Suchen Menü

milchpumpe

Hallo!
Ich hab ein Rezept für eine elektrische Milchpumpe und bin privat und beihilfe
versichert...
Weiß jemand, ob die Pumpe dann bezahlt wird??
Ich hatte bis jetzt eine von einer Freundin geliehen, die sie aber jetzt wieder
braucht....
Wenn man was bezahlt bekommt, das LEIHEN oder das KAUFEN??
Danke für eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: milchpumpe

Hallo,
ich bin normale Kassenpatientin und bekam in der Klinik ein Rezept für eine elektrische Pumpe mit Zubehör.
Für die Pumpe mussten wir 40 ? Kaution zahlen, das Ausleihen selbst gab es ja auf Rezept.
Das Zubehör-Set (entpuppte sich bei MEDELA als Handpumpe, die auch später nutzbar ist...) hat mich 5 ? Rezeptgebühr gekosten.
Also musst ich insgesamt nur 5 ? selbst zahlen, das war ganz okay ;-))
LG
Anja

Re: milchpumpe

Hallo,
bekommst alles erstattet. Ich bin auch privat und beihilfe versichert und habe mein Geld schon bekommen.
LG Jule

Re: milchpumpe

hey jule!
Hattest du die pumpe geliehen oder gekauft??
Viele liebe Grüße von Kathi

Re: milchpumpe

Hallo Kathi,
ich hatte die Pumpe geliehen. Ich denke, dass man die auch nicht wirklich als Kauf bezahlt bekommt, da es ja meißt Anfangsschwierigkeiten des Babys beim Trinken bzw. Probleme mit der Milchmenge sind, die einem das Rezept verschaffen.
Und entweder hat man es dann im Griff oder eben nicht. Aber lt. meinem FA damals ist es auch ganz einfach, dass Rezept verlängern zu lassen. Ich hatte ein Rezept über 4 Wochen, habe die Pumpe aber schon nach 2 Wochen wieder zurückgegeben, weil es die Milchmenge vermeindlich nicht gesteigert hatte. Tatsächlich hätte sie dann doch gereicht, wenn mein Sohn an der Brust hätte trinken können.
Jetzt habe ich mir gerade wieder eine Pumpe geliehen, aber auf eigene Kosten, da meine Milch wieder zurückgeht. Hätte sicherlich auch wieder ein Rezept bekommen, aber so schnell wie ich die Entscheidung getroffen habe, mir die Pumpe nochmal zu leihen, so schnell war sie auch zu Hause und nun möchte ich von meinem FA auch nicht verlangen, dass Rezept zurück zu datieren.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen