Suchen Menü

mir gehts net gut :-(((

Hi Mädels,
jetzt ist endlich alles mit Amelie überstanden. Sie ißt fein und ich bin super glücklich.
Mein Mann bekam ja in der Klinik Gürtelrose, stressbedingt. Nun fängt wohl mein Körper auch an, zu reagieren.
Am Donnerstag war eine Freundin aus dem Spielkreis auf einmal ganz erschrocken, als ich mir die Haare hochband, wegen der Hitze. Ein 1 Euro Stück großes "Loch". Keine Haare mehr, glatt wie Babypopo.
War dann gestern schon beim Doc, großes Blutbild soll gemacht werden, aber erst Do, Praxis hat bis dahin zu wg. Weiterbildung.
Heute gucke ich in Spiegel, Schock: Stelle nun 3-4fach so groß.
Ich könnt echt nur noch heulen. Wieso trifft denn alles uns? Mich?
Hab Foto ins Profil gemacht. Überlege nun, ob ich nicht Montag gleich nochmal zu meiner FA fahre und gucke, ob sie gleich Blutbild machen kann.
Traurige Grüße, Nicki
Bisherige Antworten

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Nicki,
lass dich mal drücken....Du kommst aber auch gar nicht zur Ruhe....aber bei allem, was ihr in den letzten Monaten mitgemacht habt, ist es kein Wunder, wenn der Körper plötzlich streikt. Gehe am Montag zu deiner FA und lass ein Blutbild machen, sicher ist das nur stressbedingt und kein Grund zur Beunruhigung.
Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Conny

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Nicki,
den Schreck kann ich mir gut vorstellen. Würde an deiner Stelle auch gleich am Mo zum Arzt, damit bald mit einer Behandlung gestartet werden kann. Da es sicher stressbedingt ist, wird das auch bestimmt bald wieder in Ordnung kommen.
Ich drücke dir die Daumen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Nicki,
lass Dich mal drücken, dass ist ja wirklich übel ;-((
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Haarausfall wirklich streßbedingt ist.
Meine Hebamme empfahl bei Haarausfall immer Schüssler-Salze, 3 Sorten auf einmal.
Soll ich sie Montag mal anrufen und fragen, welche Sorten das sind? Oder vielleicht weiß Conny das so?
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Stelle nicht größer wird und bald wieder ganz weg ist!!!
Liebe Grüße
Anja
PS: Toll, dass es Amelie jetzt so gut geht!!!

Re: mir gehts net gut :-(((

hi anja,
ja, das wäre total lieb. allerdings ist das ja net so bissl haarausfall, sondern massiv.
komischerweise finde ich nirgendwo haarbüschel. weiß net, wo die abbleiben.
vlg, nicki

Re: mir gehts net gut :-(((

Hi Nicki,
von mir liegen hier überall Haare herum oder hängen an Sara. Auch doof, aber wenigstens fällt es auf dem Kopf nicht auf.
Aber wenn Du gar keine gefunden hast? Wenn Du Deine Haare kämmst, hast Du denn da welche im Kamm? Oder auf dem Kopfkissen? Irgendwo müssten die doch sein - besonders auch bei der Menge?
Du, Conny war schon so lieb, die Schüssler-Salz-Frage zu beantworten.
Wenn ich die Hebi erreiche, melde ich mich aber trotzdem noch mal...
LG
Anja

Re: mir gehts net gut :-(((

hi anja,
klar, beim kämmen hab ich welche drin, aber ich finde, net mehr wie sonst. ich vermute, die gehen beim haarewaschen weg. da ich fast täglich haare wasche, beim duschen, sehe ich das da net so. fließt zu schnell ab alles.
ach man...
fahre morgne früh gleich nochmal zum arzt. meine schwiemu bekommt derzeit spritzen, weil sie bissl dolle krank ist und sie soll auch morgen kommen, obwohl praxis zu. die haben wohl interne weiterbildung, meinte sie.
sie soll 7.30uhr da sein und so gehe ich da mit hin (samt kindern). dann werde ich auch sagen, wie rasant sich das seit do vergrößert hat. wenn sie kein blut abnehmen können, weil labor net abgeholt wird, dann okay, dann fahre ich zum fa weiter. wenn doch, dann hab ich vielleicht auch mal glück.
vlg, nicki

Re: mir gehts net gut :-(((

Hi Nicki,
ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass der Haarausfall ganz schnell gestoppt werden kann!!!
LG
Anja

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Nicki und Anja,
es sind die Salze:
vor dem Frühstück 2 Tabl. Nr.21 (D6)
vormittags 3-5 Tabl. Nr.11 (D3)
nachmittags 3-5 Tabl. Nr.3 (D12)
Liebe Grüße
Conny

Re: mir gehts net gut :-(((

danke conny,
ein paar habe ich daheim, noch von talissas immunsystem-therapie damals.
aber wie lange halten die? weiß auch jetzt gar net, wo die sind.
muß man in der apo bestellen, oder? damals habe ich sie direkt von homöopathin bekommen.
danke!
lg, nicki

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Nicki,
die Salze halten sich auch über`s Verfallsdatum hinaus. Die kannst du noch nehmen.
In der Apotheke haben sie sie normalerweise alle vorrätig und müssen nicht extra bestellt werden.
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny

Re: mir gehts net gut :-(((

Hi Nicki und Conny,
ich hab den Zettel meiner Hebi wiedergefunden, sie hat eine andere Variante und zwar
Nr. 1
Nr. 2
Nr. 11
Menge je nach Notwendigkeit...
Liebe Grüße
Anja

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Anja,
und das soll gegen Haarausfall sein oder hattest du das noch wegen was anderem nehmen müssen? Wenn, dann wäre Nr. 5 noch gut, aber die Nr.1 und 2 sind eigentlich eher für Zähne, Knochen, Sehnen, Haut, etc.
Liebe Grüße
Conny

Re: mir gehts net gut :-(((

Hi Conny,
nee, das sagte sie wegen Haarausfall. Genommen hab ich es noch nicht, da ich den Zettel eben erst wiedergefunden habe *schäm*
LG
Anja

Re: mir gehts net gut :-(((

Hi Anja,
das wundert mich jetzt etwas, aber vielleicht hat sie ja gute Erfahrungen damit gemacht.
Liebe Grüße
Conny

Re: mir gehts net gut :-(((

Hi Conny,
hat sie sicherlich, sie arbeitet schon länger mit Schüssler-Salzen, auch viel in der SS.
LG
Anja

Re: mir gehts net gut :-(((

danke anja!
männe hat zettel mit auf arbeit, was conny mir aufgeschrieben hatte.das besorgt er nachmittag in der apo.
mal gucken, ob es hilft.
vlg, nicki

Re: mir gehts net gut :-(((

Hi Nicki,
bist Du denn beim Arzt dran gekommen?
LG
Anja

Re: mir gehts net gut :-(((

Liebe Nicki, sind erst spät rein und ich dachte bevor ich ins bett gehe gucke ich noch mal kurz im Internet und was muss ich da lesen.
lass dich mal ganz doll drücken. ich heule mich bei dir aus und dabei hast du auch Sorgen.
ich denke auch das es einfach stressbedingt ist und sicher können jetzt auch mal die Hormone verrückt spielen und daher kann das doch auch kommen. GEh am Montag ganz fix zum Frauenarzt, auf alle Fälle .
und frag Conny mal wegen der Schüssler Salze, sie hat sicher eine Idee.
drücke dich ganz doll.
freut mich aber, das es Amelie weiterhin so gut geht.
glg Annette

Re: mir gehts net gut :-(((

au mann nicki...wenns kommt dann richtig....dich mal feste knuddel....geh bitte montag zum arzt...lass das abklären...
Ansonsten freut es mich zu lesen, das es Amelie richtig gut geht...
Ganz liebe Grüße
Verena

Re: mir gehts net gut :-(((

Hi,Nicki...hast du abgenommen wegen dem Stress oder ungesunder gelebt?Frage,weil das Ursache mit sein kann...Meine Freundin hatte diese Löcher damals,als sie in Scheidung lebte und viel Stress hatte....
Ich hatte das ganz arg mit Haarausfall,als ich nach Felix abnahm und eine FG hatte...war beim Haus-und Hautarzt zum Blutbild samt Schilddrüsenuntersuchung....das ist oft wegen Hormone usw...
Bei mir gings wieder weg durch a)Verarbeitung
b)Vitaminergänzung wie
Zink,mehr Eiweiss(hatte ich
wegen Felixkilosabnehmen
vernachlässigt
c)mein HA empfahl mir auch
so Aminisäuren...
Alles Gute und durch Stress wird man auch krank:O(,
leider,hoffe,es ist rasch wieder gut!!!!Meist ist der Körper in Krisenzeiten stark,dann ,wenn alles gut wird,kann er nicht mehr....Tanke gut auf!!!!!!!!!!!!!!!LG Tina

Re: mir gehts net gut :-(((

hi tina,
abgenommen...nee. ich wiege jetzt 40kg mehr als zu beginn der ss mit amelie. hab den ganzen frust förmlich in mich reingefressen.
vlg, nicki

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Nicki
mensch, du arme, lass dich mal feste drücken und trösten. da würd ich auch totale panik bekommen, wenn mir plötzlich die haare ausgingen.
aber es hört sich ja schon nach einer reaktion deines körpers auf den ganzen stress an! und meist heilt dieser kreisrunde haarausfall auch spontan wieder aus. ich weiß von der schwester eines ex-freundes, dass immer wenn das loch zuwuchs, es an einer anderen stelle ein neues loch gab. und irgendwann war auch das vorbei und es gab keine löcher mehr.
ich drücke dir für dafür, dass es schnell wieder gut wird und für deine arzttermine fetse die daumen!
LG, ulrike

Re: mir gehts net gut :-(((

Guten Morgen Nicki,
gestern Nachmittag hab ich noch an euch gedacht und mich gefragt, wie es euch so geht. Schön, dass es Amelie so gut geht. Ihre Behandlung hat ja im Endeffekt gar nicht so lange gedauert. Das hätte ja alles schon viel früher passieren können. Dass dein Körper jetzt auch mal anfängt zu streiken, nach den Nervenaufreibenden Monaten, ist ja fast zu erwarten gewesen. Lass dich mal ganz feste drücken.
Ich würde an deiner Stelle auch gleich morgen zum FA gehen. Dass du schon wieder so lange auf eine Diagnose warten sollst, ist ja wohl nicht zumutbar. Aber ich denke auch, dass es der Stress der letzten Mnate ist.
Ich drücke dir für deinen Arzttermin jedenfalls die Daumen.
Verliere deinen Mut nicht
GVLG Anke

Re: mir gehts net gut :-(((

hi nicki,
kann deine Traurigkeit gut verstehen. Hab leider keinen Tipp aber ich kann dir sagen, dass es mir genauso ging (geht). Bei uns hatte Annalee ja fast die ersten 6 Monate durch nur geweint und ich hatte nie eine freie Minute. Als sie dann "pflegeleichter" wurde und ich mich nicht ständig sorgen musste, fing auch mein Körper an zu reagieren. Bei mir sind es nicht die Haare, sondern der Magen. Ich musste durchschnittlich einmal in 10 Tagen mich eine ganze Nacht stündlich übergeben und war dann natürlich am nächsten Tag total platt. Es wird langsam besser (Abstand ist 14 Tage und mir ist "nur noch" übel). Sowohl Arzt als auch Homöopathin meinten, dass das leider ganz oft so ist: in der Streßzeit funktioniert man einfach nur und danach ruft der Körper ganz laut, dass es zuviel war. die Haare kommen wieder, liebe Nicki, ganz sicher. Ich drück dich und wünsch dir eine schnelle "Verarbeitung", lg, stefanie

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Nicki,
ich schreibe hier nicht so viel, lese aber immer mit und habe eure Geschichte mitverfolgt. Schön dass es Amelie jetzt gut geht und das mit dem Essen so prima klappt. War ein harter Weg für euch. Und er scheint jetzt bei euch beiden Spuren hinterlassen zu haben. Ich denke aber auch dass Dein Haarausfall sicher stressbedingt ist, genau wie die Gürtelrose Deines Mannes. Mach bitte einen Termin beim Arzt und lass Dich durchchecken. Ich drück Dich!
LG Elisa

Re: mir gehts net gut :-(((

Hi Nicki,
ich drück´ Dich erst mal ganz lieb!
Ich möcht Dir nur raten, die Sache so schnell wie möglich abklären zu lassen; also am besten gleich am Montag.
Ich denk´ fest an Dich!
LG,
Anna

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Nicki,
oh je, Du Arme. ABer das war wohl auch ein bisschen viel in der letzten Zeit. Einen wirklichen Tip, was man da machen kann, kann ich Dir leider nicht geben .... nur, wenn Blutbild, dann laß auch die Hormone testen, denn sowas kann auch schon mal hormonell bedingt sein. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, daß die Ärzte schnell den Grund finden, damit Du auch ganz schnell eine gezielte Therapie beginnen kannst.
lg Simone

Zusatz

Ich nochmal .... Du könntest auch zusätzlich mal einen Hautarzt aufsuchen. Ich habe mal kurz bei einer gearbeitet und die hat auch so Tests gemacht, wenn Patienten mit Haarausfall kamen. Es könnte evtl. auch ein Pilz auf der KOpfhaut sein. Wenn Dein Immunsystem durch den Streß eh angegriffen ist, haben solche Pilze wohl eher leichtes Spiel.
Wie gesagt .... Gute und vor allem SCHNELLE Genesung.
lg Simone

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo,
es ist ja bekannt das der Körper in Steßsituationen so reagieren kann.
Ich denke es gibt keine andere Erklärung dafür.
Hast du einen guten Homöopathen zur Hand?
Sicherlich kann man in diesem Fall gut unterstützen.
Rescuetropfen sind Notfalltropfen bei Streß und Angstzuständen, kann man immer ganz gut nehmen.
Gute Besserung und viel Glück.LG Steffi

Re: mir gehts net gut :-(((

hallo steffi,
gehe zu so einer gemeinschaftspraxis, eine ärztin dort handelt auch homöopathisch. die sprechen untereinander. man bekommt also net automatisch chemie-keulen. aber ich fürchte, was anderes wird mir net helfen.
seit gestern habe ich nun noch husten und schnupfen bekommen, schwarz vor augen wirds mir auch. ich brauche was, was schnell hilft. hab echt angst, dass ich hier umkippe und meine 2 kinder sind alleine.
nachher habe ich arzttermin. gucken, was rauskommt.
vlg, nicki

Re: mir gehts net gut :-(((

hast du denn niemanden der dich ein bißchen unterstützen kann?
Eltern, Geschwister Freunde?
Oder einfach mal deine Große für ein paar Stunden zu Freunden bringen?
Du brauchst dringend ERholung.
LG Steffi

Re: mir gehts net gut :-(((

hi steffi,
meine eltern wohnen 360km entfernt, mal abgesehn davon, dass ich zu meiner mutter seit der ss mit amelie kaum kontakt habe.
meine schwieellis wohnen im ort. sie kümmern sich am woende sehr viel um talissa. in der woche muß schwiema bis 18 uhr arbeiten, schwievater jetzt im sommer auch lange, ist polizist. ansonsten unterstützen die uns sehr viel. aber ich muß ihnen auch ein eigenes leben gönnen.
amelie konnte bisher ja zu niemanden, da sie bei niemandem sonst getrunken hat. das ist jetzt ja anders und das können wir bald mal wagen. mein mann kümmert sich jeden nachmittag wenn er von der arbeit kommt sehr viel um die mäuse. er nimmt mir da echt schon viel ab.
freundinnen arbeiten entweder viel und lange oder sind ss, so dass ich denen meine mäuse net "aufhalsen" will.
vlg, nicki

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Nicki,
habe zufällig beim Blättern in meinem ersten Homöopathiebuch folgendes gefunden:
"es gibt jedoch einen relativ raschen kreisrunden Ausfall der Haare, der Anlass raschen Handelns bedarf, bevor alle Analysen beim Dermatologen ins Ungewisse führen.
Phosphorus - ...feine Haare aber leicht brüchige Struktur - Phosphorus D12 2 mal 1 Gabe jeden 2. Tag (5 Kügelchen)
Acidum hydrofluoricum - die Flusssäure ist komplementär zum Phosphor, das heißt, sie unterstützt seine Wirkung positiv. Als Acidum hydrofluoricum D6 ergänzen sich die beiden Arzneien, im täglichen Wechsel gegeben - 3 mal 1 Gabe (5 Kügelchen) jeden zweiten Tag.
aus - Enders Homöopathische Hausapotheke.
Vielleicht hilft dir das erstmal weiter - hier sind ja auch homöopathieerfahrene unterwegs - vielleicht können die hier auch mehr Tipps geben.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: mir gehts net gut :-(((

danke hexlein,
naja, sind aber keine feinen haare. da sind schlichtweg gar keine mehr (siehe profil).
werde morgne früh gleich zum arzt und dann gucken.
danke!!
vlg, nicki

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Nicki,
ich denke, er meint die restlichen Haare, da man bei homöop. doch immer nach dem Gesamtbild geht. Es soll doch auch nur begleitend sein, zum Arzt würde ich an deiner Stelle trotzdem gehen.
LG und schnelle Besserung
Hexlein

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Nicki!
Mensch jetzt könnt dann aber auch mal schluss sein mit dem ganzen Mist...
Du tust mir wirklich leid! *malFesteDrück*
Ich hoffe ganz arg mit Dir das es nichts ernstes ist und deine Haare bald wieder nachwachsen!!!
drücke dir ganz fest die daumen!
Euch allen wirklich mal NUR das beste!
VLG;
melli

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo NIcki,
das tut mir echt leid. Was für ein Schreck! Aber da es streßbedingt ist, wird es sicherlich wieder wachsen! Ich würde auch schnell zum Arzt gehen!
LG Koro

Re: mir gehts net gut :-(((

Hi Nicki,
kann sein, dass jetzt wo Amelie sich ans Essen gewöhnt hat, dein Körper nun Hilfe schreit. Ihr habt ja wirklich nicht viel Zeit für Euch selber gehabt, für die grundlegenden Bedürfnisse.
Aber diese stressbedingte Haarausfall vergeht ja wieder.
Mein erster Weg wäre auch so was wie Schüssler Salze oder Homöopathie - natürlich würde ich auch erst Blutbild machen, aber das tust Du ja sowieso.
Meine Daumen haste - wieder mal gerne!
LG Alke

Re: mir gehts net gut :-(((

Och nö Nicki, das glaub ich jetzt net oder...das find ich nicht schön, daß es Dich jetzt so erwischt hat.
Laß Dich mal drücken!!!
Hm, das kann oft vorkommen, daß wenn der Streß um ist, erst dann der Körper drauf reagiert.
Ich hab immer Magengeschichten und neuerdings komischen Ausschlag, wo keiner weiß wo sonst her....*grummel*.
Ja geh lieber noch zum FA, vielleicht kann der ja schon Blut testen und mußt nicht so lange bis Do....*hofffürdich*.
GLG
Sylly

Re: mir gehts net gut :-(((

Hallo Nicki,
lass dich auch von mir feste drücken.
Das klingt für mich sehr nach kreisrundem Haarausfall (sieht auch so aus), der ist sehr oft hormonell bedingt und der Stress dazu ist bestimmt nicht unschuldig( Ich bin aber natürlich kein Mediziner also bitte auf die Diagnose vom Arzt hören).
Meine Oma hatte den in Ihren jungen JAhren auch und ihr konnte gut geholfen werden.
Wenn du zu nem anderen Arzt gehst damit dein Blutbild schneller gemacht wird würde ich gleich zum Hautarzt gehen, da bist du gleich beim Fachmann.
Gruß Conny

Re: mir gehts net gut :-(((

hi conny,
war beim arzt, schreib gleich bericht dazu.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen