Suchen Menü

mir tut die Brust weh :-(

Hallo,
seit gestern abend tut mir die linke Brust weh. Was kann das sein?? Milchstau schließe ich eher aus. Den hatte ich 1x und da war die Brust sehr prall und es kam gar nichts mehr raus. Jetzt kommt aber was raus, habe es schon ausgetestet, habe Janik auch schon 3x an der Seite angelegt, aber ohne Erfolg. Es tut immer noch weh. Habt Ihr einen Tip für mich? Wärmen oder kühlen?
lg Simone
Bisherige Antworten

Re: mir tut die Brust weh :-(

Hallo Simone,
kann trotzdem ein Milchstau sein. Manchmal ist das nur eine ganz kleine Stelle, die verhärtet ist. Hatte das echt x Male.
Da hilft nur anlegen und zB gekühlte Weißkohlwickel. Gibt auch Globuli (hab leider vergessen welche genau). Wenn Du aber Fieber bekommst, dann geh spätestens (!) nach 24 Stunden zum Arzt.
Gute Besserung
Chrissi

Re: mir tut die Brust weh :-(

Hallo Simone,
ich würde auch sagen, daß es ein Milchstau ist.
Ich bin damals eine Woche so rumgelaufen, weil ich auch erst dachte, es könnte keiner sein, da es ganz anders war als sonst.
Auf jeden Fall würde ich kühlen, kühlen, kühlen (was bei dem Wetter ja nicht das schlechtete ist :-)
LG Mel

Re: mir tut die Brust weh :-(

schließe mich den anderen an.
am besten hilft: wärmen vor DEM STILLEN UND kühlen nach DEM STILLEN.
falls fieber dazu kommt, ab zum arzt!
lg und gute besserung (ich hatte 8 - oder n 9? -milchstaus *aua*).
lg, dorit

Re: mir tut die Brust weh :-(

Hallo Simone,
wo genau tut es denn weh? Gibt es eine Verfärbung der Brust, ist sie irgendwo rot, ist sie heiss?
Wenn das nicht so ist, kannst Du zwar kühlen, aber ich glaube, da bringt es nicht.
Ich würde das mal ne Weile beobachten. Evtl. ist ein kleiner Milchkanal verstopft? Schau Dir Deine BW mal genau an, ist da irgendwo eine Besonderheit? Evlt. ein dünnes Häutchen über einem Milchgang?
Homöopathisch kann man viel machen, aber dazu habe ich zu wenig Infos.
Viele Grüsse
Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen