Suchen Menü

neu und gro ?e Angst

Hallo,
ich wei ? seit Freitag das ich wieder ss bin, da war ich ES+16. Nun hatte ich bereits 2 FG in der 5 bzw 6 SSW. Nun habe ich ziemliche Bauchschmerzen seit gestern bekommen und habe Angst das ich es wieder verliere. Letzte Woche hatte ich immer so ein zehen im Bauch, aber jetzt ist es anders. St ärker und mehr rictige Schmerzen. Meine Frage hatte das auch jemand von euch?
LG Koro die total angespannt ist
Bisherige Antworten

Re: neu und gro ?e Angst

Hallo Koro,
herzlichen Glückwunsch erst mal ;o)
Ich denke, fast jeder hier im Forum hatte mal diese Angst, dass irgendwelche Schmerzen ein schlechtes Zeichen sein könnten. Oft hängen diese aber auch mit der ss zusammen. Was genau das Ziehen im Bauch ist, kann ich Dir aus der Ferne jetzt auch nicht sagen, aber wenn Du ängstlich bist, würde ich mal zum FA gehen und schauen lassen!
Ansonsten glaub einfach mal daran, dass dieser Krümel bei Euch bleiben will: eine positive Einstellung kann auch Wunder wirken ;o)
Eine sorgenfreie und entspannte Kugelzeit!
LG Alexa 12+6

hallo koro

es hat mich sehr bedrückt, deine zeilen zu lesen.
bist du noch/wieder bei unserer gemeinsamen fa? warst du schon bei ihr? nach 2 fg's ist sie sicher besonders aufmerksam? hast du etwas zur unterstützung verschrieben bekommen?
alles liebe für dich!
lg. swchen

Re: hallo koro

Hallo swchen,
ja ich bin immer noch bei inserer FÄ. Sie hatte Freitag den sst gemacht. Ich habe diesen Freitag einen US Termin, in der Hoffnung das ich bis dahin keine Blutungen bekomme... Ich nehme bisher nur Folio und Ultrogest.
Und wie sieht es bei dir aus?
Danke Koro

hallo koro

wenn du utrogest nimmst, unterstützt du die ss erst mal, das ist gut. oh man, ich drück dir so was von die daumen, daß du keine blutungen bekommst. schon dich, wenn du kannst, keine körperlichen anstrengungen, damit sich der winzling schön in seiner einzimmerwhg. festkrallen kann.
da wirst du am freitag also wieder ganz in meiner nähe sein ;-)
ich bin inzwischen zurück zu meiner alten fa gegangen, die nun einige untersuchungen durchgeführt hat. nun habe ich nächste woche fa-termin, und wir werden schauen.
alles gute für dich.
lg. swchen

Re: neu und gro ?e Angst

Hallo Koro,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch und dass es diesmal eine sorgenfreie Kugelzeit wird.
Ich hatte am Anfang so mensähnliche Schmerzen. Habe regelmäßig etwas Magnesium genommen und es wurde weniger.
Falls du dir unsicher bist oder die Schmerzen gar nicht einordnen kannst, dann geh zur Beruhigung zum Arzt. Ich drück dir aber die Daumen, dass alles gut geht. Kommst du auch aus der gleichen Ecke, wie Swchen? Ich nämlich auch.
Alles Gute
LG Hexlein

Re: neu und gro ?e Angst

Hallo Hexlein,
ja ich bin auch aus Dresden. Habe durch swchen die FÄ gefunden.
LG Koro

Re: neu und gro ?e Angst

Hallo Koro!
Ich kann gut verstehen, dass Du nach den 2 FG angespannt bist. Man schiebt das Thema gerne beiseite, aber wenn man es mal erlebt hat, oder nur Anzeichen dafür, dann ist es schwer nicht angespannt zu sein.
Ich hatte zum Glück noch keine FG, aber meine Schwangerschaft hat direkt mit Blutungen begonnen. Zum Glück hat sich unser Krümel ganz feste gekrallt und die Schwangerschaft blieb bestehen. Nun warte ich aber natürlich angespannt darauf endlich die Herzaktivität zu sehen!!!
Warst Du denn schon wieder bei Deiner Ärztin?! Da Du schon 2 FG hattest, wird sie doch sicherlich verstehen, wie angespannt Du bist?! Ende der Woche kann man doch sicherlich spätestens eine Fruchthülle sehen, oder?!
Übrigens müssen die Schmerzen nichts Schlimmes bedeuten. Ich hatte sowohl in der ersten Schwangerschaft, als auch jetzt Schmerzen!
Ich wünsche Dir trotz Deiner Bedenken und Sorgen erstmal alles, alles Gute zur Schwangerschaft! Aller guten Dinge sind Drei!!! Sicherlich darfst Du diesen Krümel behalten!!!
Ganz liebe Grüße!
Anna 6+2 mit Lara June *25.06.04

Re: neu und gro ?e Angst

Hallo Koro,
das muß nicht zwingend ein schlechtes Zeichen sein, viele haben das zu
Beginn der SS! Aber daran zu glauben ist unter Deinen Vorzeichen auch sicher
nicht so leicht ;o(
Wird es denn besser, wenn Du es ganz ruhig angehen lässt und Dich
ausruhst? Vielleicht hilft Dir auch, etwas Magnesium zu nehmen, das
entspannt die Muskulatur und wirkt bei mir immer ganz gut, wenn es zieht
und sticht. Wenn es schlimmer wird oder Du es gar nicht mehr aushältst vor
Angst, würde ich zum Arzt gehen - er kann Dir sicherich am Ehesten sagen,
ob alles normal ist.
Ich drücke Dir feste die Daumen, daß dieses Mal alles gut geht bei Dir! :o)
LG, Meike 8+4 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen