Suchen Menü

nächtliches wickeln und alvi mäxchen...

huhu!!
hab mal ne frage: wir haben das alvi mäxchen wie so viele hier, aber ich benutze nur den außensack und stecke jaron in seinen normalen klamotten da rein. eine nacht hab ich mal den innensack benutzt und finde das auch sehr schön, allerdings nervt das doch voll beim wickeln - oder wie macht ihr das??? beide säcke auf und schräg neben das baby ziehen, oder wie??? außerdem ist jaron ziemlich oft nass, dann muss ich ihm eh was anderes anziehen...oder er pinkelt oder schietert sich beim wickeln ein.
über was man sich alles den kopf zerbrechen kann...
sagt mal, wie ihr das nachts macht. wickelt ihr nach jedem stillen??
lg, dorit mit jaron, 15 tage
Bisherige Antworten

Re: nächtliches wickeln und alvi mäxchen...

hallo,
wir wickeln nachts gar nicht mehr. die letzte frische windel gibt gegen 9, dann stillen teil 2 (teil 1 gibts davor:-) ) und danach ins bett. das nächste mal wickel ich erst um7. sie schläft ja bis 5 durch, aber da hab ihc dann keine lust zu wickeln, sondern will lieber noch 2 stündchen schlafen. außerdem schläft sie nicht mehr weiter, wenn sie um 5 gewickelt wird, trotz stillen danach. und 5 ist mir zu früh zum aufstehen und wach bleiben. sollte sie natürlich ausgelaufen sein oder total stinken (zum glück kackt sie nur tagsüber :-), ihre schwester tat das mit vorliebe nachts und da durften wir monate lang nachts nach hjedem stillen wickeln, also alle 2-3 stunden) wickeln wir sie auch. wecken tu ich sie lalerdings nicht, wenn ich "was großes" rieche, da warte ich adann lieber bis sie wach ist.
lg, kerstin, melina *19.02.04 & emily *3ß.08.05

Re: nächtliches wickeln und alvi mäxchen...

Hi Dorit,
ich wickel nachts nicht - sie wird mir dann immer viel zu munter ;-))
Es sei denn, sie ist erkennbar nass oder extrem geruchsintensiv, dann wird natürlich sofort gewickelt.
Im Moment schläft Sara mit Sweatshirt und Pucksack, das ist zum Wickeln supereinfach.
Im Mäxchen finde ich es nicht so prickelnd, da sie recht zart ist. Der Innensack klafft vorne immer so auseinander, da hat sie einen ganz freien Hals.
Und die Klappen vom Außensack sabbert sie gerne an, die sind dann ganz nass - und dann wird ihr kalt.
Mal sehen, vielleicht geht es besser, wenn sie etwas größer oder dicker wird.
Meine Cousine hat mir übrigens viele kleine Frotteehöschen ausgeliehen. Ihre Große war damals auch recht zart, da lief immer viel an den Windeln vorbei. Mit den Höschen über dem Body bleibt wenigstens der Strampler - oder halt der Schlafsack - verschont...
LG
Anja

Re: nächtliches wickeln und alvi mäxchen...

Also ich benutze auch das Babymäxchen und steck den in den normalen Schlafanzügen da rein. Das Innensäckchen benutze ich auch nur hin und wieder.
Beim Wickeln ziehe ich den Schlafsack dann auch nur zur seite weg. Ist zwar nicht soooo gemütlich aber für die minute reichtes.
Wegen beim Wickeln vollsch.. oder vollpinkeln mache ich es immer so daß ich die Windel aufmache und ein-bis-zwei Minuten warte und den zwerg zappeln und drücken lasse. Dann kommt meist noch mal ne Portion Pipi oder er drückt noch mal was in die Windel. Dann ist gut und man kann die Windel wegziehen.
Soweit von unseren Erfahrungen
Nici und Laurin ( 5Wochen und 3Tage)

ich schiebe ein Moltontuch ...

.. zwischen die offenen Säckchen und den zarten Frosch-Popo!
Wenn ich das Tuch zweifach gefaltet hinlege, dann ist das so dick, dass nichts passieren kann. Einmal hatte ich ein Tropfen vom "Springbrunnen" auf dem Aussensack, aber das war mir wurscht, trocknet wieder Sauber ;-)
Senfberge gibt es bei uns nicht sonderlich überraschend, also hab ich davor weniger Angst ;-)
Ich wickle nachts nur dann, wenn entweder Oscar erfolglos drückt und sich quält oder er sich erfolgreich gequält hat und es daher stinkt. Einen nassen Po kann man bis morgens aushalten, der Senf ist aber schon unangehmer.
Da der Kerl bei Shitern schon manchmal ganz schön kämpfen muss, muss ich da leider manchmal mit Fieber messen nachhelfen - am "liebsten" nachts *grummel*
Mir fällt es schon sehr schwer nachts all sowas zu tun, ich bin schon froh, dass Lu nachts schlief, sonst hätte ich mir ein zweites Kind vielleicht gar nicht angeschafft *ggg*
LG Alke

dito

genau so machen wir es auch. da wird sie auch nicht großartig wach, wenn wir sie nachts doch mal wickeln, weils stinkt.
lg hexlein mit mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen