Suchen Menü

milch wechseln? billigmarken?

huh!!
jaron nimmt ja nun endlich die flasche und nun hab ich quasi abgestillt - wenn meine brust es denn mitmacht (seit 3 nächte KEIn stillen mehr, dafür aber ausstreichen). das ist aber gar nicht mein thema *g*
wir haben hier die beba-milch - pre für die nacht und morgens, 1er für den abend bzw den abendbrei. aber das geht ja echt ins geld!! ich hab hier den ökotest und da sind auch die gaaanz billigen marken wie babydream, bebivita oder lasana mit sehr gut bewertet worden.
wer von euch nimmt eine davon?
kann ich einfach wechseln?
jaron ist ziemlich unempfindlich und verträgt bisher alles - und ich geb ihm schon alle breie....mit allen möglichen gemüse-und obstsorten...
was meint ihr??
lg, dorit mit jolina und jaron
Bisherige Antworten

Re: milch wechseln? billigmarken?

Hallo,
ich lese zwar immer tüchtig mit schreibe aber selten, mein Sohn ist am 20.09 geboren und ich habe 4 Monate vollgestillt, danach bin ich auf Lasana umgestiegen ( Pre habe ich noch Humana gehabt)aus den gleichen Gründen dieDu beschrieben hast und da mein Sohn kaum Beikost isst trotz seinen 7 Monaten, es schmeckt ihm nichts so gut wie Milch. Wir sind mittlerweile auf den 2 gleicher Marke umgestiegen, wegen der Sättigung, problemlos. Ich glaube dss mittlerweile die strengen Bedingungen für die Hersteller nicht viel Spielraum für weniger Qualität lassen.ich hoffe konnte Dir helfen
mfG Ewa mit Alexander

Re: milch wechseln? billigmarken?

Hallo Dorit,
ich gebe meinen beiden Bebivita 1. Das hat Ökotest auch mit "sehr gut" abgeschnitten und ich bin sehr zufrieden damit. Da meine Mäuse bis auf mittags NUR Milch trinken, ging das mit dem Comformil, das ich vorher gegeben habe, ganz schön ins Geld.....
Liebe Grüße
Conny

Re: milch wechseln? billigmarken?

Hallo Dorit.
Wenn Du doch noch die Milch hast,warum willst Du denn(so schnell) abstillen?Wenn Du Pre gibst kannst Du ja theoretisch auch noch weiter stillen. Das Geld und die Arbeit kannst Du Dir sparen.
Janis bekommt nun auch seit 4Wo Beikost, mitlerweile 3xam Tag allerdings halbe Portionen. Zudem wird er gestillt. Flasche probiere ich auch mit Tee(Fenchel),er trinkt damit max.50ml.Die Milchproduktion passt sich dem Bedarf des Kindes an. So kann man schön langsam abstillen.
Ich werde,wenn es klappt noch einige Monate weiterstillen.
L.G.Claudia

Re: milch wechseln? billigmarken?

hi claudia.
ist schon klar, dass stillen billiger ist, aber ich möchte es nicht mehr (muss dauenrd fürchten, einen milchstau zu bekommen - hatte ich inzwischen schon 9 mal - muss nicht mehr sein).
ich bin einfach nicht der typ ("angzeitstillerin".
lg, dorit

Re: milch wechseln? billigmarken?

Hallo Dorit.
Dann hoffe ich dass das Abstillen ohne Milchstau klappt.
Ich hatte damit zum Glück noch kein Problem.
Nur am Anfang der Milcheinschuß,der war heftig.
L.G.Claudia

Babydream :-))

Hallo
ich habe dominik babydream 1 und 2 gegeben jetzt bekommt er mittlerweile keine milch mehr .
ich habe auch einfachso problemlos von humana umgestellt und bereue es nicht eine billigmarke gefüttert zu haben da es dominik sehr gut damit ging .
Ich kann die milch nur empfehlen.
übringens ich füttere auch die einfachen breie von babydream
lg britta mit 3 kids

Babydream!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin super zufrieden da unsere Maus seitdem keine Bauchschmerzen oder verstopfungen mehr hatte und sie super verträgt.
LG anja mit saphira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen