Suchen Menü

nächliches weinen...und viel trinken?

Bisherige Antworten

.....nochmal von vorn.....

Hallo Ihr lieben, melde mich auchmal wieder.... unser kleiner hat seit neuesten sehr unruhige nächte und schläft seit einiger zeit nicht mehr durch. Zähnchen könnten sein, allerdings trinkt er immer eine ganze Teeflasche in der Nacht. Habe jetzt gelesen das man das trinken in der Nacht lassen kann wenn er am tag genügend trinkt...und das tut er ganz sicher.... habe ihm das trinken wohl angewöhnt, immer wenn er weint steck ich ihm die Flasche rein dann trinkt er sie aus und schläft weiter. Kennt das jemand.... habe auch beobachtet wenn ich nur wasser rein tue das er dann gar nicht so viel trinkt, immer nur kurz nuckeln und fertig.
ich glaube das sollte ich ihm wieder abgewöhnen, oder? Unser Schlafzimmer ist auch noch normal temperiert das es an der Hitze also auch nicht liegen kann....
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich

Re: .....nochmal von vorn.....

Hallo,
Lilly hat im Moment auch ein paar schrei Attacken in der Nacht...eindeutig Zaehnchen. Unten ist auch schon eine richtige kleine Beule zu spueren...noch immer kein Durchbruch.
Lilly wacht aber nicht auf, sondern schreit im Schlaf.Ich muss sie dann hin und her wiegen und gebe Ihr noch ein paar Kuegelchen Osanit oder Chamomilla. Dann wird sie sofort ruhig und schlaeft weiter.
Ich weiss nicht, ob das naechtliche Trinken so schlecht ist. Wenn Lilly mal aufwacht, bekommt sie auch die Brust..manchmal geht es ihr aber auch nur uns nuckeln. Ist aber mitlerweile eher die Ausnahme, dass sie nochmal zum trinken aufwacht.
LG
Diana

Re: .....nochmal von vorn.....

Hallo
Livia wird zur zeit auch gegen 3 uhr wach und bleibt (bzw blieb es ein paar nächte) es so ca 2 stunden. ich habe dann festgestellt, dass sie mit einem fläschchen sofort wieder einschläft. das gönne ich also ihr und uns!
ich finde das überhaupt nicht schlimm. wenn ich nachts wach werde trinke ich auch manchmal was. ich glaube nicht, dass man es den kindern angwöhnt, sondern dass man einfach ein bedürfnis erfüllt. letzte nacht hat meine tochter sich zb auch wieder um 3 gemeldet, ist aber dann schnell wieder so eingeschlafen.
Lg, Ulrike

Re: .....nochmal von vorn.....

Hallo Ulrike,
was gibst du Livia denn zu trinken? Ich denke das der Tee auf jedenfall nicht so doll ist wegen der Zähnchen. Trinkt sie Wasser?
Lg Kathrin

Re: .....nochmal von vorn.....

Kathrin,
einfacher ungesuesster tee ist doch ok. Also Fenchel oder Roibos.
Gesuessten Tee sollte man gar nicht geben, schon gar nicht aus einem Flaeschchen.
LG
Diana

Re: .....nochmal von vorn.....

ehrlich gesagt geb ich milch, da sie alles andere bisher nicht trinkt. wenn ich stillen würde würd ich ja auch die brust geben, oder?
und tee ist doch gar nicht schädlich für die zähne, außer du nimmst gesüßten, und den solltest du sowie so nicht geben.
LG Ulrike

Re: .....nochmal von vorn.....

Hallo,
warum gibst Du nicht Milch? Vielleicht hat er ja Hunger?
Ich stille mein Kind doch auch noch nachts, und das ist sogar schon älter als Dein Junge.
Wenn Dein Kind bis jetzt durchgeschlafen hat, dann gratuliere ich Dir herzlich dazu! Um so schwerer ist es vermutlich jetzt für Dich, dass er gerade mal nicht mehr durchschläft. Durchschlafen in diesem Alter ist nämlich nicht die Regel, sondern die Ausnahme :)
Viele Grüsse
inula (deren Kind noch nie durchgeschlafen hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen