Suchen Menü

mir ist immer noch soooo schlecht

Hallo ihr alle,
ach manno, jetzt fängt morgen schon die 22. SSW an und mir ist immer noch so arg schlecht, vor allem nach dem Essen! Dabei ess ich doch immer nur ganz kleine Portionen.
Hört das denn nie auf? So langsam mag ich einfach nicht mehr. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie man sich fühlt, wenn`s einem mal nicht schlecht ist....:o(((
Kennt das noch jemand von euch?
Bei meinen beiden Jungs war mir nicht ein einziges Mal schlecht, meint ihr, das liegt diesesmal an den zwei Mädels?
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis, die bis jetzt noch keinen Tag ihrer SS so richtig genießen konnte.....
Bisherige Antworten

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

Einschleich!!
Bin derzeit 16. SSW und mir war nicht so arg übel. Aber eine Bekannte von mir kämpfte mit Übelkeit bis ins 6, Monat. Die hat dann vom Artz den Tip bekommen vor dem Essen ein Stück Wassermelone zu essen, denn das beruhigt den Magen. Bei ihr hats geklappt. Vielleicht hilft es dir auch.
Liebe Grüße Laura!

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

Hallo Laura,
das hört sich gut an, werd ich auf jeden Fall mal probieren, Danke!
LG
Conny

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

Oh, Conny
wie ich das nachvollziehen kann, ich muss z. Zt. "nur" noch morgens spucken.
Bei meinem ersten Kind (Nils geb. 12/95) habe ich komplett alle Tage bis in den Kreißsaal jeden Tag im Schnitt 12X gespuckt. 2x wegen "aufpäppeln" im Krankenhaus.
Bei Pauline (geb. 10/03) musste ich nur bis zur 16. Woche spucken, aber auch eine Woche krankenhausaufenthalt zur Infusionstherapie.
Jetzt wie gesagt immer noch Morgenübelkeit (20. Woche). Ich nehme jetzt übrigens weil es mir entspricht Sepia. Gegen Übelkeit gibt es sehr sehr viele Homöopathische Medikamente und oftmals hilft Nux vomica nicht weil man nicht der "Brechnuss-Typ" ist.
Hast Du schon von den Akkupunktur-Armbändern gehört? Die sollen helfen, ich bin zufrieden mit nur einmal spucken (man wird bescheiden :-))) Vielleicht probierst Du sie mal.
Bei der ersten SSW hat man mir auch geraten leichtes essen, schonkost etc. und das einzige was drinblieb waren so richtig fettige Sachen wie Schmalzbrot Lachsersatz und so perverse Dinge.
Alles durchprobieren. Es gibt übrigens ein Forum für Hyperemesis erkrankte. Mit dem üblichen www davor und de oder com dahinter oder Du googelst einfach mal nach hyperemesis.
Liebe Grüße von Barbara

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

Hallo Barbara,
vielen Dank für deine Tipps, vielleicht sollte ich ja doch mal zu einem Heilpraktiker gehen....
LG
Conny

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

ich muss mich zwar nicht übergeben, hab aber seit der 8 ssw täglich einen furchtbar schlechten magen.von früh bist spät aufstossen und blähungen und seit ca. 3 -4 wochen ist noch sodbrennen dazugekommen.geholfen hat mir bisher nichts. mitlerweile glaub ich dass es wohl erst nach der geburt aufhört.
lg karin 23+6

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

hallo conny,
mädchen sollen ja bekanntlich viel übelkeit bereiten. ;-)
aber scherz bei seite.
ich hab da eher das problem, wenn ich nichts esse, wird mir übel. morgens heißt es immer als erstes ein müsli rein ( geht am schnellsten )wenn ich nur ein bißchen warte, fängst mich gleich zu würgen an. mein baby erinnert mich auch pünktlich an die mittags- und arbendmahlzeit, sonst gehört die toilette mir. das problem ist nur, ich hab wenig appetit. aber oft ist mir auch nach dem essen übel (vornehmlich abends), hab dann aber eher ein völlegefühl, obwohl ich gar nicht so viel gegessen habe.
da müssen wir wohl durch, und werden am ende von eunseren süßen babys entschädigt.
noch eine schöne kugelzeit, mit hoffendlich nachlassender übelkeit
lg anke

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

Hallo,conny...dein Körper produziert bei zwillis sicher mehr Hormone als bei einem Einling...so erklär ich mir das...das es mit Junge oder Mädel zu tun hat,glaub ich nicht...mir war bei Tom NIE schlecht...bei Felix und Nickymausbaby jeweils ganz arg bis nach der 16.ten SSW....Dein Körper hat ja doppelte Hormonumstellung...ich wünsche dir ganz schnell,dass die Übelkeit nu aufhört....und einen schönen Muttertag heut wünsch ich dir auch....wenns wetter besser wird,werden wir am See Kaffeetrinken(gegen die Kälte kann man sich ja anziehen*g*)....glg feechen trotz Muttertag am Kochen,da männe das nicht so kann*lol*

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

Hallo Tina,
am Anfang hab ich`s auch auf die doppelte Hormonmenge geschoben, aber das SS-Hormon nimmt doch nach der 12. Woche wieder ab und seitdem müsste ich mich doch mal dran gewöhnt haben?:o(((
Ich wünsch dir auch einen schönen Muttertag und viel Spaß am See! Wir fahren zu meinen Eltern, da ist im Ort Frühlingsfest, wo wir mal hin wollen.
Liebe Grüße
Conny, die sonntags NIE kochen tut, weil sie da immer streikt....meine Männer sagen immer schon am Frühstückstisch:" Heut ist wieder Welthungertag...." Aber jeder von denen hat zwei Hände um sich selbst was zu machen.....(Bin ich jetzt ne Rabenmutter?:o))))

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

;O)lach,echt nie?Na,ich mach auch nix großartiges wie Braten oder so...sind da ganz normal...heut gibts Nudeln*lol*...glg feechen bei ebay am schnüffeln...hab so einschlagdecken entdeckt von sterntaler..supersüß*g*..

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

Hallo Tina,
das Kochen am Sonntag hab ich schon vor Jahren abgeschafft, schließlich will ich auch mal einen freien Tag in der Woche.....Die werden nicht gleich sterben, wenn sie mal kein warmes Essen bekommen.....
Was genau sind denn Einschlagdecken? Brauch ich sowas? Meine beiden sind schon so groß, da weiß ich gar nicht mehr, was wichtig ist und was nicht.....
LG
Conny

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

Huhu,nö,brauchen an sich nicht,gabs bei felix vor 2jahren auch noch nicht...sehen aber süß aus und finde ganz praktisch...gib mal bei ebay sterntaler einschlagdecke ein,oder bei babybutt im katalog hab ich die erstmalig gesehen(gibts auch online*g*)...kann man nehmen,wenn man baby auf m arm hat oder irgendwo zu besuch ist zum einkuscheln,oder für den autositz(haben schlitze)oder auch ,wenns spätsommerlich kühl ist im kiwa;O)ich hab ja nie son dickes kissen im kiwa gehabt...fand ich immer schlimm....manchen haben das mitten im hochsommer auf die kinder gelegt...meine hatten das nie....nur ne decke,wenns wirklich kühl war und im winter halt nen muckisack...die einschlagdecken sehen süß aus...nicht die dunkelblaue,die mag ich nicht,aber die anderen sehen niedlich aus...glg feechen im katalogguckrausch*g*...

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

Hallo. Ich übergebe mich noch jeden Morgen nach Aufstehen und muß über Tag auch öfters mal würgen - sieht vor allem beim Autofahren lustig aus. Ich habe keine Lust auf warmes Essen und fühle mich manchmal ganz schön bescheiden - aber schon viel besser als von SSW 7 bis SSW 12. Ich hoffe für uns, dass es uns bald richtig gut geht. Vom Genießen der SS bin ich (wie bei meiner ersten SS) ziemnich weit entfernt...ESc
LG Alexa mit Jenna und Mädchen Nr. 2 in SSW 17.

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

Hallo,
den Zustand kenne ich nur zu gut. Mir war bei meinem Sohn (1. Kind) die ganzen 9 Monate schlecht. Es war richtig komisch, als der Krümel da war und mir war plötzlich nicht mehr schlecht. Konnte ich mir auch kaum noch vorstellen. Ich hoffe Dir gehts nicht genauso, Drück die Daumen, daß es bald aufhört!
LG CarmenR 20+0

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

huhu conny,
bin zwar erst 16.ssw, aber ja, ich kenne es auch! seit der 6.ssw umarme ich jeden tag mehrmals die kloschüssel und ich habe keine lust mehr. ich fühle mich einfach nur mies und wie du selbst sagst, genossen haeb ich diese ss noch keinen tag.
aus verzweiflung habe ich mir jetzt über ebay schon akkupressurbänder gekauft, denn einer bekannten haben die super in der ss geholfen. na da bin ich mal gespannt.
lg, nicki mit einer wilden talissa (4.4.03) daheim und einem keks inside 15+2

Re: mir ist immer noch soooo schlecht

Oh nein du arme!!
Bei mir wars dieses Mal auch höllisch, aber mit der 15. Woche so gut wie weg! Hast du schon Akupunktur gemacht?
Ich wünsche dir dass es ganz bald vorbei ist, ich kann es dir voll nachfühlen, wie elend dir sein muss! Und dass es an dem Mädel Doppelpack liegen kann glaube ich auch, weil dadurch dein HCG Spiegel wahrscheinlich höher ist!
Lg und gute Besserung
Irene 17 Woche mit Nina 25 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen