Suchen Menü

mir fehlt noch...und was ist besser?

Hallo,
vielleicht an die Mamis, die schon aus Erfahrung sprechen können. Wir haben ja nur ein kleines Bad und deshalb haben wir uns aus Platzgründen nur für eine Dusche entschieden als saniert wurde. Jetzt fehlt die Wanne was wir schon oft bedauert haben. Nun habe ich für unser Baby noch gar keine Bademöglichkeit gekauft. Was macht sich nun besser, dieser Badeeimer oder eine Babywanne mit Gestell oder bei BabyWalz habe ich so eine Badewickel-Kombination gesehen. Da könnte man Wickeln, drunter ist eine Wanne. Was ist denn am bedienerfreundlichsten oder wer von euch kann mir zu was raten und warum?
LG, Phanta, ET-7
Bisherige Antworten

*einschleich*

Ich komme aus einem Forum nach Euch, habe aber schon einen Großen!! Ich bin total überzeugt von dem "Eimer"!! Der braucht nur sehr wenig Platz, du sparst Unmengen an Wasser, du kannst ihn auch selber tragen, weil er sehr leicht ist!! Du kannst ihn z.B. auch mit in Kinderzimmer nehmen, weil es dort wärmer ist!! Du merkst ich liebe dieses Ding und kann Dir nur dazu raten!!
GGLG Heidi

Re: mir fehlt noch...und was ist besser?

Hi Phanta,
wir haben von meiner Freundin einen Badeeimer geerbt, allerdings den großen.
Die Hebi meint eh, bei den ganz Kleinen (den den Kopf noch nciht halten können) ist der Eimer etwas schwierig.
Bis dahin baden wir Sara im Waschbecken - das geht super. Sie meckert immer nur, wenn sie umgedreht wird, ansonsten findet sie es ganz prima. Da kann sie sich auch mit den Füßen am Rand abstützen, eine Wanne wäre ihr sicherlich zu groß...
LG
Anja

Lion mag den Eimer gern!

Hallo Phanta,
ich finde den Eimer super. Den nehme ich immer mit ins Kinderzimmer und stell den auf den Boden - das finde ich gut, weil ich ihn gut im "Griff" habe dadurch.
Nachher lege ich ihn einfach auf ein Handtuch neben dem Eimer. Habe allerdings eine Babywanne noch nie ausprobiert!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: mir fehlt noch...und was ist besser?

Hallo Phanta,
wir haben uns für eine Wanne entschieden, da wir die länger benutzen können als den Eimer. Und nachdem uns die Nachsorgehebi gezeigt hat, wie man in der Wanne badet, wars auch gar kein Problem. EInziger Nachteil ist tatsächlich, dass die Wanne sehr schwer ist, wenn sie voll Wasser ist und dann besser zu zweit getragen wird. Das stört uns aber nicht, da wir unsern Leonard sowieso abends baden, wenn der Papa auch zu Hause ist.
LG Jule mit Leonard 4w1t

Re: mir fehlt noch...und was ist besser?

Hi Marion, also ich bin ja ein eingefleischter TummyTub-Fan, Alex hat sich da drin immer unheimlich wohlgefühlt und von der Handhabung her fand ich ihn auch super, allerdings erst, nachdem mir die Hebi gezeigt hat, wie ich Alex festhalten muß... :-) Wir konnten ihn aber nur die ersten 6 bis 7 Monate nutzen, weil der kleine Stinker dann gemerkt hat, daß man da drin ja viel leichter aufstehen kann als "an Land", weil das Wasser ja einiges vom Gewicht nimmt und man sich an allen Seiten wunderbar festhalten kann. D.h. sobald ich ihn drin hatte, hat er die Beinchen durchgestreckt und sich ums Verrecken nicht mehr hinsetzen lassen. *g* Seitdem badet er mit einem von uns in der großen Wanne, aber die Möglichkeit entfällt bei Euch ja, d.h. wenn Ihr das gleiche "Problem" hättet, müsstet Ihr dann doch noch eine Wanne nachkaufen. Wobei ich auch schon von vielen Kids gehört hab, die ewig im Eimer gebadet wurden. Insofern ist meine Antwort wohl nicht wirklich hilfreich für Dich... So, ich muß mich jetzt mal fertig machen, muß in 15 Min. los. Bis später! jana

@Jana

Hi Jana,
danke für die Antworten. Du, ich habe wieder keine Mail bekommen und auch im Spamordner ist ausversehen nichts gelandet von dir. Biste dir bei der Mailadresse sicher? Prüfe das mal. Ich habe wirklich nicht eine Mail von dir.
Phanta

erst Waschbecken und dann ...

... würde ich versuchen den Eimer zu testen ehe Du Dir einen kaufst.
Oscar liebt seinen Eimer, macht darin Badegymnastik, macht spaß ihm dabei zuzugucken.
Aber nicht alle kommen damit klar, also testen.
Wenn das im Waschbecken für Euch gut ist, dann ist die normale Babywanne auch gut.
Die Wickel- Bade-Kombis finde ich ehrlich gesagt doof. Ich muss die Auflage erst wieder runter klappen um das Kind zu wickeln, balanciere also mit Zwerg herum, muss die Klamotten ja irgendwo anders hinlegen, damit sie nicht nass werden, angel dann danach ...
Aber das ist definitiv eine sehr subjektive Meinung :-)
LG Alke

Re: mir fehlt noch...und was ist besser?

wir haben auch den Eimer uns meine Zwillis lieben ihn! Da wir auch nur eine Dusche haben, ist das total praktisch, denn ich kann sie baden, wo ich will. Den Eimer kannst du überall hin tragen, eine Wanne ist da schon schwerer.
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann, heute 7 Wochen alt

Re: mir fehlt noch...und was ist besser?

Hi Phanta,
wir benützen für Nils eine ganz normale Wäschewanne als Badewanne. Die kann man nämlich super weiterverwenden, wenn er dann rausgewachsen ist.
Wenn er dann mal alleine sitzen kann, wird er in die Dusche gesetzt und abgeduscht, so haben wir es damals bei Rahel gemacht, das geht ruckzuck.
Wir haben zwar eine Badewanne, baden aber sehr selten darin, mehr zum Genießen als zum Waschen ;-)
LG Doro
heute hundemüde...

Re: mir fehlt noch...und was ist besser?

Hallo Phanta,
Badewanne + Gestell bzw. Eimer + Gestell nur, wenn das Gestell auch wirklich stabil ist. Manche sind sehr wackelig.
Ansonsten reicht am Anfang das Waschbecken aus. Wir haben einen Badewannenaufsatz mit Wickeltisch und Badewanne. Es ist schon sehr praktisch, weil man das Wasser danach nur in die große Wanne ablaufen lassen muß.
Meistens ist sie aber mit Papa in die große Badewanne gestiegen (Spaßfaktor war höher) und wenn wenig Zeit ist, wird einfach in der Dusche gebadet. Da paßt mehr Spielzeug rein.
Inzwischen dient die Wanne als Spielwarenlager oder Balkon-Plantsch-Pool.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen