Suchen Menü

nachts oft pitschenass!

huh!!
ich hab in der umfrage weiter unten gelesen, dass viele ihre babys nur noch 1 mal nachts wickeln - so wollte ich es auch tun. allerdings ist jaron nach der ersten längeren strecke, die er schläft - und das sind max. 5 stunden - pitschenass - ich muss sogar die liegelind-einlage in seiner wiege wechseln. wie kann das sein? passiert euch das auch? was kann ich dagegen tun?? größere windeln?
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: nachts oft pitschenass!

Hi Dorit,
ich wickel nachts auch nicht neu - es sei denn, Sara entwickelt ungeahnte Düfte ;-))
Wir hatten erst die Pampers New Baby Nr. 1 (2-5 kg), jetzt nehmen wir die nächste Größe, da läuft sie kaum noch über. Bei den Kleinen quoll es schon oft am Rücken hoch *schüttel*
Versuch doch einfach mal die nächste Größe...
LG
Anja

Re: nachts oft pitschenass!

Hallo
da unser dominik ja durchschläft braucht er ja nicht gewickelt werden und er ist morgens nie patschnass.
ich würde ein nummer größer in windekn nehmen habe ich auch gemacht als er immer öfter patschnass war ,und siehe da er ist nicht mehr naß.
wir nehemen jetzt die schleckerwindel gr 3 die sind super .
lg britta

Re: nachts oft pitschenass!

hallo dorit,
ich wickele angelina nachts nur wenn sie tatsächlich ein großes geschäft drin hat. das kam bisher nur 3 od. 4 mal vor.
Gestern habe ich sie um 21.00 Uhr gewickelt und sie hat bis 7.20 Uhr durchgeschlafen.
Sie trägt Midi von Aldi. Die würden locker noch länger dicht halten.
GGLG TaTiMe + Angelina (10W2T)

Re: nachts oft pitschenass!

Hallo!
Leon läuft auch öfters nachts mal aus, aber nur wenn ich die Windel nicht richtig festgemacht habe. Auf größere steige ich noch nicht um, habe die pampers 3-6 kg mit gummizug, die anderen sind zu locker. jungs laufen öfters mal aus, wegen dem pipimatz, sobald da was nicht richtig zu ist, ist er nass. wieviel wiegt dein kleiner, dann nimm sonst mal die mit gummuzug oben rum. kann sein, das deine zu locker sind, da er beim wickel den bauch rausstreckt und dann einzieht, da ist sie dann zu locker.ich mache jetzt richitg festdrum und dann klappts.
lg kerstin und leon 5w

zusatz

habe gerade unten gelesen, das er schon über 6 kilo wiegt, da brauchst du auf jeden fall die größe 3 ,denn die 3-6 kilo windeln sind dann zu knapp, ich mußte bei meiner tochter schon ab 5 kilo zur nächsten größe umsteigen. da kann es sein, das meine vorantwort nicht mehr zutrifft.
Lg kerstin

Re: zusatz

größe 3 benutze ich ja schon seit 2 wochen *g*.
ich hab noch welche von fixies da ,die schienen größer zu sein- wrede es mal damit versuchen.
danke euch allen.
lg, dorit

Re: nachts oft pitschenass!

Hallo Kerstin,
sag mal welche sind denn die mit Gummizug? Kenne mich leider nicht so gut aus und Tim läuft nachts auch häufig über... ER wiegt jetzt 4,5kg trägt Newborn1, für die 3 ist er noch zu klein...
LG
Steffi

Re: nachts oft pitschenass!

hallo Dorti,
mein kleiner ist am 30.9. geboren und ist auch hin und wieder pitschenass.
5 stunden schlafenist ja wirklich schon erstaunlich.
ich dachte schon ich habe glueck weil nicholas 3-4 stunden im schnitt schlaeft. also ich wickel ihn eigentlich fast jedesmal, weil er auch soviel pinkelt.
achtest du darauf, dass sein pidelmann nach unten zeigt?
bin mir nicht sicher, aber die windel sollte vor allem fest zu sein und nicht zu klein.
ich hoffe ich konnte dir helfen
lg bonnie

Ich nehme schon die Midi...

und die reicht die ganze nacht..ich wickel nachts gar nicht,es sei denn,nicky würd stinken*g*...mit mini komm ich nicht mehr zurande,auch tags nicht...lg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen