Suchen Menü

mir ist gerade was eingefallen, ..................

hallo, guten Morgen!
habe soeben den neuen Conleys Katalog durchgeblättert und merke gerade, dass mein ganzes Sinnen die letzten Monate dem Einkauf von Babysachen galt. Nun habe ich gerade festgestellt, dass meine Herbst-/Wintergarderobe nicht mehr gerade viel hergibt und ich mir letzten Winter dachte, hm - ich brauche in der nächsten Saison unbedingt neue Hosen / Pullis etc.. Tja - und jetzt entbinde ich Mitte Oktober und weiß so gar nicht, wie ich das machen soll. Ich werde ja nicht unbedingt große Zeit haben, nach der Geburt eine Shoppintour zu unternehmen ;-). Wie macht ihr denn das mit den Klamotten? Schwangerschaftskleidung wird doch sicherlich bald zu groß sein, und die anderen Sachen passen nur mit eingezogenem Bauch? Ich hab keine Ahnung, wann man wieder in seine normalen Sachen passt,............*grübel*
Lohnt es sich denn, eine Zwischengröße zu kaufen? Ich hatte bisher immer ca. Gr. 40, bin ab heute 34+0 und habe bisher 11kg zugenommen. Okay, ich habe eine Freundin, die ist nun 2 Wochen nach der Geburt ihres Sohnes 2 kg von ihrem Ausgangsgewicht entfernt, aber ich glaube, das ist eine große Ausnahme, oder?!?!?
Hab halt keine so große Lust auf die Notlösung "Schlabberlook" nach Hausfrauenart und was man halt so alles noch im Schrank findet...........
Also - wie macht ihr das? Komplett neue Garderobe? Wohl nicht.......
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sommertag!
DANKE für´s lesen.
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: mir ist gerade was eingefallen, ..............

hi sandra!
kauf dir lieber nicht zu viele klamotten in einer größe, die eigentlich nicht die deine ist! wenn du jetzt erst 11 kg zugenommen hast, wirds sicher auch nicht mehr allzu viel werden und dir passen deine sachen schnell wieder. ich würd nach wie vor gr 40 kaufen - aber trotzdem erst NACH der geburt! notfalls eben bestellen. ich freu mich auch so langsam wieder auf meine "normalen" sachen - ich hab so schöne shirts und konnte kein einziges mehr von ihnen tragen......
nach meiner 1. entbindung vor 4 jahren passten meine normalen hosen ca. 2 wochen nach der geburt wieder.....ich hoffe, das ist dieses mal wieder so.
lg, dorit 36+2 (die auch gerade überlegt, zum shoppen zu fahren - aber natürlich noch nicht für mich, sondern für meine tochter und das baby)

Re: mir ist gerade was eingefallen, ..................

Hi Sandra,
bin heute 33+0 und habe auch erst 9kg zugenommen, deshalb die Hoffnung relativ schnell wieder in meine normalen Sachen zu passen. Es gibt schon so schöne Herbst/Wintermode.....Würde mir jetzt nichts kaufen, sondern dann mit Baby losziehen. Habe aber auch ein paar von diesen 'Unterbauch' Schwangerschaftshosen, die kann ich so eng stellen, dass sie bestimmt auch nach der Geburt passend sind!
Liebe Grüße,
ännchen

Re: mir ist gerade was eingefallen, ..................

Hi Sandra,
jaaa, das Problem hatte ich auch soeben beim Durchblättern eines Kataloges (ich liebe Conleys ebenso!).
Ich traue mich nicht, etwas zu kaufen, dabei hätte ich sooo gerne eine schöne neue Jeans.
Ich bin jetzt in der 35.ssw und habe leider 16 kg zugenommen...bei meiner Tochter kam ich auch auf 18 kg und sooo schnell waren die nicht weg. Die letzten Kilos waren doch etwas schwer wegzubekommen, allerdings stillte ich auch nicht.
Ich habe auch immer Gr. 38/40 getragen, aber wenn ich mir jetzt so meine Oberschenkel, meine Hüfte und meinen Sumoringer-Po ansehen....na ja, ob datt noch mal was wird...?? Beim zweiten Kind soll es ja noch schwerer sein, wieder abzunehmen...muß ich wohl Diät halten danach....
Bis jetzt beschränkten sich meine Kaufattacken auf Oberteile und Schuhe, aber ich hätt auch gerne noch neue Hosen.
*lach* das mit dem nur fürs Kind kaufen wird auch nach der Geburt so bleiben. War bei meiner Tochter ganz schlimm! Es hat lange gedauert, bis ich endlich mal wieder nach Klamotten für mich geguckt habe! Es gibt aber auch so verdammt viele schöne Kindersachen!
LG
Carmen mit Bauchzwerg in der 35.ssw und Julia 3 1/2 Jahre

Re: mir ist gerade was eingefallen, ..............

Hallo,
habe letzte SS insgesamt 12 Kilo zugenommen, aber durch den Kaiserschnitt (der dann doch während der Geburt nötig war) habe ich noch etwas länger SS-Klamotten tragen müssen, sonst hätten die Knöpfe und Reißverschlüße auf die Narbe gedrückt. Mit den letzten 5 Kilo habe ich doch glatt 3 Jahre rumgekämpft (ohne Weight Watchers wäre da wohl nix gegangen und dann waren es schwupps gleich 11 Kilo weniger, hihi). Bei uns im Kurs hat eine vor 3 Wochen entbunden und gestern war sie wieder in den alten Hosen unterwegs. Der Bauch dauert aber etwas, bis er wieder richtig fest ist. Ich denke mal, dass einige deiner SS-Hosen bestimmt noch in der nicht ganz so kalten Übergangszeit passen und bis zum eiskalten Winter kannst du bestimmt wieder die gewohnte Größe tragen. Falls du mit Baby nicht shoppen magst (sehe ich ein, mit anprobieren und Kiwa in zu kleinen Umkleidekabinen oder ungeduldigen Vätern ist das schon blöd), kannst du ja erstmal bestellen.
Zu groß würde ich aber nicht kaufen, vielleicht bist du auch recht fix wieder auf deinem früheren Gewicht und dann hängen die Sachen nur im Schrank rum. Nützt alles nix, abwarten und Tee trinken (jeder Körper reagiert anders).
LG
Yvette (33. Woche)

Re: mir ist gerade was eingefallen, ..................

Willst du eine wirklich ehrliche Antwort?
NEin, in der Regel hast su wenige Wochen nach der Entbindung nicht deine normale Figur wieder; selbst wenn das Gewicht wieder stimmen würde - da hängt noch Schwabbelzeug am Bauch herum, zumindest bei den meisten Frauen. Deswegen werden dir deine alten figurbetonten Sachen noch längere Zeit nicht passen. Und die Faustregel ist "9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er" - das kann bei dir anders sein, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
Zeit für eine Shoppingtour wirst du sicher nur dann haben, wenn mal jemand auf den Zwerg aufpasst. Und viele Frauen haben in den ersten Wochen nach der Geburt Probleme, überhaupt irgendeinen vernünftigen Tagesrhythmus auf die Beine zu bekommen (habe ich zwar nie ganz verstanden, aber die Menschen und vor allem die Kinder sind halt unterschiedlich). Und ich fürchte, dass es dir in so einer Situation ziemlich egal sein dürfte, wie du aussiehst.
Was ich machen werde: ich habe eine Reihe schicker Pullis und Blusen, die nicht auf Figur geschnitten sind. Diese werde ich mit Hosen kombinieren, die mir am Anfang der SS gepasst haben - das waren schlicht geschnittene Hosen mit verstellbarem Bund. Damit kann man sich einige Wochen recht ordentlich kleiden, und dann siehst du ja, wie sich dein Bauch entwickelt.
Jennifer.

Re: mir ist gerade was eingefallen, ..................

Hi Sandra,
ich bin jetzt bei in der 38. SSW und habe ca. 10 kg zugenommen. Keine Ahnung, was mir nach der Geburt passen wird.
Oberteile sicher schon, da habe ich bisher immer recht weite Sachen getragen.
Und Hosen muss ich mal sehen. Notfalls werden neue bestellt oder ersteigert...
LG
Anja

Re: mir ist gerade was eingefallen, ..................

Hi Sandra, ich hab nach der ersten Entbindung meine Umstandshosen, die man in der Weite verstellen konnte, weitergetragen. Die anderen waren natürlich zu weit, aber in die normalen Klamotten hab ich erst nach ein paar Monaten wieder reingepaßt. Für ein paar Monate neue Klamotten zu kaufen hab ich nicht eingesehen... LG, jana 32+4

Re: mir ist gerade was eingefallen, ..............

Hi Sandra,
was spricht gegen Einkaufen mit Baby? Muss ja nicht gerade in der ersten Woche nach der Entbindung sein, und muss auch kein stundenlanger Trip werden - aber im Normalfall schafft man es schon mal in die Umkleidekabine, ohne dass im Wagen gleich der Alarm losgeht.
Und wenn Dir das zu stressig ist: Versandkataloge sind in solchen Fällen ne feine Sache. Einfach auf Verdacht dreimal soviele Klamotten bestellen, wie Du brauchst (in verschiedenen Größen), und dann hast Du zu Hause 14 Tage zeit, alles in Ruhe zu probieren.
Vor der Geburt würde ich jedenfalls nix Neues kaufen - von Handschuhen, Mützen und Schals mal abgesehen ;-)
LG,
Claudia

Re: mir ist gerade was eingefallen, ..................

Hi,also nach meinem ersten sohn passte ich ruckzuck wieder in meine alten klamotten.....da wog ich nachher auch ne zeit noch weniger...was nicht gut war...
nach meinem zweiten passte ich bis zur nächsten SS nicht mehr in meine hosen,oberteile usw.schon....also ich kauf noch nix*lach*....glg feechen,37+6 und immer rankenschlank war...und da auch wieder hinwill,aber eben langsam--dafür sicher*g*....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen