nacht/morgenflasche: was meint IHR??
hier läuft was total verquer, was jarons nächtliches und frühmorgendliches trinkverhalten angeht.
ich beschreib mal, wie es derzeit läuft:
gegen 3 uhr wird der kleine mann wach und möchte eine milchflasche. bisher bekam er sie: 200 ml wasser mit 2-3 löffeln pre-milch, also keine vollständige mahlzeit, weil ich ja will, dass er davon wegkommt. dann allerdings ist er schon wieder gegen 5 uhr wach und schläft NUR weiter, wenn ich ihm seine morgenpulle verabreiche - also ganz normal mit 6 löffeln pre-pulver. und das ist doppelt blöd: das frühstück liegt doch viel zu früh, selbst mit zwischenmahlzeit wird es dann schwer, ihn bis zum mittag gegen 12 uhr hinzuhalten. außerdem kann es doch auch nciht angehen, dass er innerhalb von 2-3 stunden 2 pullen braucht!
nun weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll: ich versuch immer mal wieder, ihn mit wasser hinzuhalten - manchmal klappt es für eine halbe stunde, bringt also nix. neulich hat er dann eine geschlagene stunde gebraucht, bis er wieder einschlief - war dann wieder um 5.15 wach und bekam seine volle pulle.
was mache ich nur??? ihm um 3 schon ne volle pulle geben? hab ich auch schon mal versucht - ändert nix an seiner erneuten aufwachzeit 2 stunden später - weiß der geier, wieso!
um 5 uhr aufstehen?? nöööööööööö, ich bin ja froh, wenn er dann noch mal für 1 bis 1,5 stunden einschläft.
menno - merkt ihr, dass wir da in eienr zwickmühle stecken? jaronimus scheint nicht wieder einschlafen zu können um die uhrzeit, wenn er nicht warme milch einsaugen kann...
bin froh über JEDEN tipp und jeden erfahrungswert..
lieben gruß und gute nacht - dorit
Re: nacht/morgenflasche: was meint IHR??
uns ging es ähnlich wie euch.
Habe dann vorgestern ein wenig umgestellt und die letzten zwei Tage hat es geklappt.
Er bekommt nun um 18 Uhr sein Butterbrot und um 19.30 Uhr zum schlafen gehen eine Flasche 210ml AR. Dann hat er gegen 23 Uhr wieder Hunger. Da bekommt er dann eine dicke Trinkmahlzeit und davon schläft er dann bis 6 Uhr.
LG Dani
gib ihm das, was er braucht. Solange es nicht gesundheitsgefährdend ist oder dick macht, lohnt es sich überhaupt nicht, mit Kindern ums Essen zu streiten. Sei froh, daß er wieder einschläft. Für den Sohn einer Freundin ist um 5 die Nacht vorbei, dafür geht er aber schon um 19:30 Uhr ins Bett.
Stillkinder tanken auch nachts regelmäßig nach, es ist völlig normal. Wir sind aktuell bei 2-3 mal pro Nacht.
LG
Claudia
So eine Frühmorgenflasche ist schon o.k., da kann man trotzdem gegen 9:00 Uhr ein leichtes Frühstück geben und dann ganz normal gegen 12:00 Mittagessen. So halten wir es bei unserem Zwerg. Er kommt oft gegen 5:00 oder 6:00 Uhr und bekommt seine Frühmorgenflasche, in der KiTa isst er um 9:00 Uhr etwas beim Frühstück, und dann gibt es dort um 11:30 Mittagessen.
Die Nachtflasche ist bei uns gegen 23:00 Uhr, wenn wir zu Bett gehen.
Jennifer.
LG Sandra
kann mich Sandra nur anschließen. Die 3 Uhr Flasche muss nicht unbedingt sein, aber wie abgewöhnen? Wann bekommt er denn abends seine Mahlzeit u.was bekommt er? LG Cori
um 18 uhr bekommt er schon seinen abendbrei - circa 220 bis 240 gr. dann gehts schon ins bett, weil er nicht länger durchhält (maximal 19 uhr), das ist natürlich ziemlich früh.
lg, dorit
ich verstehe, was du meinst. Jaron scheint im Moment nachts am meisten Hunger zu haben. Vielleicht liegt es an der Hitze? Isst er tagsüber denn weniger als sonst? Vielleicht kannst du versuchen, ihm über den Tag verteilt öfters was anzubieten, so dass er nachts nicht mehr so viel Hunger hat?
Manche Kinder wollen einfach ihre Nachtflasche, mein Ältester hat die bis er 3 Jahre alt war gebraucht.
Mit der Premilch kannst du ihn ja eigentlich nicht überfüttern.
Liebe Grüße
Conny, dir gar nicht viel helfen konnte.....
jaron isst IMMER *lach* egal, ob draußen subtropische temperaturen herrschen oder er 39 grad fieber hat oder oder oder. er ist eine wahre fressmaschine.
noch mehr kann ich ihm am tag wohl nicht anbieten.
selbst als er neulich fast 250 gr abendbrei vertilgt hat, war er nachts zur üblichen zeit wach.
das ist halt die frage: hat er wirklich HUNGER oder hab ich ihm angewöhnt, nur weiterschlafen zu können, wenn er eine flasche bekommt...
jolina hat, bis sie 15 monate war, auch oft eine flasche zw 4 und 5 uhr bekommen, weil sie sie verlangt hat ("mi" hat sie dann immer gesagt - eines ihrer ersten wörte +lach*). im urlaub auf mallorca konnten wir ihr die automatisch abgewöhnen, weil sie dort einfach länger geschlafen hat , weil sie so platt war (strand und abends länger auf).
vielleicht sollten wir bald in urlaub fliegen LOL???!!
lg und daNke noch mal - dorit
Wir machen es einfach so: Wenn sie nachts Hunger hat- und das ist unterschiedlich- bekommt sie auch was. Ich selber halte nichts von der Verdünntechnik, ausser die Kids sind viel zu dick, denn es macht bzgl. dem Saugen keinen Unterschied. Die Uhrzeiten, wann sie nachts trinkt varrieren zwischen 3 und 5 und manchmal gar nicht. Blöd für einen Rhythmus. Also kriegt sie um 7 die Flasche morgens als Frühstück, egal wann sie vorher getrunken hat und wir sind wieder im täglichen Rhythmus. Hat sie erst kurz vorher getrunken um 5 trinkt sie dementsprechend wenig. Versuche doch mal das Hinhalten zu lassen und ihm einfach zu geben, wenn er verlangt- vielleicht fällt dann automatisch mit der Zeit ne Flasche weg (so lief es bei uns). Wenn ich statt Essen ne Lightversion bekommen würde, würde ich auch immer zuschlagen, wenn es was "Richtiges" gibt, man weiß ja nie... lg,stefanie
vielleicht hast du recht und diese verdünnungstechnik bringt nix. denn sie hat ja bisher noch NIE was an der aufwachzeit geändert.....
ich probiere vielleicht noch mal wieder aus, eine normale flasche zu geben...
lg, dorit
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen