Suchen Menü

nackenfaltenmessung ueberm Bauch?

Hallo, werde bei 12+5 diese Nackenfaltenmessung haben.
Wird da schon ueber dem Bauch geschallt?
Vielen Dank
bonnie 10+5
Bisherige Antworten

Re: nackenfaltenmessung ueberm Bauch?

hallo bonnie,
ja, also zumindestens war es bei meiner tochter vor 2 jahren so. da wurde die nackenfaltenmessung über den bauch gemacht.
meine ärztin schallt auch jetzt, in der 8.ssw schon über den bauch. wenn die blase voll ist, sieht man dann den keks nämlich viel viel besser als vaginal.
LG, Nicki mit talissa 4.4.03 und keks 7+4 ssw

Re: nackenfaltenmessung ueberm Bauch?

Meine FA hat noch vaginal geschallt und gemessen, aber es geht wohl beides ;o)
Hab diese Woche bei 16+2 den ersten US über den Bauch, abgesehen von der US-Untersuchung vor der FU!
LG Alexa

Re: nackenfaltenmessung ueberm Bauch?

Also bei mir wurde die Nackenfalte bei 13+0 noch vaginal geschallt... mir wäre es auch lieber, sie würde ab dem nächsten US über den Bauch schallen ;-)))
Viel Erfolg bei der Messung!
GlG Lion**13+6

Bei 13+1 über den Bauch ;-)

bei mir erst in der 20. woche! lt. FA --->

Re: nackenfaltenmessung ueberm Bauch?

hallo.
ich hatte die nfm heute bei 12+2 über bauch - war bei meiner 1. ss das gleiche. bei gutem us-gerät ist das kein problem!!
lg, dorit

Re: nackenfaltenmessung ueberm Bauch?

Hallo,
bei mir hat sie es bei 12+0 erst übern Bauch probiert - dann aber doch vaginal, da es besser erkennbar war.
LG Hexlein

Re: nackenfaltenmessung ueberm Bauch?

In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich ab 11+5 übern Bauch geschallt. Bin gespannt wie es diesmal ist, zumal ich ja jetzt einen anderen Arzt habe. Mein Termin zu Nackenfaltenmessung wird bei 12+2 sein.
LG und alles Gute für die Untersuchung! Tini 10+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen