mir fehlt noch...und was ist besser?
vielleicht an die Mamis, die schon aus Erfahrung sprechen können. Wir haben ja nur ein kleines Bad und deshalb haben wir uns aus Platzgründen nur für eine Dusche entschieden als saniert wurde. Jetzt fehlt die Wanne was wir schon oft bedauert haben. Nun habe ich für unser Baby noch gar keine Bademöglichkeit gekauft. Was macht sich nun besser, dieser Badeeimer oder eine Babywanne mit Gestell oder bei BabyWalz habe ich so eine Badewickel-Kombination gesehen. Da könnte man Wickeln, drunter ist eine Wanne. Was ist denn am bedienerfreundlichsten oder wer von euch kann mir zu was raten und warum?
LG, Phanta, ET-7
*einschleich*
GGLG Heidi
Re: mir fehlt noch...und was ist besser?
wir haben von meiner Freundin einen Badeeimer geerbt, allerdings den großen.
Die Hebi meint eh, bei den ganz Kleinen (den den Kopf noch nciht halten können) ist der Eimer etwas schwierig.
Bis dahin baden wir Sara im Waschbecken - das geht super. Sie meckert immer nur, wenn sie umgedreht wird, ansonsten findet sie es ganz prima. Da kann sie sich auch mit den Füßen am Rand abstützen, eine Wanne wäre ihr sicherlich zu groß...
LG
Anja
Lion mag den Eimer gern!
ich finde den Eimer super. Den nehme ich immer mit ins Kinderzimmer und stell den auf den Boden - das finde ich gut, weil ich ihn gut im "Griff" habe dadurch.
Nachher lege ich ihn einfach auf ein Handtuch neben dem Eimer. Habe allerdings eine Babywanne noch nie ausprobiert!
Liebe Grüße
Chrissi
wir haben uns für eine Wanne entschieden, da wir die länger benutzen können als den Eimer. Und nachdem uns die Nachsorgehebi gezeigt hat, wie man in der Wanne badet, wars auch gar kein Problem. EInziger Nachteil ist tatsächlich, dass die Wanne sehr schwer ist, wenn sie voll Wasser ist und dann besser zu zweit getragen wird. Das stört uns aber nicht, da wir unsern Leonard sowieso abends baden, wenn der Papa auch zu Hause ist.
LG Jule mit Leonard 4w1t
@Jana
danke für die Antworten. Du, ich habe wieder keine Mail bekommen und auch im Spamordner ist ausversehen nichts gelandet von dir. Biste dir bei der Mailadresse sicher? Prüfe das mal. Ich habe wirklich nicht eine Mail von dir.
Phanta
erst Waschbecken und dann ...
Oscar liebt seinen Eimer, macht darin Badegymnastik, macht spaß ihm dabei zuzugucken.
Aber nicht alle kommen damit klar, also testen.
Wenn das im Waschbecken für Euch gut ist, dann ist die normale Babywanne auch gut.
Die Wickel- Bade-Kombis finde ich ehrlich gesagt doof. Ich muss die Auflage erst wieder runter klappen um das Kind zu wickeln, balanciere also mit Zwerg herum, muss die Klamotten ja irgendwo anders hinlegen, damit sie nicht nass werden, angel dann danach ...
Aber das ist definitiv eine sehr subjektive Meinung :-)
LG Alke
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann, heute 7 Wochen alt
wir benützen für Nils eine ganz normale Wäschewanne als Badewanne. Die kann man nämlich super weiterverwenden, wenn er dann rausgewachsen ist.
Wenn er dann mal alleine sitzen kann, wird er in die Dusche gesetzt und abgeduscht, so haben wir es damals bei Rahel gemacht, das geht ruckzuck.
Wir haben zwar eine Badewanne, baden aber sehr selten darin, mehr zum Genießen als zum Waschen ;-)
LG Doro
heute hundemüde...
Badewanne + Gestell bzw. Eimer + Gestell nur, wenn das Gestell auch wirklich stabil ist. Manche sind sehr wackelig.
Ansonsten reicht am Anfang das Waschbecken aus. Wir haben einen Badewannenaufsatz mit Wickeltisch und Badewanne. Es ist schon sehr praktisch, weil man das Wasser danach nur in die große Wanne ablaufen lassen muß.
Meistens ist sie aber mit Papa in die große Badewanne gestiegen (Spaßfaktor war höher) und wenn wenig Zeit ist, wird einfach in der Dusche gebadet. Da paßt mehr Spielzeug rein.
Inzwischen dient die Wanne als Spielwarenlager oder Balkon-Plantsch-Pool.
LG
Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen