Suchen Menü

mensartiges Ziehen und Stechen???

Huhu,
ich habe den ganzen Tag über schon so ein mensartiges Ziehen und bin mir total unsicher, ob das evtl. leichte Wehen sind oder nur Wachstumsschmerzen. War extra heiß baden, aber davon ist es auch nicht wieder verschwunden
:o(
Heute Nachmittag kam dann noch ein ganz fieses Stechen in der Scheide hinzu. Könnte das vom MuMu sein?
Irgendwie beunruhigt mich das ganze ein wenig, hat/ hatte das jemand von Euch auch und war damit beim Arzt. Meiner ist nämlich noch im Urlaub und zur Vertretung mag ich nicht.
GGLG alesa 30+3
Bisherige Antworten

Re: mensartiges Ziehen und Stechen???

Hallo!
Ich kenne das auch. Ich habe es aber nur manchmal.
Bei mir waren es leichte Wehen, die aber zum Glück nichts ausgewirkt haben.
Wachstumsschmerzen beim 2.Kind sind eher häufig, hat meine FÄ mir erzählt.
Das stechen kenne ich nun nicht...
Wenn es nicht aufhört, würde ich trotzdem mal zum FA gehen!
Gute Besserung
Melanie 31+2

Re: mensartiges Ziehen und Stechen???

hi alesa,
dieses stechen, von unten rein (autsch) war bei mir die symphyse. diese mensartigen schmerzen sind meist wachstum und dehnungsschmerzen.
falls du dir aber weiterhin unsicher bist, würde ich deinen fa aufsuchen oder zumindest anrufen!
vlg und gute besserung,
alice
(mit ks in 23 laaaangen tagen)

Re: mensartiges Ziehen und Stechen???

Hallo, habe ich auch seit Montag und geh nachher zum Arzt, weil ich denke, dass meine Wehen sich wieder etwas verschlimmert haben. Na ja, das CTG wird es zeigen. Bei mir verschwindet es aber jeweils so nach einer gewissen Zeit wieder (hat mich die ganze Zeit vor der stationären Aufnahme gerettet, da es von selbst wieder verschwindet). Geh' mal zum Arzt und laß ein CTG machen; dann machst Du Dir keine Sorgen!
Aber da mein Bauch auch wächst, können es in der Tat auch Wachtumsschmerzen sein.
Ist aber schon mal tröstlich, dass andere das auch haben und gleich weit sind...
Alles Liebe
Alexa mit Jenna und Annike Viktoria inside in SSW 30 + 4.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen