Suchen Menü

musste mich heut voll aufregen...

Hallo zusammen!
kurz, vorher noch mal zur Erklärung: wir haben einen Familienbetrieb,
in dem Sascha geschäftsführer ist. Er und ausserdem meine
Schwiegereltern und Schwägerin besetzen das Büro.
So, heute waren wir zum Kaffee trinken bei den Schwiegereltern.
Wir sprachen über die bevorstehende geburt und ich wollte gern mal
alles genau geklärt haben, ich komm einfach mit dieser "Sehn wir mal,
das wird schon irgendwie"-Mentalität der Familie meines Mannes nicht
klar, zumindest nicht, wenn es um so wichtige Dinge geht.
Meine Schwiegereltern meinten dann doch glatt, es könnte sein, da
meine Schwägerin an dem Tag auf einer Schulung ist, und meine
Schwiegermutter sich ja um Philipp kümmert, Sascha im Büro bleiben
muss, falls mein Schwiegervater an dem Tag nen Termin auswärts hat.
Das könnte man im Moment halt noch nicht sagen, aber ich soll mich mal
drauf gefasst machen, das ich im KH allein bin und Sascha nicht kommen
kann.
Aber das sei ja auch nicht so schlimm, meine Hebi kommt ja mit und sascha
wollt ja eh nicht mit in OP.
Mir blieb echt erst mal der Mund offen stehn!
ich mache mich ja schon drauf gefasst, das Sascha evtl. nicht viel
urlaub hat und ich schnell mit zwei Kindern allein sein werde, und aus
nem richtigen "Baby-Honeymoon" nix wird, aber mein Mann bei der geburt
nicht dabei?
Das war echt zuviel für mich. Keiner konnte dann irgendwie verstehen,
das ich mich aufregte (inkl. schwangerschaftstyp. massig Tränen),
schliesslich stände das ja noch nicht fest.
aber allein die vorstellung, und das ich das gefühl hatte, das keiner
ausser mir es als wirklich schlimm empfand, wenn dem so wäre, hat mich
fertig gemacht.
Auch das keiner überlegt hat, was könnte man tun, damit Sascha
trotzdem bei mir sein kann, sondern ich mich damit abfinden sollte --> *megaaufreg*
und das, wo ich eh schon so angespannt bin, und Angst vorm KS und
allem hab...
Hier zu Hause haben Sascha und ich noch mal in Ruhe gesprochen.
Wir fragen nun meine freundin, ob sie sich in solch einem Fall um
Philipp kümmert, damit meine Schwiegermutter im Büro bleiben kann.
*tiefdurchatme* *seufz*
Jessi KS-11
Bisherige Antworten

Re: musste mich heut voll aufregen...

Hallo, das ist ja echt krass, das die so denken.
ich finde es schon wichtig, das der Mann dabei ist, wenn er es auch möchte. und man versucht doch alles möglich zu machen. gerade bei einem Familienbetrieb sollte es klappen. ich hoffe das es bei uns klappt. der Chef meines Mannes ist prima, aber wenn Michael gerade eine Pumpe oder so auseinanderbaut kann er auch nicht alles stehen und liegen lassen. deshalb hoffe ich wieder, das es in der Nacht losgeht.
dir alles Gute
annette 38.SSW

Re: musste mich heut voll aufregen...

Hmmmm - ich denke, beim zweiten Kind ist das einfach häufiger so, dass der Mann nicht die ganze Zeit mitkommen kann. Bei uns ist es so, dass wir zwar alles ab 8:00 Uhr mit der Betreuung für den Großen geregelt haben, aber um 8:00 Uhr werde ich halt schon operiert. Wir hatten zwar zwei Betreuungspersonen für die ZEit zwischen 6:30 und 8:00 Uhr, aber einer hat nun überraschend Frühdienst bekommen und die zweite ist krank und es ist noch nicht sicher, ob das klappt.
Von Urlaub meines Mannes will ich gar nicht reden, da geht eigentlich nicht mehr als der Tag der Geburt und vielleicht noch der Tag, an dem ich nach Hause komme. Er ist der einzige Geschäftsführer, der derzeit zur Verfügung steht in unserem Unternehmen, da geht eben nicht mehr.
Natürlich bin ich nicht darüber begeistert, aber letztendlich halte ich das ausschließlich für mein Problem, ich kann nicht von der Familie und den anderen erwarten, dass sie sich nach mir richten. Sehe das also sehr nüchtern.
Jennifer.

nee, weiss nicht, kann das nich so sehn! oT

Re: musste mich heut voll aufregen...

Huhu Jessi,
also das finde ich auch übel, hätte mich genauso aufgeregt wie Du! Aber dazu muss man auch sagen das die älteren Leute, eben die Generation von Deinen Schwiegereltern, das nicht so eng sehen und nicht der Meinung sind das die Väter unbedingt dabei sein müssen, damals waren glaub ich bei den wenigsten Geburten die Väter mit dabei! Von daher ist klar das die sich darüber nicht wirklich Gedanken machen!
Kann Deinen Standpunkt aber wie gesagt voll und ganz verstehen und ich will mein Kind auch nicht alleine kriegen, ich denke auch wenn die Männer sonst schon so viel arbeiten sollte doch in so einem Fall jeder Verständnis dafür haben das sie dann alles stehen und liegen lassen sobald es los geht, kommt ja schließlich nicht so oft vor das man ein Baby bekommt!
LG
Moni ET-2, auf Wehen wartend...

ja, vor allem...

...hab ich ja nen KS-Termin. Man kann sich also drauf einstellen. wo ist das Problem?
naja, aber wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht ist auch bißchen neid im Spiel, weil mein Schwiegervater bei keiner der geburten dabei war.
Jessi KS-10

Re: ja, vor allem...

Kann man denn das Telefon nicht einfach umstellen, das Deine Schwiegermutter von zuhause aus dran geht wenn im Büro was ist? Gut, kommt sicher auf die FIrma an, aber bei meiner Freundin in der Firma läuft das schon mal so, das einfach aufs Handy oder nachhause umgestellt wird!
Aber ich find auch wenn Du sogar Termin für KS hast müsste das doch zu planen sein, Dein Schwiegervater muss sich doch für den Tag nicht noch Auswärtstermine einplanen, oder?
LG
Moni ET-1

ja, find ich ja auch! *grummel* oT

Re: musste mich heut voll aufregen...

Hallo Jessi, das ist ja unfassbar, echt. Dein Mann sollte mal ordentlich durchgreifen und die Initiative ergreifen. Schließlich wird man ja nicht jeden Tag Papa!!! Doofe Schwiegis hast Du... sorry. GLG Simone 37+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen