Suchen Menü

ne Frage hab!!

Hallöchen,
mal ne doofe Frage.
Wenn ich den GetreideObstBrei mache heißt es ja immer 20 g Getreideflocken 100 g Obst und ca. 100ml Wasser.
Das mach ich auch so, allerdings gibt das ja nen richtig großen Teller voll und Madeleine futtert das auch fast alles weg. Jetzt zu meiner Frage:
In den Gläschen mit Getreide und Frucht ist ja viel weniger drin, reichen die dann nicht?
Oder wie muß ich das verstehen?
Ach ja und noch was,
einige male schon hat Madeleine locker ihre Portion Gemüse bzw. Menue runtergehauen und hätte eifrig noch mal ne halbe Portion gefuttert wenn ich sie gelassen hätte.
Andere Tage kämpft sie schon nach der halben Portion (ich geb zu es richtet sich danach ob es ihr nur schmeckt oder sehr gut schmeckt).
Soll ich ihr denn dann mehr geben an den Tagen wo sie so viel futtert?
Etwas ratlos bin
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: ne Frage hab!!

Hall Conny,
leider kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten, aber ich bin gespannt auf die Antworten, denn sowas hab ich mir auch schon überlegt. Denn neulich hat Mira glatt ne halbe Banane, n halbes Gläschen milder Apfel und danach noch ihre ganze 200ml Pülli wechgemacht. Und da frag ich mich doch: womit soll man jemals das Fläschchen ersetzten, wenn sie nach solch ner Portion Brei noch ne ganze Flasche trinkt?
Liebe Grüße, Lana mit Mira 5 1/2Monate

Re: ne Frage hab!!

Conny,
ich wuerde mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn sie an einem Tag mehr isst und an einem anderen weniger. Merkst Du, ob sie noch Hunger hat, oder ob sie eher langsamer beim essen wird?
Grundsaetzlich wuerde ich sagen, Gemuese und Getreide wird sie schon anzeigen, wenn sie keinen Hunger mehr hat. Bei Frucht waere ich eher sparsamer, da das auch einfach nur noch Genuss essen sein kann, da das ja suesser ist.
Reduzier doch einfach mal das Obst in dem Brei und guck, ob sie dann noch genausoviel isst.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen