Suchen Menü

menno...

huhu ihr lieben!
hier jagt eine miese nacht die nächste!
jaron hat dauernd hunger - eigentlich kam er nur einmal nachts und schlief ab 19.00 ur bis circa 3 uhr, dann wieder bis 5-7 uhr. und nun?? gestern wollte er danach noch 3 mal trinken - um 23.00, 2 uhr und kurz vor 6. wächst er oder wie???
hab ihn vor lauter verzweiflung vorhin eine flasche angeboten - nö, nix zu machen, nur geschrei.
und dann traf ich gestern eine entfernte bekannte, deren baby mit seinen 6 monaten von 19.00 uhr bis 9 uhr durchschläft. ich gönne es ihr ja, aber ich will das auch *schnief*. einmal aufstehen macht ja nix, aber 3 mal stillen und weitere 4-8 mal hin und schnuller reintsecken??
wem gehts ähnlich?? was können wir tun? wohl nur abwraten, wie
liebe grüße an alle - dorit mit jaron (16 wochen)
Bisherige Antworten

Re: menno...

Hallo Dorit,
jeder Tag ist anders!!! Das lässt hoffen.
Bei uns geht es auch bergab. Maja will zur Zeit alle 2 Stunden gestillt werden, obwohl sie auch schon mal 5 Stunden Schlaf am Stück geschafft hat.
Hm, ob sie wohl nicht mehr gerne in ihrem Stubenwagen schläft? Wenn ich sie in unser Bett hole, dann schläft sie, zumindest morgens, länger. Oder liegt es an der Tages- bzw. Nachtzeit?
Meine Tochter schläft eh sehr schlecht (frühestens ab 22.oo Uhr; tagsüber mal eine halbe Stunde; es sei denn, wir fahren mit dem Kinderwagen oder sie ist im Tragetuch, dann schläft sie auch mal länger)
Hoffentlich wird es bald wieder besser.
Viele Grüße, Annika und Maja (12 Wochen)

Re: menno...

hallo annika
kann am stubenwagen liegen, als arthur in sein bett durfte, hat er auch länger geschlafen, wobei wir nie stillzeiten von 2 stunden hatten.
aber so um die 12 woche hatten wir auch wieder mehr stillzeiten nachts 2-3 jetzt sind wir wieder bei einer so zwischen 2.30 uhr und 4.00 uhr.
LG christin

Re: menno...

Hi Dorit,
jedes Baby hat seinen eigenen Rhythmus, lass Dich nicht von Durchschlafbabies frusten...
Zum Trost:
meine Kleine (19 Wochen) kommt alle 2h, tag und nacht, seit drei Wochen nachts auch mal jede Stunde...
Flasche mit Mumi und Schnuller verweigert sie.
Da müssen wir wohl durch...
LG
Leo, mit guter Augencreme und mittagsschlafsüchtig!

Re: menno...

Übrigens habe ich auch so eine Durchschlaffanfreundin.
Ihre 4 Wochen zu früh gekommenen Zwillinge (einen Tag eher als Maja) bekommen 1er-Nahrung und schlafen von 20.00 bis 4.00 Uhr durch. Jetzt!!! wird Beikost eingeführt, da die Mutter die Schlafenszeit verlängern möchte, da sie sich außerstande fühlt um 4.00 Uhr schon wieder aufzustehen.
Naja!
LG, Annika

Re: menno...

Hi hier Lieben,
aus Erfahrung kann ich Euch echt sagen, das ich von solchen Geschichten nur ca 50 Prozent glaube.
Lg Imke, mit eleni die noch nie 5 Std. am Stück geschlafen hat...

Re: menno...

4 Uhr zu früh?
die Kleinen schlafen doch 8 Stunden am Stück, naja muß jeder selber wissen wie er´s macht meine bekommt derzeit nur MuMi und langsam aber sicher wird über Beikost nachgedacht, weil ich das Gefühl habe sie bekommt nicht mehr genug. Durchschlafen tut sie aber trotzdem.
Gruß Conny

Re: menno...

Hallo Dorit,
meine Kleine ist jetzt 17 Wochen alt und vor ein paar Tagen hatten wir das gleiche Problem.
Normalerweise schläft sie ganz toll durch (von 19.30-6.30Uhr, ganz stolz bin)vor ner Woche oder bischen länger schon wollte sie abends plötzlich nicht mehr einschlafen und nachts hatten wir auch immer ne Stunde wo wir hin und her rennen konnten weil sie geweint hat.Der Schnuller war teilweise sogar noch im Mund drin. Es hatnichts geholfen, weder Schnuller noch singen noch streicheln.Beim Rausnehmen war sie zwar einigermaßen ruhig aber auf dem Arm schläft sie nicht ein und da sie Hundemüde war fing sie da natürlich auch an zu quengeln.
So plötzlich aber wie es kam ist es seit zwei Nächten wieder weg und sie schläft so gut wie zuvor, sie hat allerdings größeren Hunger jetzt.
Wird bei euch auch wieder ist wahrscheinlich ne Phase in der alles zusammenkommt. Wachsen, größerer Hunger und womöglich ein Entwicklungsschritt?
Gruß Conny

Re: menno...

Mach dir keine Gedanken. Bei manchen Babys dauert es halt länger mit dem Durchschlafen und Phasen wo es mal anders sein kann werden immer mal wieder vorkommen. Wir Erwachsenen werden doch auch ab und zu mal wach Nachts weil wir Durst haben oder aufs Klo müssen oder, oder, oder. Ich habe selbst auch Nächte wo ich dann nicht wieder einschlafen kann.*ärger*
Mein kleiner schläft mir persönlich sogar zu früh ein. Wenns nach ihm ginge würde er am liebsten schon um 17.00 Uhr ins Bett. Ich lege ihn meistens um 18.00 Uhr hin. Bis jetzt ist es so das er bis 3 Uhr schläft und dann wieder alle 3 Std. was braucht.
glG Sandra mit Nico *09.09.2005

Re: menno...

Hallo Dorit,
hier genau das gleiche Problem. Wir hatten auch schon einen super Rhytmus von 20 Uhr bis 1-2 Uhr und dann 2x stillen bis morgens um 8. Das ist nun seit 2 Monaten vorbei und Lion kommt von 20 bis 23 Uhr schon 2x und nachts auch diverse Male (4-5x).
Ich glaube man kann wirklich nur abwarten. Lion schläft jetzt bei uns im Bett - ich hatte keine Lust mehr dauernd aufzustehen und zu stillen. Das macht es ein wenig erträglicher!
Dann drücke ich uns die Daumen, daß es besser wird! Liebe Grüße von
Chrissi

Re: menno...

Huhu dorit...du...es geht auch auf Vollmond zu, oder ist sogar schon vollmond...vielleicht liegts auch daran...oder er wächst wirklich...naja...durchhalten ist wohl die devise....
GLG Verena mit Manuel Eliah (14 Wochen)

dank euch allen..

...
ich sehe, es geht mehreren so und es nützt ja auch eigentlich nüscht zu jammern - tut trotzdem gut *g*.
das mit dem vollmond könnte sogar sein, war letzten monat nämlich auch schon so....
dank euch noch mal für eure meinungen und erfahrungen...
lg, dorit

Re: menno...

Hallo,
Roman wird diesen Sonntag 12 Wochen alt und wird bsp.-weise 18:30 Uhr gestillt und kommt dann zwischen 23:00 Uhr und spätestens 0:05 Uhr, ich kann den Wecker danach stellen und von da an, kommt er dann komischerweise recht oft, nämlich gegen 1:30 oder 2:00 Uhr, dann wieder 3:30 Uhr oder 4:00 Uhr und dann schon wieder 6:00 Uhr. Richtig bärigen hunger hat er da aber nicht. Er zuppelt 5 bis 8 mal kurz und schläft wieder ein, leg ich ihn wieder hin, wälzt er sich hin und her und dann fängt der Zirkus wieder an aber ich kenns auch gar nicht anders. Tagsüber kommt er jetzt komischerweise auch alle 2 Stunden *schnüff* den Rest will er kuscheln, spielen und getragen werden :-)
Phanta

Re: menno...

Dorit,
ich mach mir wenig Gedanken. Lilly hat mal mehr und mal weniger Hunger. manchmal weiss ich gar nicht mehr genau wie haeufig ich in der nacht gestillt habe, da ich im Familienbett die Kleine einfach an mich ranziehe.
An Durchschlafen denke ich noch nicht. Es ist so wie es ist. Eher nervt mich diese Durchschlaf Frage. Ich hatte mal ne gute Antwort darauf gelesen "ja, sie schlaeft durch bis zur naechsten Mahlzeit" ;-)
Ein Kollege von meinem Mann hat mal gestanden, dass sie die Flaschmilch abends dicker anruehren, damit die Kleine durchschlaeft...sowas finde ich unverantwortlich...nur um ein durchschlafendes Kind zu haben.
Also lass Dich davon nicht stressen...irgendwann wird der Schlaf von alleine laenger.
Diana

Re: menno...

hi dorit,
neulich hatte ich erst gepostet dass mir es so ähnlich geht. loris hat mal von 23.- 8 uhr geschlafen aber das ist nun schon wochen her.... ich geb ihm jetzt so gegen 7 die bettflasche, dann hol ich ihn um 22/23 uhr - je nachdem wann ich ins bett gehe- aus dem bettchen und füttere ihn im halbschlaf. das klappt prima. und so muss ich erst wieder so gegen 3 füttern. ich hoffe aber auch, dass er bald wieder durchschläft....
LG Steffi mit Loris (18 Wochen - glaub ich)

Re: menno...

Hallo Dorit,
bei der Großen habe ich nachts alle 1,5 - 2,5 Stunden gestillt - bis alle 20 Zähne durch waren.
Cedric schläft jetzt schon "durch", d.h. er frühstückt zwischen 6 und 7 und dann schlafen wir noch mal eine Runde.
Ich werde jede Nacht mindestens 3-4 Mal geweckt, weil die Große mit Alpträumen wach wird und beruhigt werden muß. Shit happens. Schnuller bekommen beide nicht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen