Suchen Menü

mir ist mein baby eben runtergefallen!!

ich bloede kuh sitz selenruhig am computer und nicholas lag unten auf dem sofa.
ploetzlich ab ich einen knall und dann sein schreien gehoert. er ist auf den boden gefallen. bin hin und hab ihn 15 minuten getragen um ihn zu beruhigen.
jetzt schlaeft er und ich beobachte ihn im 5minuten rhythmus. er scheint ok zu sein. mensch was bin ich bloss fuer eine mutter! ich dachte ich sterbe, was, wenn er sich verletzt hat?
der sturz war ungefaehr 25 cm tief und auf den holzboden.
falls er sich heute abend noch irgendwie komisch benimmt ffahren wir auf jeden fall ins krankenhaus.
ihr koennt jetzt ruhig mit mir meckern, war meine schuld
bonnie
Bisherige Antworten

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Hallo Bonnie,
davor sind wir wohl alle nicht sicher - selbst wenn wir hundert mal aufpassen, passiert beim 101. Mal was Dummes.
Dass du ihn besser nicht mehr alleine auf dem Sofa liegen lässt, brauch ich dir sicher auch nicht raten.
Schau jetzt ab und an, ob die Pupillen noch auf hell/dunkel reagieren. Wenn nicht oder wenn er anfängt schrill zu schreien, ab ins KKh.
Ich drücke euch die Daumen - wird schon gut gegangen sein.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Hallo Bonnie!
Mensch, ich kann mir vorstellen, welchen Schock man da bekommt! Jetzt mach dir mal nicht zu viele Vorwürfe, das kann passieren. Außerdem weißt du jetzt, dass er so mobil ist, dass du ihn nicht mehr alleine auf der Couch liegen lassen kannst. Ich würd glaub ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, bin aber auch extrem ängstlich in solchen Sachen. Ich drück dir die Daumen, dass der Kleine nichts hat.
LG, Silke

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

mir ist wirklich das herz stehen geblieben. mensch, ich lass ihn nie mehr alleine irgendwo liegen, wo er runterrollen koennte!
er schlaeft jetzt fest, guck jetzt alle paar minuten ob er ok ist. wenn er aufwacht werde ich ihn genau beobachten. mein mann kommt in einer stunde von der arbeit, falls was nicht in ordnung ist fahren wir sofort ins krankenhaus.
es war gar nicht so tief, aber dieser knall! mir ist fast das herz stehen geblieben.
lg bonnie

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Ja, das kann ich so gut verstehen. Ich hab auch schon Angst vor dem ersten Hinfallen, sich wehtun oder Kranksein. Aber ich denke, dein Kleiner hat sich wohl wirklich nur erschrocken. Meine Hebamme hat mir mal ein paar Geschichten erzählt, da ist mir schon beim Zuhören das Herz stehen geblieben (meistens waren Geschwisterkinder beteiligt), aber die Kleinen hatten nicht mal eine Schramme. Wird schon alles okay sein.
LG, Silke

alle 2 Std. anstubsen um Ohnmacht auszuschließen

in den ersten 24 Std. hat man uns im KH gesagt, nach den unser Sohn #1 mit 8 Mon vom Bett - 40cm hoch runtergefallen ist -war zum Glück auch nichts passiert LG Nona

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Hi Bonnie,
ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass nichts passiert ist!!!
Wir "parken" Sara auch oft in der Sofaecke. Das gefällt ihr so gut. Ist aber sicher nicht die beste Idee *grübel*
LG
Anja

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Hallo Bonnie,
ich kann mir gut vorstellen was fürn Schreck du bekommen hast! Habe auch tierisch schiss, das sowas mal passiert. Ich denke, das sowas häufiger passiert als man denkt. Einer Bekannten ist der Sohn mal vom Wickeltisch gefallen. Der war zur Beobachtung im Krankenhaus, war aber nix.
Ich glaube ich würde zur sicherheit ins Krankenhaus fahren, bei euch ist ja noch Tag, besser als wenn dir dann nachts doc was auffällt...
Wünsch dir das alles gut geht!
LG
Steffi

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Hallo,
kann mir vorstellen was für einen Schreck Du bekommen hast. Bei meinem 1. Kind ist mir sowas auch mal passiert. Man denkt, der Kleine kann sich noch nicht viel bewegen, aber es genügt manchmal nur ein Ruck und schon ist es passiert. Damals ging auch alles gut, aber seitdem lege ich kein Kind mehr aufs Sofa oder laß es gar alleine auf dem Wickeltisch. Im Krankenhaus haben mir die Schwestern erzählt, daß dort 2 wenige Tage alte Babys schon mal durch Unachtsamkeit der Mütter von der Wickelauflage auf den Fliesenboden gefallen sind, beide hatten einen Schädelbruch und sind daran gestorben. Mir lief es echt eiskalt den Rücken runter, als ich das hörte. Also, immer auf den Boden legen, da kann nichts passieren.
Viel Glück,
LG CarmenR

Boden nicht gut wenn Bruder sich vor Liebe auf

den kleinen stürzt und scheinbar nach 100x zeigen un erklären was vorsichtig anfassen/streicheln ist ;-) LG Nona

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Oh je, das war sicher ein schlimmer Schock für Euch beide! Lag er einfach so auf dem Sofa oder lag noch ein Kissen davor? ich lege immer noch ein Kissen vor Luca und das ist auch immer gut gegangen, ich bleib aber auch nie lange weg, sonst leg ich ihn lieber vorher auf den Boden!
LG
Moni

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Hallo bonnie, wie geht es euch, war er auffällig?
lg annette
und, das kann jedem passieren.
mach dir kein Kopf

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Hi Bonni, na das war ein Schreck was? Hoffe, es ist alles gut gegangen! Das geht oft leider schneller als man denkt. LG Cori

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Mir ist es bei meiner Großen auch passiert. Sie lag seelenruhig auf dem Sofa und ich wollte mir was zu trinken holen. Das war sogar im selben Raum. Plötzlich ein dumpfer Aufprall und schreien. Ich werde nie vergessen wie ich mich da gefühlt habe. Angst und Schuld. Sie hat zwar gleich aufgehört zu Schreien, ich bin aber doch ins KH gefahren. Dort wurde sie geröngt (das war schlimm für sie). Mein Mann ist dann dazugekommen und hat MICH auch noch getröstet. Zuerst wurden wir heimgeschickt, aber dann wieder zurückgeholt. Amy hatte scheinbar einen Riss in der Stirn (Schädelbasisbruch, man war dieses Wort schlimm für mich). Wir blieben über Nacht zur Beobachtung im KH. Amy wurde an Monitore angeschlossen, die Atmung und Herz kontrollierten.
So schlimm das auch war, es war mir lieber als daheim stündlich ihre Pupillen zu kontrollieren und auf sonstige Verhaltensänderungen.
Gott sei Dank ging alles gut. Der Entlassungsarzt meinte noch, daß sie sich nicht sicher waren wegen dem Spalt, aber besser zur Beobachtung bleiben als dann wenn was wäre erst ins KH zu fahren.
Ich habe nie wieder mein Kind alleine wo liegen gelassen und war von da an noch viel vorsichtiger. Amy hat nämlich genau in diesem Augenblick als ich sie nicht im Blickfeld hatte, begonnen sich zu drehen (also im Kreis, nicht von Rücken auf den Bauch oder umgekehrt)
Ich wünsche euch alles Gute
und mach dir nicht zuviele Vorwürfe, es ist alles gutgegangen und von jetzt an wirst du erst recht vorsichtig und vorausschauend sein
LG Manuela

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Hallo Bonnie,
ich würde sicherheitshalber zum Arzt fahren und das kontrollieren lassen. Mir ist die Große mal vom Wickeltisch gefallen. Ich hatte sie zwar am T-Shirt festgehalten, aber sie hat sie so heftig gerollt, daß ich sie mit der einen Hand nicht mehr halten konnte. Zum Glück ist sie aber mit den Füßen voran auf den Fliesen fliesen gelandet und ich konnte den Fall noch abbremsen. Seitdem halte ich immer einen Arm oder einen Fuß fest oder drücke das Baby fest auf die Unterlage.
LG
Claudia

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Oh Gott du Arme!! Berichte mal, ob alles OK ist.
und danke, dass du es ins forum gestellt hast, beim lesen ist mir nämlich aufgefallen, dass ich in diesem Thema viel zu nachlässig bin und bisher nur Glück gehabt habe!!
lg, stefanie

nicholas ist nichts passiert!!!!

an alle, die mir so lieb geantwortet haben.
mein mann kam ja eine stunde spaeter und hat ihn dann auch nochmal lange betrachtet und wir haben ihn den ganzen abend beobachtet.
er scheint wirklich ok zu sein.
heute morgen hat er mich gaaanzz gross aus seinem bett angelaechelt und er ist wirklich so wie immer.
das ist mir auf jeden fall eine lehre.
nein, ich muss zugeben, ich hab ihn wirklich ganz bloed und ungesichert auf das sofa gelegt. er muss sich das erste mal gedreht haben.
jetzt kann ich einigermassen nachempfinden, wie meine mutter sich damals gefuehlt haben muss als meine schwester von der wickelkommode gefallen ist. sie war wirklich verletztund musste 2 wochen im krankenhaus bleiben.
meine mutter sagt, sie selber hat hohes fieber bekommen danach und war natuerlich fix und fertig.
gerade weil die kleinen jetzt noch so hilflos sind, sind wir wirklich dafuer verantwortlich, dass ihnen nichts passiert.
in so einer situation wird einem noch mehr klar, wie sehrm an diesen kleine wurm liebt...
euch alles gute und passt gut auf Eure babys auf
lg bonnie

Re: mir ist mein baby eben runtergefallen!!

Hi,bonnie...warst du beim doc?Les es erst gezz...hoffe,alles okay?wenn ein baby fällt,würd ich immer nen doc gucken lassen,die machen dann so einen Pupillentest usw...oder wenns kind dann erbricht,schreit oder so...
ich würd immer hingehen..
Mein erstes Kind ist mit 4/5 Monaten von meinem Bett gefallen...im Schlafsack,vorher konnte er sich mit dem Teil nichtmal drehen und ich musste nur zur toilette und er lag in der Mitte...alles okay...Dann hat er sich beim Hochziehen nen Wecker auf den Kopf geknallt mit 10Monaten usw...Was meinst,wenn die Hochziehzeit kommt,ich rate dir zu Helm und Drahtseilnerven:O/....mach dir keinen vorwürfe,das kann sogar passieren,wenn du daneben stehst...natürlich soll man aufpassen,tut ja auch jeder,gell?Aber grad beim ersten Kind denkt man nicht,wie schnell das geht...LG Tina,deren zweites kind im Krabbellauflernalter dauernd blaufleckig am Kopf war und alles empört rief:passt ihr nie auf?...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen