Suchen Menü

neue Leidenschaft *lol*

Huhu!
nachdem ich anfangs total scharf auf Fleischsalat war (was nich gut is, ich weiss *seufz*), scheint jetzt ne neue "Phase" anzubrechen *g*
Ich könnte grad tütenweise "Nic Nacs" futtern.
Kennt ihr die?
Das sind so mit teig ummantelte Erdnüsse in leckerer Würzung. *mjam*
;-)
is schon lustig, auch bei Philipp hatte ich immer "Phasen".
Damals gabs ne "Quarkbrot mit Kümmel"- Phase, ne "Orangen"-Phase, ne "Hot-Dog-Phase", ne "Erdnussflips"-Phase und ganz schlimm, die "Wassermelonen"-Phase ;-)
Jessi (Ende 7.SSW)
Bisherige Antworten

Re: neue Leidenschaft *lol*

Hihi...hatte ne ganze Zeit lang die Thailändisch-Essen-Gehen-Phase.
Super nervig, weil das echt ins Geld gegangen ist.
Bin zum Glück jetzt in die Weiße-Joghurt-Phase gerutscht. Das ist
wesentlich günstiger.
*grins*

Re: neue Leidenschaft *lol*

Hallo,ich denke,das im abgepackten Fleischsalat keine gefahr lauert...ich hab das in jeder SS viel gegessen und bis zur jeztigen nichtmal gewusst,dass das schädlich sein soll...und ich bin weiß gott pingellig und brate fleisch nur mit einmalhandschuhen und wasche gemüse und obst auch nur damit...
diese phasen kenn ich gut...
hatte bei Tom damals ne eisphase...also hab ja nur sommerkinder,und er mochte erst mit 3 mal n eis und aß es auch nie auf...lach...
bei felix hat ich eiskaffeephase(den zum anrühren*igitt*)zum ende hin und halt fleischsalat in massen....und ne zeitlang Colorado von haribo...
und diesmal wars die zitronenlimonadenphase(davon gings mit während der großen übelkeit besser,gezz mag ich keine mehr)und LEIDER NOUGATEIER...für ostern:O/....glg feechen die auch ne kakaophase hinter sich hat und eine Nudelnmiteiphase,in der ich noch drinstecke*g*...schon lustig....

Re: neue Leidenschaft *lol*

Ich hatte anfangs wirklich die berühmt berüchtigte "saure Gurken" Phase *lach*, die hat sich aber schnell gelegt. Danach waren es dann Cracker mit Käsedip *igitt*. Jetzt bin ich eigentlich wieder relativ "normal" ;o)), bis auf meine meine Ananas - aber die ist ja gesund!!!!!
GLG Alexa 15+0

Phasenanalyse

Nach der scharfen Dip Phase (für die Tacos) bin ich über die Silberzwiebeln-Phase (hatte keine sauren Gurken daheim) bei der - auch außerhalb der ss leider stets akuten - SChokorosinenphase angekommen. Die Erklärung: mmmm, aber sollen auch etwas für die VErdauung tun..
Sprite 11+x.

Re: neue Leidenschaft *lol*

hi!
bei mir muss es zurzeit kirschsaft sein - mit selter gemischt.
morgens krieg ich nur süßes runter - also am liebsten schwarzbrot mit nutella *legger*.
vor eingen tagen hab ich dauernd zwischendurch studenfutter genascht - da dies aber gestern nachmittag wieder rausgekommen ist *igitt*, erkläre ich diese phase lieber für beendet *g* (fragt sich nur , was ich mit der riesenschüssel stundenfutter noch anfangen soll...).
eine zeitlang musste ich abends noch irgendeine schwienerei essen - pommes, döner, pizza, hot dog - das alles will ich jetzt erstmal NICHT mehr sehen geschweige denn essen.
gestern abend gabs unendlich viel ananas - bin froh, dass ich nun wieder obst mag, anfangs konnte ich nicht einmal einen apfel SEHEN.
seit ich ss bin, weiß ich immer ziemlich genau, was ich auf KEINEN fall essen möchte....mal schaun, wie es weitergeht *g* - lg, dorit 11+3

Re: neue Leidenschaft *lol*

Hi,
ich bin zur Zeit mitten in der Kracker-Nougateier-Phase. Aber és dürfen nur die Kräcker und die Nougateier vom Aldi sein, was anderes geht nicht.....
Davor hatte ich ne Erdnussphase und so langsam fängt auch noch die Hüttenkäsephase an.
Oh Mann, wo soll das denn enden....:O)))?
Liebe Grüße
Conny mit Zwillingen 12+2

Re: neue Leidenschaft *lol*

Gott sei Dank habe ich die Banane mit Senf-Phase schon hinter mich gebracht *schüttel* und bin übergangslos in die Spiegeleier- und Spaghetti-Bolognesephase übergegangen, heute bahnte sich eine Serrano-schinkenphase an, der ich mich aber wegen der Toxo-Gefahr bisher noch nicht hingegeben habe......und das alles, obwohl ich eigendlich VEGETARIER (Fleisch nein, Fisch ja) bin!!!!!
Ich seh mich schon bei der Schweinshaxe und beneide Dich um die Wassermelonenphase *gggg*!!!!!
LG
Leona , heute bei 10 + 0 Jippehhh!!

Re: neue Leidenschaft *lol*

Hmmm - bei mir fing es mit einer Sushi-Phase an, der ich ja leider nicht nachgeben konnte. Dann kam die "gebratener-Speck-Phase", und ich fürchte, die "Negerkuss und Käseflips"-Phase naht ... Und die ganze Schwangerschaft kann man eigenlich als "Riesen-Tasse-heisser-Kakao-Phase" bezeichnen.
LG,
Claudia

@all: herrlich ;-)

...ich hab paar mal ganz herzhaft lachen müssen *lol*
Hach, und so viele neue Anregungen. Ich glaub ich muss mal noch Nougateier und kirschsaft besorgen *loooool*
Jessi

Re: neue Leidenschaft *lol*

Hallo,
nach einer Kiwi-Phase habe ich jetzt eine Gummibärchen oder auch Brausebonbon-Phase. Wahrscheinlich kommt demnächst wieder die Erdbeerphase, wie bei meiner letzten Schwangerschaft, wo ich auch mal eine lange grüne-Trauben-Phase hatte...lach...
LG CarmenR 11+3

Re: neue Leidenschaft *lol*

Oh, da muss ich auch ein paar "insider" dazugeben:
es fing mit Schnitzel und einem See Ketchup an, ich musste sofort die mega-Flasche Heinz kaufen!! Dann folgte Kassler mit dick Senf!! Und alles in Essig: Gurken, Kürbis, Maiskölbchen, rote Beete, Möhrchensalat, herrlich!!! 2 kleine Kartoffeln mit 750g selbstgemachtem Kräuterquark, yeah!!! Salate mit viel viel Essig. Sushi (vegetarisch oder mit gebratenen Garnelen) Schokolade? Hatte ich überhaupt keine Lust drauf (schon komisch, wo ich vor der ss so viel davon verdrückte...)
Und dann setzte die Übelkeit ein... Nun habe ich 2,5kg abgenommen, obwohl ich Cola classic trinke. Ich kann einfach nicht mehr richtig essen. Aber so langsam kommt wieder eine süß-Phase. Essigzeugs kann ich nicht mehr sehen!! Froop-Joghurt ist grad richtig lecker. Und pink-Lady-Äpfel von Aldi mit Nußzopf. Und täglich ein Becher Krabben von Aldi. Yamyam.
So. Mahlzeit. Heute gibts gefüllte Pfannkuchen, mit Frischkäse, Schinken, Mais, Champignons, Käse.
Grüßle
Heike (10+5)

Re: neue Leidenschaft *lol*

nic nacs kann ich auch gut un-ss essen! ;-))) ich bin von phasen bislang verschont geblieben. das einzige, was ich im moment liebe und 1x die woche esse muß ist griesspudding natur! ;-))) hab ich früher nie gegessen.....
iß weiter, wobei die wassermelonen phase gesünder und kalorienärmer wäre! die hab ich mir für den sommer vorgenommen ;-)) lg, britti, 15+2

Re: neue Leidenschaft *lol*

Also bei mir sind es Erdbeeren mit und ohne Eis, Spagetti mit allen möglichen Soßen und Schokolade- (eß ich sonst kaum). Aber Obst in rauhen Mengen und Schokopudding.
In meiner ersten SS waren es mehr Äpfel und saure Gurken.
Mal sehen, was als nächstes kommt. Achso, Pflaumenmus habe ich vergessen,mhmhmmmm.
LG Kerstin 10+1

Vegetarischer Sushi!!!! ....

und auch die Sauren Gurken hatte ich shcon unter!
Aber im moment seit knapp zwei wochen ist es bei mir Sushi! kann man bei uns auf der Arbeit bestellen! (Japanischer Betrieb) und in der nähe in Gladbach essen gehen!
Ansonsten alles was obst ist und eine Zeitlang möhren!
Nici und dotti 14+4

Re: neue Leidenschaft *lol*

Hi Jejeba,
wie lustig, aber ganz schön kalorienreich ;-))
Ich beobachte bei mir auch Freßphasen, bisher waren das
- die Currywurstphase
- die Tomatenphase
- die Apfelsaftphase
- die Leberkäse mit Senfphase
- die Vollkorn-Butterbrotphase
- die Quarkphase
- die Paprikaphase
Nun befinde ich mich in der Stangensellerie/Quarkdip Phase und vermute, dass heute eine Fischphase beginnt, war ich heute total gierig drauf`...
LG und frohes Schmausen!
Leo und Böppelinchen
(15+1)

Re: neue Leidenschaft *lol*

Huhu Jessi,
*yack* ;o))))
Ich esse seit ich wieder schwanger bin auch nur noch völlig fremdgesteuert.
Immer geht Orangensaft und saure Äpfel *mjam* Davon könnte ich Tonnen
verdrücken!
Ganz am Anfang waren es eingelegte Heringe *schüttel*, dann "Coco Cabana"
Kokosschaumküsse *brrrrr* und jetzt eigentlich nur alles was sauer und
saftig ist.
Hihi, so ist mir das auch ganz lieb *g* Bei meiner Tochter war es erst
Gurkensalat, dann Fisch, dann Waldmeisterbrause und letztlich fast jeden Tag
eine Riesenmenge Milchreis mit Zucker und Zimt. Bei meinem Sohn hätte ich
mich in Kuchen wälzen können, das hat so richtig ordentlich angesetzt ;o)
LG, Meike 10+5 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Jetzt hast du mich aber angesteckt :o)

Hallo Jessi,
nachdem ich dein Posting gelesen habe, konnte ich mir ein leckeres Eis mit einer großen Flasche Sprite einfach nicht verkneifen. Hab bestimmt 2kg mehr ;o) Hoffentlich kriege ich nicht noch mehr Gelüste, so wie du *lach*
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Wunderkeks 8+6

Re: neue Leidenschaft *lol*

Herrliche Umfrage - da kann ich meine bisher durchlebten Phasen auch mit dazu schreiben (die Phasen halten aber nie länger, als eine Woche an):
- Brot mit Käse und Ketchup
- Brötchen mit Butter und Salz
- Brot mit Fleischsalat
- Brot/Brötchen mit Eiersalat
- Salamibrot (natürlich Kochsalami)
- Brötchen mit Schweinefleisch und Salzgurken
- Milch
- Kirschsaft mit Selters war auch dabei
- Brot/Brötchen mit Heringshäckerle (hmm - ist zur Zeit)
- Gurkensalat mit Milch und Essig (hmm, auch zur Zeit)
war bisher alles salzig und sauer. Nach Süßem ist mir gar nicht außer mal nem Gummibärchen oder Pulver für die Milch. Hoffe, es kommt bald mal ne Obst/Gemüsephase - das muss ich mir zur Zeit eher reinquälen.
LG Hexlein (in drei Minuten 12+6)

Hier: Gemüsesaft-Phase

Die hatte ich in der ersten SS auch.
Und eine Anti-Fleisch-Phase habe ich leider auch.
Quarkbrot mit Kümmel? - das war aber sicher eine interessante Phase! :-)
Jennifer (9+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen