Suchen Menü

nebenhöhlenentzündung

hallo ihr lieben,
muß auch mal kurz was fragen - seitdem ich ss bin, hab ich jeden tag irgendein wehwechen - schrecklich.
jetzt sitzen seit gestern meine nebenhöhlen zu - apotheke kann mir nix pflanzliches geben, da beschreibung nach entzündung klingt...
also heute abend zum hausarzt - darf der mir überhaupt was stärkeres geben? Apo sagte was von penicilin???? kann man das nicht ganz natürlich irgendwie wegkriegen? spülen, inhalieren? weiß jemand was?
danke yvonne 15+6
Bisherige Antworten

Re: nebenhöhlenentzündung

hallo yvonne,
empfehlen kann ich dir sinupret, das hatte mir meine hebamme empfohlen und es wirkt sehr gut! ansonsten eben mehrmals am tag vors rotlicht setzen und kamilleblüten aufgießen - tuch übern kopf und inhalieren - bringt echt linderung!
gute besserung!
glg von oki 15+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: nebenhöhlenentzündung

Hi, im Krankenhaus hat man mir gesagt, es ist besser solche Krankheiten mit Penecilin zu behandeln und es dafür schnell weg zu haben, anstatt ,mit Pflanzlichen Sachen die Krankheiten lange auszustehen, weil sich jeder Tag mit Erkältung oder ähnlichem auf das Kind niederschlägt.
Fragt deinen Hausarzt mal.

Re: nebenhöhlenentzündung

wenn dein magen es verträgt, ist gelomyrtol forte eine gute scahe. sind kapseln, die aether. öle enthalten die sich dann in deinem magen auflösen und von innen wirken. hilft mir gut, nehme außerdem kindernasentropfen von olynth.
penecillin würde ich nur als ultima ratio nehmen, da es meines wissens beim knochenbau bewirken kann, dass die knochen weicher werden. und das nehme ich erst, wenn ich kurz vor einer lungenentzündung bin dann. oder eben bei blasenentzündung, damit es nicht auf die nieren geht. so läuft da meine güterabwägung. grundsätzlich gibt es aber penicillin, die in der ss zulässig sind, da bin ich nur etwas pingelig.
LG gonschi

Re: nebenhöhlenentzündung

Hi, also ich schwöre auch auf Sinupret. Das nehme ich schon seit Jahren, wenn meine Nebenhöhlen zu sind und mir hilft es super. Mein Arzt sagte, das kann ich ohne Bedenken in der Schwangerschaft einnehmen. Gruß und Gute Besserung! Martina (19+5)

Re: nebenhöhlenentzündung

Hallo Yvonne,
ich hatte vor ein paar Wochen eine Nebenhöhlenvereiterung und habe Ceporexin verschrieben bekommen. Es ist ein Penicillin und unbedenklich. Allerdings wirkte es bei mir nicht so schnell und ich mußte es 12 Tage nehmen, um die Erreger auch wirklich komplett abzutöten.
Du darfst Gelomyrtol Forte und Sinupret nehmen. Nasenspray ist auch ok.
LG
Claudia

Re: nebenhöhlenentzündung

Hallo Yvonne,
ich hatte am Anfang der SS starken Schnupfen und auch leichte Nebenhöhlenentzündung gehabt.
Nun hab ich mir dies hier geholt: von Tetesept - Schnupfen Kapseln (befreien die Atemwegen von innen heraus, Schleimlösend und entzündungshemmend).
Ich fragte meinen FA ob ich nehmen dürfte und sie sagte ja, es sei unbedenklich.
UND die haben mir super toll geholfen. Ehrlich. Die gibt es in Drogerien oder in DM-Markt. Oder in grossen EInkaufsgeschäften in Gesundheitsabteilung.
Ich würde dir raten, dies zu holen. Mir hat es super geholfen.
Versuch das doch mal, sollte nicht besser werden, kann man immer noch zum Hausarzt oder FA gehen. Versuch wäre es wert. Berichte doch dann mal...
VLG Dani 15+5

Re: nebenhöhlenentzündung

Hi Yvonne,
mir hilft immer Sinuselect sehr gut. Das ist pflanzlich und speziell für bzw. gegen Erkältungen und Nasennebenhöhlenentzündungen.
Ist auch frei verkäuflich...
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG
Anja - 17+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen