Suchen Menü

muß mal jammern....

Hallo,
fühle mich heute morgen total kaputt - wie eigentlich jeden Tag -. Bei keiner der Schwangerschaften habe ich mich so mies und schlapp gefühlt wie jetzt. Ob es am Alter(43) liegt? Wenn ich morgens um 6 Uhr aufstehen muß um meinem Mann das Frühstück zu machen, komme ich kaum aus den Federn, stehe auf wie eine 90-jährige und brauche fast eine Gehhilfe, weil alles weh tut, schlafen kann ich auch nicht vernünftig, weil man keine geeignete Lage findet und sich die ganze Nacht hin- und herwälzt, manchmal schlafe ich erst um 2 oder 3 Uhr ein. Im Haushalt kann ich auch nicht viel tun, denn nach staubsaugen oder wischen bin ich geschafft für den Rest des Tages. Es ist total ätzend und ich bin froh wenn der ganze Zirkus vorbei ist und die Kleine endlich da ist. Gehts Euch auch so???
Mußte jetzt einfach mal jammern...
Gruß CarmenR 31+3
Bisherige Antworten

Laß Dir von Deinem Mann Frühstück machen !

Wenn Du Dich kaputt fühlst, leg Dich hin - hör auf Deinen Körper! LG Nona

Re: Laß Dir von Deinem Mann Frühstück machen !

Hallo,
schön wärs,leider muß mein Mann um 7 Uhr aus dem Haus...
LG Carmen

Re: La ? Dir von Deinem Mann Fr ühst ück machen !

Hi Carmen,
und??? Er kann Dir ja das Fr ühst ück LEISE auf den Nachttisch stellen. Oder sich wenigstens allein das Fr ühst ück machen und Dich schlafen lassen. Klar, zusammen fr ühst ücken ist nett, aber wenn Du da wie ein Schluck Wasser am Tisch h ängst und nur schlafen willst, ist es das nicht wert.
Vor allem: was willst Du machen, wenn das Kleine da ist? Du hast es wom öglich gerade um 5:00 Uhr gef üttert, bist gerade wieder eingeschlafen und sollst dann aufstehen und den "Gro ?en" f üttern??
LG,
Claudia

Re: Laß Dir von Deinem Mann Frühstück machen !

Hallo,
Ihr habt ja Recht, aber wenn um 6 Uhr der Wecker klingelt werde ich natürlich auch wach, ich selbst frühstücke dann mit den beiden Kindern, die natürlich auch um 7 Uhr wachwerden....stööööööhhhnnn. Zum Glück sind jetzt Schulferien, was aber meinen Großen nicht davon abhält trotzdem früh aufzustehen, wenn die Kleine da ist, wird das Chaos wohl perfekt sein. Wenn ich nicht mehr kann streike ich einfach....
LG Carmen

Re: muß mal jammern....

Ich glaube schon, dass wir älteren Schwangeren (bin 41) tendenziell die Schwangerschaft schlechter verkraften als jüngere. Mir geht es seit einigen Tagen sehr schlecht, habe dauern das Gefühl, dass es mir gleich die Beine wegzieht, mir ist übel, alles passt nicht zusammen. Ich war jetzt schon ein paar Tage nicht arbeiten, weil es mir so schlecht ging, aber auch das hat nicht geholfen.
Und dabei steht hier noch ein Umzug an, ich muss zwar nichts körperlich anstrengendes machen, aber den Stress kann man einfach nicht ganz ausblenden.
Jennifer.
(29+0)

Re: muß mal jammern....

Hast wohl recht, bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 34 und es lief alles viel besser, man hat alles viel schneller wegstecken können, na ja man ist halt nicht mehr so ein "junger Hüpfer".
Wünsch Dir viel Glück beim Umzug und streng Dich nicht zu sehr an,
LG CarmenR

Re: muß mal jammern....

Huhu!
schon dich ein bißchen und lass den haushalt mal sein, und vor allem: dein mann soll sich halt mal selber sein frühstück machen. Das wird er ja wohl schaffen, oder?
Mitfühlende Grüsse
Jessi

Re: muß mal jammern....

Huhu,also ich hab mit 39einhalb mein zweites kind bekommen und nun mit 41einhalb mein drittes..ich hab einen Umzug hinter mir,viel sterss usw...glaub nicht,dass es da am *alter*liegt..ich stecks gut weg...
Klar,mit Kindern nebenher usw.ist eine SS anstrengender,aber in jedem alter...aber was ich nie machen würd,für meine mann aufstehen und das frühstück machen*ggg*,höchstens,wenn ich mal eher wach wär...grins,aber das ist sicher auch gewohnheitssache,wie man eben lebt...ich würd einfach liegenbleiben,wenn der wecker schellt...dein mann kann sich doch sicher selber mal beköstigen?Mein großer ist auch frühaufsteher,aber er hat schon mit 3jahren dann schön gespielt und nun mit 8 gehts noch besser...wenn der hunger hat,macht er sich was..
der kleine ist dann bei uns im bett,der schläft dann noch meist ne runde mit...alles in allem vielleicht solltest du mal an dich denken,was du gezz brauchst...;O)glg feechen 33+0 und auch schlecht hochkommt*stöhn*,aber das war zum ende hin in allen SS so...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen