Suchen Menü

mut machen will...

hallo ihr lieben,
selten schaffe ich es hierher, doch heute möchte ich euch mal zeigen, dass es nicht auf die erfahrung zurückgeht, wie das kind sich entwickelt, sondern eben das kind ist wie es ist und das auch die "weise erfahrung" *kicher* einer dreifachmama nix bringt. :o)
lina - nun gute 6 monate und *rechnerechne* 9 tage alt; hält nix von karottenbrei, nix von alleine einschlafen, nix von durchschlafen, trinkt gerne und leidenschaftlich oft mumi - gerne auch nachts - bis zu 5x und ist ein wahres mama-kind :o) und will am liebsten NUR bei mir sein. sie hängt gerne im tragetuch und findet DAS auch viel besser als den ollen kinderwagen.
wer behauptet ein drittes kind läuft einfach nebenher, hat einfach ein super-super pflegeleichtes baby bekommen oder hat tomaten auf den augen und oropax in den ohren ;o).
dennoch: ich empfinde meine lina als für mich am einfachsten, eben weil mir vieles einfacher von der hand geht... *schon mal einen spielplatzbesuch mit drei kindern organsiert, wo jeder spielzeug dabei haben möchte und womöglich noch verpflegt sein will? ;o)*
den einzigen akrobat den ich hier vollführe ist der, zu versuchen jedem kind gleich viel mama zu geben, was leider nicht immer so funktioniert wie ich es mir wünsche und mich daher manchmal ein wenig unglücklich macht.
ABER: irgendwann schlafen sie alle durch, essen vom tisch mit und entwickeln sich zu eigenständigen personen, die mamas hilfe nur noch sehr selten benötigen ;o)
sooo... irgendwie war mir jetzt mal danach :o)
gleich ist es 22:00h und meine maus verlangt die erste "nachtmahlzeit" ;o)
gutes nächtle an alle von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
Bisherige Antworten

Na das lässt ja hoffen ;-))) Vielen Dank!!!

Re: mut machen will...

hallo
ich bin auch 3 fach mama und genise es sehr auch wenn es wie du sagst auch mal nicht so einfach ist aber ich genise es es wird nie wieder kommen bei mit 3 sind einfach für mich genug wenn alle kinder so wären wie Alyssa hätte ich noch 10 kinder ich habe so ein pflegeleichtes kind sie ligt m liebsten auf ihrer decke und kuckt ihren geschwisern zu aber nachst durchschlafen was ist das
schöne grüße und schöne ostern melanie mit Alyssa 25.08.05 lea 18.04.04 die dinstag 2 wird und kevin 11.09.09

Re: mut machen will...

Ja, ich dachte auch ein drittes Kind geht so nebenher, aber nix is. Meine "Busenfreundin" schläft bei mir und ist am liebsten bei mir. Ich danke jeden Tag der Frau die das Tragetuch populär gemacht hat. Denn Kinderwagen? ne is nicht. Beikost? Uäh !!!
Was solls, wer weiss wofür es gut ist. Meine große Schwester sagte neulich übrigens auch, dass es sich bei Klammerbabys um sehr intelligente Kinder handeln soll weil sie ihren Instinkten folgen und sich beizeiten ein Lebensgerüst mit Urvertrauen bauen. Da bin ich doch gerne Handwerkerin :-)
So, nun muss die Lammkeule aus dem Ofen Mjam
Barbara

Re: mut machen will...

Ich finde das Dritte auch super, auch wenn er bei mir im Bett schläft, nachts mehrfach aufwacht, viel getragen werden wiill etc.
Was das Leben auch einfacher macht, ist aus meiner Sicht auch, dass man schon gar nicht mehr davon ausgeht, dass ein Kind durchschlafen müsse, dass es essen müsse (Überraschung: Mein 3. ist ein begeisterter Esser!), dass es nicht den ganzen Tag im Tuch sitzen kann, das es doch mal einen Rhythmus beim Stillen haben müsse...
Und noch besser ist es, dass einem keiner mehr wagt reinzureden: Mit dem Baby aufs Klo gehen? Klar, hat bei den Großen auch prima geklappt. Nach Bedarf stillen? Langzeitstillen? Tragetuch? Nicht schreien lassen? Alles alt bewährt - und schau Dir die Großen an, sie haben sich ganz prächtig entwickelt... :-)
Freddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen