Suchen Menü

na ich bin ja mal gespannt...Geburt?

Hallöchen,
meine Hebamme war gerade da. Heute bin ich 39+0 und das CTG war sehr gut. Dem Kleinen gehts prima und er war sehr sehr mobil und es waren kleine Wehen zu sehen, die habe ich aber gar nicht gespürt. Nun meinte meine Hebamme gerade zu mir, wie schauts aus, hast du Lust was zu unternehmen so langsam? Ich: "wie"?? Sie hat folgendes vorgeschlagen:
Morgen ab 10 Uhr soll ich 3 Globulis einnehmen und das im halben Stunden Takt. Die sollen Wehen verursachen und 14 Uhr kommt sie gucken und macht CTG ob es was gebracht hat oder nicht. Bin so gespannt :-)erhoffe mir aber noch nicht wirklich viel. Achso und so Kügelchen für den Muttermund gibts wohl auch noch morgen. Bin schon total aufgeregt. Vielleicht klappt das ja doch mit dem 17. Oktober? :-)
Ab nächste Woche würde sie mir dann den Wehencocktail verabreichen wollen. Das waren erstmal die Neuigkeiten, was ja nichts heißen muß ABER kann :-) mal schaun wann wir endlich unseren Kleinen in unseren Armen halten dürfen.
LG, Phanta, 39+0
Bisherige Antworten

achja nochwas...

habe ich ganz vergessen und heute kam ENDLICH der ersehnte Anruf (nach 9 Wochen Wartezeit) unser Kinderwagen wurde heute versendet :-) paßt ja dann zeitl. doch alles *freu*
Phanta

Re: na ich bin ja mal gespannt...Geburt?

Hi,Phanta..nun gehts endlich in den endspurt..wie schön...aber ich würd immer dem kind von selber das signal geben wollen(auch,wenns schwerfällt*weissichja*)wenn es rauswill,es sein denn,es ist was....aber das ist nur meine meinung...;O)ich wünsche dir eine schöne geburt und ein süßes gesundes baby...auf jeden fall ists nun nicht mehr lange hin....nickymaus wurd gestern schon 4wochen!!!GLG feechen

Schön, dass dich deine Hebamme so gut...

...unterstützt.
Bei uns in Ö ist es ja nicht üblich eine Hebamme zu haben und man ist drauf angewiesen was FA und Ärzte im KH sagen...
Jedenfalls klingt das ganz toll, was du da schreibst!
Drücke dir ganz fest die Daumen!
Glg Tini

Re: na ich bin ja mal gespannt...Geburt?

Hallo!
Find ich irgendwie komisch dass sie bei 39 +0 schon was in Gang bringen will, hab ich bisher noch nie gehört!
Aber ich drück dir die Daumen vielleicht bringt es ja was!
LG Irene 40 plus 3 oder ET minus 4

Re: na ich bin ja mal gespannt...Geburt?

Hallo Marion, Deine Hebamme ist ja noch ungeduldiger als Du. Ich werde lieber auf das 'piep' vom Kleinen warten... GLG Simone ET-9

Re: na ich bin ja mal gespannt...Geburt?

Hallo,
meine Hebamme ist ganz und gar nicht ungeduldiger als ich. Es heißt auch nicht das ich morgen sofort Wehen bekomme und das Kind sofort geboren wird. Sie versucht meinen Körper langsam darauf vorzubereiten, Termin ist eh in 7 Tagen und ich kann da jetzt nichts schlimmes bei finden. Das ist ne Minidosis von Globulis oder wie das heißt und unterstützt meine Wehen, die ich eh schon habe. Keiner holt den Kleinen mit Gewalt uns natürlich kann ich auch trotzdem noch überm Termin gehen, wer weiß das schon?
Phanta

Re: na ich bin ja mal gespannt...Geburt?

Hallo Marion, na klar. Jeder reagiert verschieden auf die Globulis. Kann auch gut sein, daß sie bei Dir gar nichts bringen. Ich hatte gestern Abend für 15 Minuten auch schon 'kleine' Wehen: 3 x 30 Sekunden lang. Meine Ohren haben schon geschlackert... GLG Simone ET-8

Re: na ich bin ja mal gespannt...Geburt?

Uaaaah, da bekomme ich ja gleich ganz schwitzige Hände beim Lesen...! Bin gespannt, ob es was bringt und drücke schon mal die Däumchen. Ich glaub, ich laß mein Handy morgen nicht aus den Augen *g* Nur über den Cocktail würde ich nochmal nachdenken, hab noch nie von einer Hebi gehört, die den schon so bald gibt, ist recht ungewöhnlich, weil der den kleinen Mann u.U. ganz schön stressen kann. Würde ich persönlich noch nicht so früh machen. Aber jetzt erstmal schauen, ob sich nicht vielleicht morgen schon was tut. *aufgeregtbin* Ach ja, Deine Handynr. hab ich übrigens gleich eingespeichert. :-) So, und jetzt gehe ich in die Haja, bin echt kaputt, war ein bescheidener Tag (Bericht hab ich schon gepostet). GGLG und viel Glück morgen, jana

@Jana

Mooorgen,
*streckundauchaufgeregtbin* den Cocktail verabreicht sie auch noch nicht. Das wäre ihr auch zu zeitig. Sie hat gesagt, wenn sich bis zum ET also kommenden Freitag nichts tut, dann gibts denn Cocktail :-)
Köpfchen sitzt tief und fest hat sie gesagt, Wehen waren zu sehen und auch gestern Abend hatte ich wieder Wehen :-)
Das Zeugs was ich heute einnehmen soll ist doch so pflanzliches Zeugs, ne? Ganz ehrlich glaube ich nicht, das es dadurch losgeht aber wer weiß das schon, kommen könnte der Kleine ja ab jetzt auch tägl. wir sind in der 40. Woche und manche Babys kommen vorm ET manche paar Tage nachm ET.
Deine Handynummer habe ich auch eingespeichert. Ich melde mich ganz sicher,wenn sich was tut.
LG, Phanta, 40. SSW

Re: @Jana

Hallihallo? Warte auf Bericht... :-) Wie ging es mit den Globulis? Erzähl, erzähl! Ich hab mir ja heute mal wieder einen lecker Wehentee gegönnt. *iihbäh* Mal schauen, ob mir heute nacht wieder so schlecht drauf wird, dann war das wohl das letzte Mal, daß ich den getrunken hab. LG, jana

Re: @Jana

Naaaabend Jana,
kann dir leider nichts berichten, tut sich so rein gar nichts :-( aber wäre ja auch ein Wunder gewesen ;-) außer Sodbrennen gehts mir blendend. Meine Hebamme kommt dann erst wieder am Montag 11 Uhr es sei denn, es tut sich jetzt irgendwas nachts oder Sonntag (man kann ja jetzt immer mit rechnen?)
LG, Phanta ET-6

Re: @Jana

Na gut, nen Versuch wars wert. Ist halt so, die Kleinen kommen eben nur, wenn sie wollen. Mit Tee und Globulis können wir vielleicht ein bißchen mithelfen, aber nix auslösen. Aber das Warten ist schon doof, gell? Menno, ich bin soooo ungeduldig!!! Ich glaube, ich werde morgen mal ein Bad, ein Glas Rotwein und die natürlichen Prostaglandine meines Mannes genießen... *lach* Vielleicht läßt sich das Hexenkind ja damit locken? :-) Ich hätte sie so gern schon zu Hause. Sogar Alex hat heute zum ersten Mal gesagt, daß er das Baby lieb hat (weil sie "gebumbert" hat, als er sie farum gebeten hat), ich bin fast geschmolzen vor lauter Rührung... LG und gute Nacht, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen