Suchen Menü

mir ist so schwindelig...Hilfe

Hallo Ihr lieben!
Wer weiß wie ich wieder auf die Beine komme. Mir ist seit SOnntag immer total schwindelig. Mir gehts nur gut, wenn ich liegen kann. Sobald ich mit dem Kopf hochkomme dreht sich alles. Habt Ihr einen Tip für mich, was helfen könnte? Darf man Asperin nehmen oder Paracetamol?
g.l.G. Sandra 11+3
Bisherige Antworten

Re: mir ist so schwindelig...Hilfe

Hi,
weder Aspirin, noch Paracetamol helfen gegen schwindel, sondern nur gegen Fieber und Schmerzen.
Aspirin darf man nicht nehmen (verdünnt Blut). Paracetamol darf man nehmen.
Vielleicht ist Dein Blutdruck zu nieder oder Dein Blutzuckerspielgel schwankt stark.
Ich hatte das in der letzten SS auch´und meine Hebamme sagte mir ich solle in einem solchen Fall mal ein Glas Cola trinken (die normale mit Zucker).... und es half, das Coffein hat meinen Blutdruck etwas gepuscht.
Versuchs doch mal
VlG Silvia

Re: mir ist so schwindelig...Hilfe

Hallo Sandra,
ich denke nicht, dass es in Deinem Fall sinnvoll ist Schmerztabletten zu nehmen - die Kopfschmerzen kommen wohl am ehesten von Deinem derzeit vermutlich niedrigen Blutdruck und da hilft ein Schmerzmittel nichts.
Wenn Du kannst wuerde ich an Deiner Stelle versuchen viel zu schlafen, vielleicht die Beine etwas hochzulagern, sehr langsam aufzustehen, vielleicht mal die Unterschenkel mit kaltem und warmen Wasser abspuelen, kurze Spaziergaenge an der frischen Luft machen, etc.
Wenn Du arbeiten musst, geh zu Deinem Arzt und lass Dich krank schreiben - es ist sicher gut jetzt ganz genau auf die Signale Deines Koerpers zu hoeren und Dich danach zu richten.
LG, Ute

Re: mir ist so schwindelig...Hilfe

Hallo,
danke für euren lieben Antworten und Tips. Ich habe mir eben (weil ich keine Cola im Haus habe) eine Tasse Kaffe, mit viel Milch und Zucker getrunken und es hat tatsächlich schon was gebracht. Das Fenster habe ich auch speerangelweit geöffnet. Alleine spazieren gehen traue ich mir im Moment nicht zu.
Dann werde ich jetzt meinen Schatz mal anrufen und ihn bitten mir ne Flasche Cola mitzubringen.
lG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen