Suchen Menü

muß man nuckelgröße ändern?

Hallo,
mein Kleiner ist nun die 12 Wochen lat und laut Packungsbeilage gibt es Nuckel bis 3 Monate und dann die nächste Größe. Muß ich wechseln oder erst wenn Christopher die Nuckel nicht mehr nimmt?
ratlose Grüße Koro
Bisherige Antworten

Re: muß man nuckelgröße ändern?

Nein, Du kannst eigentlich auch hier wieder danach gehen, was Dein Sohn am liebsten mag.
Es kommt aufs Kind an und auf das, was es durch den Sauger trinken soll, oder welchen Schnuller es einfach lieber nimmt.
Oscar trinkt sowohl mit den Nuk1 als auch den Nuk2 Saugern. Bei den Schnullern will er nur Nuk1. Die Nuk2 oder auch andere Marken lehnt er mir ab!
Übrigens steht auf irgendeiner Verpackung auch drauf, dass die Angaben reine grobe Empfehlungen sind, die im Einzelfall stark abweichen können. Nach dem Motto: wir waren nicht schuld ;-)
LG Alke

Re: muß man nuckelgröße ändern?

Hallo Koro,
würde ich nicht machen. Schau mal bei Dentimaxx auf die HP, die erklären recht gut, dass man eigentlich nur einen Unterschied mit Zähnen und ohne Zähne machen braucht. Ich denke, ein kleiner Nuckel ist einfach besser für den Kiefer.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: muß man nuckelgröße ändern?

hallo,
leider mag christopher den dentimaxx-schnuller nicht.
wie geht es euch so? bei uns ist alles in ordnung.
lg koro mit schlafenden chris auf dem anderen arm

Re: muß man nuckelgröße ändern?

Koro,
eigendlich gibt es nur den Unterschied mit und Ohne Zaehne.
Mein Nuckel von Chicco (den Lilly leider fast nie nimmt ist fuer die ersten 6 M (also ohne Zaehne). Der naechste heisst dann 6+ (also mit Zaehne)
Diana

Re: muß man nuckelgröße ändern?

Hallo Koro,
die Brustwarzen von langzeitstillenden Müttern schwellen auch nicht auf Walnußgröße an und selbst 4 Jährige können da noch problemlos trinken. Ich würde nicht wechseln nur weil irgendein Hersteller etwas größeres anbietet.
LG
Claudia

Re: muß man nuckelgröße ändern?

:-) da hast du recht
lg koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen