Suchen Menü

morgen müßen wir ja zur Hüftsono ...

Hallöchen,
was genau machen die denn da mit Roman? Mir wird schon wieder flau im Magen, ich wüßte ganz gerne immer schon vorher genau, was da abläuft. Dauert sowas lange?
Mal was anderes, Roman süffelt ja gerne seine Muttermilch und bekommt auch nichts anderes. Nehmen eure Mäuse auch so schnell zu? Roman ist ein richtiger Brocken geworden mit Speckiärmchen und Speckischenkelchen und Hamsterbacken, Babyspeck halt aber sind die Kleinen wirklich schon so knuffig mit fast 6 Wochen? Was wiegen eure Babys da so?
Die Nacht war ja mal wieder oberätzend. Roman drückt sich seit gestern wieder nen "Wolf" um zu Kackern. Es kommt aber nichts! Die ganze Nacht wollte er schlafen und hat im Halbschlaf immer nur gedrückt und gedrückt und gedrückt, ich bin fast wahnsinnig geworden, die Geräusche machen einen ja völlig bekloppt *äääääääääh* *äääääääääääh* *ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh* über Stunden! Hoffentlich kann er heute sein Geschäft machen ansonsten morgen zur Hüftsono *lach* und dann gleich wieder 5 Portionen *weia*
LG, Phanta
Bisherige Antworten

Re: morgen müßen wir ja zur Hüftsono ...

moin phnta,
die hüftsono ist total harmlos. roman wird nackig zwischen zwei polster gelegt und der doc. schaut kurz per us, wie die hüften aussehen. hat bei uns keine 2 min. gedauert.
niklas hat inzw. auch schon schön speck angesetzt. ich liebe babyspeck :-).
zum käckeln kann ich nichts sagen, denn niklas hatte diesbezüglich nie probleme, nicht bei mumi und auch jetzt nicht bei der flasche. aber diese grunz und drückgeräusche kenne ich nur zu gut, denn pupsen tut scheinbar mächtig weh (kann ich nicht behaupten *grins*).
schönen tag und alles liebe wünscht dir nicci mit jessica *08.08.03 und niklas *26.09.05

Re: morgen müßen wir ja zur Hüftsono ...

Hi Phanta!
Die Hüftsono ist wie Nicci schon geschrieben hat wirklich ganz unkompliziert und dauert nicht lange.
Wegen der Gewichtszunahme: Man kann sich auch andersrum einen Kopf machen, so wie ich ;-)! Leonie wird auch voll gestillt, nimmt auch normal zu, sieht aber recht dünn aus. Sie wächst eher in die Länge und nix is mit Speckiärmchen, da denk ich dann immer "ob sie wohl genug trinkt?". Eigentlich blöd, ich weiß, aber als Erstmami ist man da wohl nicht immer so gelassen...
GLG, Silke mit Leonie (10w4t)

Re: morgen müßen wir ja zur Hüftsono ...

Hallo Phanta,
Hüftsono ist nix Schlimmes wie schon die anderen beschrieben haben. Nur wenn´s mal länger gedauert hat, hat Alexander dabei gemeckert. Aber das tut jedenfalls nicht weh. Alexander hatte übrigens auch beim letzten Mal die Riesen-Portion beim KiA in der Windel und dann kam auf dem Tisch noch eine dazu - grins. Mein KiA hat´s mit Humor genommen.
Wir haben seit gestern auch wieder das Mega-Problem mit dem Kackern. Dabei war´s die letzte Zeit sooo gut!Alexander reagiert jetzt immer mit Fieber (39°) dadrauf, der Bauch ist bretthart und er drückt und drückt und drückt :-( Hatten wir vor 2 Wochen schonmal und waren da beim Notdienst, der nix gefunden hatte. Kaum waren wir zuhause, war die Riesen-Portion in der Windel und das Fieber weg. Letzte Nacht dann wieder 39,5° - um 4.00 Uhr mit dem Fieberthermometer endlos gestochert, bis endlich was kam und heute ist das Fieber schon wieder runter.
Am Mittwoch haben wir ´nen Termin bei einer Osteopathin. Eine Bekannte hatte mit ihrem Sohn das gleiche Problem und da wurde festgestellt, das beim Übergang vom Dünndarm zum Dickdarm ein "Knick" war, wo das Ganze nicht weitergelaufen, bzw. sogar zurückgelaufen ist. Ich hoffe so sehr, dass sie bei uns auch eine Ursache findet, damit das Ganze mal ein Ende hat. Alexander ist jetzt fast 14 Wochen alt und immer, wenn wir glauben, er hat´s gepackt, dann kommt nochmal so ein Rückschlag :-(
Ich sag Bescheid, wie´s am Mittwoch war - vielleicht ist das ja dann auch was für Euch.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen