Suchen Menü

meine erste anschaffung "fürs kind"....

... ist eine flasche champagner aus dem discounter :-)))
ich finde, man muß die prioritäten richtig setzen ;-)
LG gonschi
Bisherige Antworten

ach ja ...

.... heute hat ganz offiziell die zweite hälfte der schwangerschaft von mir begonnen, wenn man diese albernen ersten 2 wochen nicht mitzählt.
LG gonschi
21+1

Re: ach ja ...

...uuuuuuuuuuuund auf wenn hast du die nun getrunken, auf sie oder ihn?????
sogespanntbin.
lg.uta

Re: ach ja ...

na die gibt es erst nach der geglückten niederkunft ;-)
kommt bei beginn der rufbereitschaft in den kühlschrank und liegt solange im keller :-)))
dir gehts wohl auch schon wieder zu gut, dass du hier vorbeischneist *hihi*
LG gonschi

Re: meine erste anschaffung "fürs kind"....

mensch, gonschi was bist du schon weit! :-)
so, und jetzt halt dich schon zurück und warte gespannt auf den tag an dem du die flasche "köpfen" darfst! :-)
glg von oki 17+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: meine erste anschaffung "fürs kind"....

hi oki,
so entspannt, wie ich es mit bier und wein in der stillzeit (inzw.) sehe, so streng bin ich mit alk. in der ss... ist also echt unproblematisch für mich, in der zeit nichts zu trinken. (siehe auch meine antwort an terra).
gell: die zeit rast! wenn ich bedenke, wie ich bei jasmin tag für tag "zelebriert" habe... wahnsinn...
LG gonschi

*lach*

... das ist wohl der unterschied zwischen kind 1 und 2 :-). bei nr. 1 haben wir als erstanschaffung einen hochstuhl gekauft (auch sehr sinnig ;-)), gekauft haben wir diesmal noch nix, aber ich habe auch schon überlegt, ob sich der tolle eiswein, den ich zur doktorarbeit bekommen habe, denn irgendwie mit dem stillen vereinbaren lässt. den wollte ich ja ungern noch jahrelang liegen lassen (auch wenn man das könnte, aber hmm :-)).
lg terra

Re: *lach*

hatte ich damals auch gaanz früh, da es da noch den tripptrapp für nur 60 euro zuzahlung als prämie für ein einjahresabo der eltern gab ;-) (so billig gibt es den sonst nicht mal gebraucht) . inzw. fände ich die eltern glaube ich auch 1 jahr zu doof und die prämie gibt es nur noch gelegentlich für 2-jahresabos soweit ich weiß...
beim stillen kannst du in maßen alkohol trinken. ich habe ja über 2 jahre gestillt und war nicht die ganze zeit abstinent, bei weitem nicht *grins*
der alk. geht zum gleichen prozentsatz ins blut wie milch und baut sich auch ebenso "schnell" ab. und bis du 0,5 % im blut hast, kannst du richtig was picheln, ist aber völlig vertretbar, wenn du sogar direkt danach stillen würdest, da das baby dann ja endlich eine funktionstüchtige leber hat im gegensatz zu jetzt. und es läßt sich ja auch timen für normal, dass man erst stillt und dann sein gläschen trinkt. du darfst also hoffen auf deinen eiswein ;-)
ich hoffe ja, es wird auch wieder ein gutes weinjahr. wir kauften dann nämlich nur noch 2002-er, weil das halt jasmins jahr ist und der jahrgang ist echt ganz ok :-))
LG gonschi

Re: *lach*

hi gonschi,
ja, ich denke auch, ich werde mal warten, bei welchen stillabständen wir uns so einpegeln und mir dann mal 1-2 leckere gläschen gönnen :-). wir haben für annabell übrigens aus ihrem geburtsjahrgang (also 2001) auch wein mit einer sehr guten lagerfähigkeit geordert, den kann sie dann mit 20 trinken (oder wir können auf sie anstoßen ;-)). dann hoffen wir beide doch mal, dass 2005 ein gutes weinjahr wird, oder?!
lg terra

Re: *lach*

genau.
wir haben den wein für uns gelagert, aber sie kriegt dann auch ein gläschen ab ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen