Suchen Menü

muß dem arzt alles aus der nase ziehen :-((

Hallo,
war heute beim gyn und mir ist gerade eingefallen, daß ich vergessen hab zu fragen was bei meinem krebsabstrich herausgekommen ist den er vor ca. 3 Wochen gemacht hat. ich hatte nämlich vor 4 wochen blutungen und es wurde ein hämatom sowie eine zyste festgestellt.
jetzt ärgere ich mich gerade schwarz, daß ich immer noch nicht das ergebnis weiß. ich denke, es ist wohl seine pflicht, mir untersuchungsergebnisse mitzuteilen, auch wenn ich nicht danach frage. wo ist denn da die vertrauensbasis?? müsst ihr eurem arzt auch alles aus der nase ziehen oder gibt er euch bereitwillig informationen? Ich werde mir morgen erstmal alle bisher gemachten untersuchungs- und laborergebnisse zufaxen lassen, ich könnte vor wut im erdboden versinken....
LG maria *dampf
Bisherige Antworten

Re: muß dem arzt alles aus der nase ziehen :-((

Hallo Maria,
ich denke, wenn was nicht gestimmt hätte, dann hätte er dich sofort angerufen, als die Befunde da waren. Da scheint die Vertrauensbasis wohl auch von deiner Seite nicht so richtig da zu sein - wahrscheinlich eher durch das allgemeine Verhalten des Arztes bedingt. Ich war heut auch beim FA - als sie das Baby im Ultraschall vermessen hat, war der Bildschirm weggedreht, sodass ich nichts sehen konnte. Die Werte sind auch nicht im MuPa eingetragen. Sie hat mir den Bildschirm nochmal rumgedreht und mir gezeigt, dass am Baby alles dran ist. Und gemeint, dass alle Werte genau so sind, wie sie sein müssen. Mehr verstehen wir doch nicht wirklich und es artet dann immer in einer Vergleicherei im Internet aus. Ich fand das heut ganz angenehm, hab aber im Allgemeinen ein gutes Vertrauen zu ihr. Wenn du also wenig Vertrauen zum Arzt hast, dann solltest du über einen Wechsel nachdenken. Wenn du dir die Werte zufaxen lässt, solltest du damit zu einem anderen Arzt gehen, sonst machst du dich nur unnötig verrückt.
GGLG Hexlein 15+5

Re: muß dem arzt alles aus der nase ziehen :-((

Mein FA hält sich auch mit den Informationen zurück. Bei der 1. SS hat er auch nichts über den Krebsabstrich gesagt, ich wußte nicht einmal davon *g* Dieses Mal habe ich es nur mitbekommen, weil er es laut gesagt hat, als er es eintrug. Aber wenn etwas wäre, würde er es mir sagen. Ich habe großes Vertrauen zu meinem FA. Ich fand es schon spitze in der 1. SS, daß er mich nicht mit Et-Korrekturen gequält hat. Meine Cousine (zeitgleich wie ich ss) hatte jedesmal einen neuen ET und war sehr nervös deswegen. Ich habe auch nicht dauernd die Werte im Internet verglichen (wenn ich mal welche hatte), weil mir das Wort meines FA gereicht hat.
Also alles wirklich wichtige teilt er mir mit. Alles andere brauch ich auch nicht zu Wissen. Wenn ich Fragen habe, beantwortet er sie mir.
An deiner Stelle würde ich mit dem FA darüber reden, daß du halt immer alles wissen willst.
LG Manuela

Re: muß dem arzt alles aus der nase ziehen :-((

Huhu!
ärger dich nicht zu sehr, werte es eher als gutes Zeichen. Oft sagen ärzte zu Untersuchungsergebnissen nichts mehr, wenn alles paletti war.
wäre was nicht ok, hätte er es dir sicher schon gesagt!
jessi 11.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen