdem vielen Dank! Mir war aufgefallen, dass Weleda nicht dabei war. Ich habe nämlich Weleda zuhause und mir noch das Spray von Lavera geholt (sooo teuer, leider). Wir haben es noch nicht ausprobiert, wegen REGEN DIE GANZE ZEIT - IIH BA!!
LG Natascha
Schläft Lilly mittlerweile wieder früher ein?

conny war das;O)

und wir wunderten uns,das die vor kurzem gestestete sehr gute Weleda nicht dabei war...LG Tina

Re: conny war das;O)

Hallo Tina,
genau, Conny. Die postings danach hab ich dann wohl nicht mehr gelesen, warum auch immer. Ich hätte mich sonst mit euch gewundert. Hab's so nur in meinem stillen Kämmerlein getan.
LG Natascha
Wie geht es dir und deinem Nachwuchs (drei plus eins)?
Ich habe dir ja einen kühleren Sommer gewünscht, halte dieses Aprilwetter dann aber doch für etwas übertrieben :-)

Re: conny war das;O)

Hi,du...Na,nachts kann ich aber gut schlafen mit Frischluftoffenfenster;O)das tut gut*g*...na,tags kanns natürlich schöner werden...da hast Recht....soviel Regen und Wind und Kälte ist ja auch nix...Haben doch nun fast Juni.....am 9.ten hat mein großer Geburtstag...der leutet dann die Kindergeburtstagsreihe ein...sind ja alle nacheinander passend dem alter dann geboren...also das erste zuerst,der zweite zu zweit,der dritte zu dritt und der vierte hoffentlich nach Nicky wie ausgerechnet*g*...Uns gehts soweit gut,die Nacht war besser,da ohne NIcky und nur mit Felix neben mir...davor die nacht war ich steifgelegen wegen Überfüllung*lach*....einen schönen Tag wünscht Tina....

Re: neuer test: Sonnenschutzmittel fuer Kinder

Naja, geht so...gestern um 20:30 Uhr heute um 21 Uhr. Mal sehen wie es weitergeht. Zumindest ist sie nich mehr bis Mittnacht wach.
LG
Diana

Re: neuer test: Sonnenschutzmittel fuer Kinder

Hallo Diana,
den Ökotest kannst Du zum Kamin anzünden verwenden. Die haben sich nur die Inhaltsstoffe angesehen und wegen des üblichen Traras abgewertet. Der LF wurde nicht überprüft, von daher werde ich mich in diesem besonderen Fall an Stiftung Warentest orientieren. Da sind einige Produkte durchgefallen, weil der angebene LF nicht erreicht wurde.
Cedric wird weitgehend im Schatten bleiben und bei unseren Cremes haben wir darauf geachtet, daß kein 4-methylbenzylidene camphor enthalten ist. Das ist nach aktuellem Wissensstand der einzige chemische Lichtschutzfaktor, der hormonelle Auswirkungen hat und nicht mehr verwendet werden sollte. Andere chemische LFs gelten als unkritisch.
LG
Claudia

Re: neuer test: Sonnenschutzmittel fuer Kinder

Hallo Claudia,
finde ich diesen Test im Internet (Stiftung Warentest)?
Ich wüsste doch zu gern, ob ich jetzt doch wieder Mist gekauft habe.
LG Natascha

Re: neuer test: Sonnenschutzmittel fuer Kinder

Warentest und dann
/online/gesundheit_kosmetik/test/1380026/1380026/1380103.html
Schwer zu sagen. Ich bleibe bei Lavera. Bei StWarentest sind Nivea und Penaten gut, auf die reagiere aber selbst ich allergisch, daher kommen die fuer mich nicht in Frage. StWarentest testet aber auch die Bio produkte wie Lavera und DrHauschka nie. Leider.
Mit Lavera hab ich noch nie einen Sonnenbrand bekommen und noch nie einen Ausschlag.
LG
Diana

Ökotest prüft nicht den LSF

und von daher ist ein Test der Sonnencremes nicht sehr aussagefähig.
Wie im anderen Thread schon gesagt: im Falle Sonnenschutz verlasst Euch nicht auf Ökotest, verlgeicht Stiftung Warentest und Ökotest, guckt wer bei beiden gut abschneidet.
LG Alke

Re: Ökotest prüft nicht den LSF

Alke,
es ist schwer bei beiden gut zu sein. Lavera und DrHauschka sind von StWarentest leider noch nie getestet worden. Auf die NoName Produkte wuerde ich mich auch nicht verlassen auch wenn der Preis natuerlich attraktiv aussieht.
Ich bin seid Jahren mit Lavera zufrieden und werde dabei bleiben. Auf Penaten, Nivea und AmbreSolar reagiere ich allergisch, die wuerde ich fuer Lilly nie nehmen. Damit bleibt beim StWarentest auch kein produkt mehr uebrig...
Ausserdem ist es bekannt, dass bei StWarentest Tests auch gesponsert werden. Ich sehe die Ergebnisse daher zusaetzlich etwas kritisch.
LG
Diana

Re: Ökotest prüft nicht den LSF

Das Test nicht rein objektiv ist ist richtig.
Es ist wie beim Bund der Versicherten .... mehr muss ich nicht sagen, oder?
Test hat auch schon mal ein Fahrrad in verschiedenen Lackierungen 3 mal total unterschiedlich bewertet - in einem Test!!!! Eins war miserabel, eins toll, ein mitten drin. Wie gesagt: alles aus einer Fabrik, aus einer Produktionslinie.
Es ist eben immer gut kritisch zu bleiben - aber auch die verschiedenen Angebote zum Verlgeich zu nutzen.
LG ALke

Re: Ökotest prüft nicht den LSF

Hallo Diana,
Ladival hat früher bei Ökotest grottenschlecht abgeschnitten und war doch das einzige Produkt, das ich für den Skiurlaub nehmen konnte.
Penaten ist sowieso na ja, Nivea gabs irgendwann nur noch parfumiert. Damals war ich glücklich, daß es von Schlecker etwas bezahlbares ohne Parfum gab, das auch noch gut im Test abschnitt. Seitdem kaufen wir das.
Für die Große hatte ich eine Creme von Lavera. Die vereibt sich aber so schlecht, daß ich sie nicht mehr kaufen werde.
Ökotest ist auch einseitig belastet. Wenn ich mir das Theater ansehe, das die mal bei Silikonschnullern veranstaltet haben. Inzwischen haben sie zugegeben, daß sie damals über das Ziel hinausgeschossen sind.
Die "Wahrheit" wird irgendwo in der Mitte liegen und mit viel Glück kommt man einigermaßen unbeschadet durch die Konsumwelt.
LG
Claudia

Re: Ökotest prüft nicht den LSF

Claudia,
sicher, bei jedem Test sollte man skeptisch rangehen. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Lavera mal schlecht getestet wurde....ich hab das seid Jahren und oekotest auch.
Das mit dem schlecht verreiben...ja das ist schon bloed.
Ich bin sicher, dass es auch gute und guenstige Varianten gibt. Ich bin aber relativ empfindlich auf Sonnencrems, so dass ich keine Lust habe nochwelche zu testen, wenn nicht notwendig, hab einfach zu haeufig schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann nur sagen, dass ich mit Lavera nie Probleme hatte.
LG
Diana

Re: Ökotest prüft nicht den LSF

Hallo Diana,
Lavera wurde in den normalen (= nicht basis neutral) Serien auch schon mal schlecht getestet. Ich kann mich noch dumpf an einen problematischen Duftstoff erinnern.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen