Suchen Menü

mit allem spät dran!?

Huhu!
jaja, beim zweiten Kind ist irgendwie alles anders *g*
Jetzt bin ich "schon" 25.SSW, 7. Monat fängt an *staun* und fürs Baby ist bisher so gut wie gaaaaaar nix vorbereitet.
Wenns um die Namensuche geht, kommt von GG immer nur "is doch noch sooooo viel Zeit!" *grummel* keine Ahnung warum er sich da diesmal so quer stellt. Phh, wenn er noch lang so weiter macht, entscheid ich ganz allein!
Gestern hab ich dann mal verlauten lassen, das wir vielleicht langsam mal das zimmer fertig herrichten könnten, und die babysachen durchschauen, um zu sehen, was wir denn noch brauchen!?
Der Meinung war GG dann zum Glück auch.
Wo ich entbinden werde hab ich auch noch nicht entschieden. Montag wollen wir mal nach schorndorf fahren, das KH anschaun.
Ich glaub bei Philipp hatten wir um die zeit schon alles "erledigt" und haben nur noch sehnsüchtig auf den ET gewartet *lol*
Jessi
Bisherige Antworten

Re: mit allem spät dran!?

Hallo Jessi,
der Schneeanzug liegt ungewaschen im Schrank, der Stubenwagen mit Zubehör steht bei meinen Eltern auf dem Speicher, der Lagerort der Babykleidung Gr. 58/62 ist bekannt (leider überwiegend Sommersachen), fehlende Klamotten können zur Not schnell aus dem Bekanntenkreis vorbeigebracht werden, Baby Walz liefert schnell und Windeln gibt es überall. Das KKH ist ausgesucht, die Hebammen auch. Das einzige, das ich noch suchen muß, ist die Sitzverkleinerung vom Maxi Cosi. Zimmer brauchen wir erst mal nicht und es müßte auch nur 1 Regal umgeräumt und ein 2. Bett reingestellt werden, sollte die Große nach der Geburt in ihrem Bett schlafen wollen, was ich nicht glaube.
Die Jogging-Hosen fürs Wochenbett habe ich letzte Woche gekauft. Eigentlich bin ich bis auf Kleinigkeiten fertig.
Nur mit dem Namen sind wir noch nicht so weit, aber eine Liste existiert wenigstens schon.
LG
Claudia 24. SSW

Re: mit allem spät dran!?

hi jessi.
wenn es dich tröstet - uns gehts genauso!
bin schon in der 29. ssw und hier ist noch NIX erledigt.
wir haben uns mit dem namen noch in keinster weise festgelegt, die babysachen liegen in kisten verpackt bei meinen eltern auf dem dachboden, ein tragetascheneinsatz für die sportkarre muss noch her, 2 kinderzimmer müssen noch hergerichtet werden (das neue für unsere tochter, damit der kleene dann ihre möbel habe kann), einen stubenwagen o.ä. besitzen wir überhaupt nicht mehr - da hoffen wir, dass wir uns irgendwo einen leihen können UND UND UND.
aber komischerweise kratzt mich das noch nicht so wahnsinnig. mein menne verlegt immerhin schon mal laminat im neuen kinderzimmer.
heute nachmittag besuchen wir unsere freunde mit 10 tage altem säugling - vielleicht packt es mich DANN??
wird schon alles werden *hoff*.
viel erfolg also bei den vorbereitungen und der namenssuche.
lg, dorit mit jolina (4 jahre alt ) und mini inside bei 28+6

Re: mit allem spät dran!?

Huhu
Mach dir nichts draus... Ich bin irgendwie auchnoch nicht aus den Puschen gekommen. Weder was die Babysachen angeht, noch Klinikkoffer... Wenigstens haben wir schon einen Namen!!! Der Zweitnamen steht aber noch nicht fest... Da bin ich mir noch unschlüssig. Mein Mann meint, dass wäre jetzt wieder meine Aufgabe. Ich habe gesagt, welche seiner Vorschläge mir gefallen & welche nicht, und er hat dann den Namen ausgesucht. Beim 2. Namen durfte er seinen Senf dazu abgeben & ich soll ihn jetzt raussuchen..... ist ja auch ok..., aber ich bin noch so unschlüssig. Habe die Namen jetzt auf Post-it - Zettel geschrieben & mir aufgehängt, damit ich sie mir immer wieder ansehen kann....
Zum entbinden werden wir wieder nach Schwäbisch Hall gehen. Da haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Meinst du das Schorndorf in Richtung Schwäbisch Gmünd; Welzheim?????? Das wäre ja gar nicht so weit weg von mir....
Schönes WE & LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (29+5)

@mel

Huhu!
ja, genau das Schorndorf meine ich ;-)
wir wohnen in nem Ortsteil von uhingen, ca. 17km von schorndorf...
Jessi

Re: @mel

Huhu!!!
Das sagt mir was..... Wohnen gar nicht so weit weg. Wohnen in einem Ortsteil von Künzelsau (Schwäbisch Hall liegt ganz in der Nähe).... Wie klein die Welt doch ist....
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (29+6)

Re: mit allem spät dran!?

Hallo!
Bei uns ist auch noch nichts fertig, außer das der Kiwa bestellt ist und ich ihn im August abhole. Haben auch irgendwie die A....ruhe weg, Zimmer ist noch nicht fertig, die Sachen noch auf dem Dachboden, alles andere noch bei Bekannten eingelagert. Mach mich diesmal auch überhaupt nicht fertig, irgendwie haben wir die Ruhe weg, wenn ich da ans erste denke. ojeee!!!
Name ändert sich bei uns jeden Tag, aber das kriegen wir auch noch hin.
Haben ja auch noch so viel Zeit,hihii.
LG Kerstin und Celine 9.12.02 und Bube inside 28+1

Re: mit allem spät dran!?

Hallo Jessi,
das kenne ich zu gut! Bei Alina stand das Zimmer in der 17.ssw fix und fertig. Die Wände warten gestrichen, der Kleiderschrank eingeräumt usw. Und jetzt - noch gar nichts! Nun haben wir endlich mal Farbe gekauft und was fällt uns dann ein? Wir ziehen einfach mal noch schnell zum 1.9. um - ET 19.9. Wir haben sie echt nicht mehr alle ;-)
Einen Namen haben wir zum Glück schon. Die kleine soll Lara heißen - wobei ich immernoch am hin u. her überlegen bin. GG ist aber der Meinung, das daran nicht mehr gerüttelt wird (er ist so ein Typ, da muß alles 1000% durchgeplant sein u. bloß nichts neues... ;-)Jetzt wo schon ein Name feststeht, kann man ja nicht einfach nochmal überlegen *gg* Na warten wir mal ab *g*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 29+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen