meine Schwester hat mich heute gefragt...
Re: meine Schwester hat mich heute gefragt...
Jetzt stehe ich genau vor dem selben Rätzel und weiss nicht so recht *kicher*
das was du da schreibst, kenne ich. auch von meiner 1. ss.
damals hatte ich namen ohne ende, als ich dann ss war, fiel mir keiner mehr ein und sp äter gefiel meinem mann keinen namen,d er mir gefiel.
gott sei dank haben wir uns in der 25.ssw dann auf einen einigen k önnen, was auch gut so war, denn 2 wochen sp äter brauchten wir ja schon einen.
diesmal ist es ein wenig anders. ich habe ein paar ideen, h ätte sowohl einen jungen- als auch einen m ädchennamen.
aber ob meinem mann die gefallen, dass wei ? ich noch nicht.
wir m üssen uns diesmal auch doppelt gedanken machen, denn wir wollen nicht wissen, was es wird.
ich denke, wenn man sich wirklich in einen namen so richtig verliebt hat, dann beh ält man den auch bei, bis der kleine schatz endlich auf der welt ist.
liebe gr ü ?e, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und keks 9.ssw
Jaaaaaaaaa wir bekommen einen Dominik Martin und wenn es ein mädchen geworden wäre hätte es Larissa geheißen aber wir gehen davon aus das es beim nächsten US auch noch ein junge ist so wie beim letzten mal.;-))
Meine beste Freundin ist auch schwanger und bei ihr stehen die Namen auch schon fest ein Junge soll Jacky und ein Mädchen soll July heißen ich hoffe das es richtig geschrieben ist, und dabei ist sie jetzt auch erst in der 14 ssw.aber sie weiß noch niocht was es wird.
gglg
Britta 18 SSW
@Biene25
Ich weiß auf alle Fälle, das ich auch 2 Namen Kombination vergeben möchte.
Mein Mädchenfavorit wäre Lavinia gewesen, leider heißt die Tochter meiner Schwägerin so :-( ansonsten kenne ich kein Kind das so heißt!
Dürfte also durchaus schwierig werden.
Liebe Grüße!
Re: @Biene25
erstmal "Danke" vielleicht hängen wir noch den Namen von meinem Mann dran *Roland* dann also Dominik Martin Roland aber mein Mann weiß da noch nichts von wird er dann sehen wenn der kleine auf der Welt ist ;-) .
Und zu Lavinia finde ich sehr schön alternativ würde ich sagen nehm doch Silvana hört man auch nur sehr sehr selten ,wir nehmen Martin auch als 2 .Namen weil der Sohn von seiner Tante auch Martin aber mit Rufnamen heißt.
gglg
Britta
Olivia, Joana, Jolin, Levina, Mariella und Denise wären auf alle Fälle Namen, die ihm gefallen ob es dann am Ende einer von den ersten Vorschlägen sein wird...man ist gespannt.
Bei einem Jungen war er entschlossener, Roman sein Favorit in Kombination mit einem Zweitnamen :-)
Ich habs jedenfalls mal notiert und vielleicht kommt ja noch einiges hinzu oder wird wieder von der Liste gestrichen. Wir haben ja noch soooooooooooooo viel Zeit!
Liebe Grüße!
also Roman ist ein schöner Name.Und bei Mädchen finde ich Joana , Jolin und Jolina auch ganz toll.aber bei mir gibt es auch Mädchennamen mit denen ich etwas verbinde also kenne ich die Gefühle. ;-))
Auch wenn wir noch viel Zeit Haben man könnte sich ja da schon an bestimmte Namen gewöhnendie man dann täglich ausspricht .
gglg
Britta
ich finde, es ist ein Unterschied, ob man sich allgemein überlegt, welche Namen einem gefallen, oder ob man sich ganz konkret überlegt, wie ein kleiner Mensch heißen soll, und dazu gehört ja auch, dass dieser Name einen ein Leben lang begleitet.
Es gibt z.B. viele Namen, die mir zwar gefallen, aber mit denen ich mein Baby nicht benennen würde, z.B. wenn damit zu rechnen wäre, dass viele Leute den Namen falsch aussprechen.
Bei uns kommt dann noch dazu, dass mein Mann und ich ziemlich verschiedene Vorlieben haben, deshalb steht uns eine lange und zähe Suche nach einem Kompromiss bevor ;-)
Ich stöbere jetzt schon nach Ideen, und versuche meinen Mann auch schon ein wenig anzustubsen (er hat es nicht so eilig wie ich)... aber zum Glück ist bis September noch eine Weile :-)
LG Doro (16.SSW)
ja, wir haben seit gut zwei Wochen sowohl einen Mädchen- als auch einen
Jungennamen und sind ganz sicher, daß wir auch dabei bleiben werden. Bei
meinen beiden "Großen" waren wir uns auch so früh schon sicher, einfach
weil wir uns gern und schnell entscheiden :o)
Ein Mädchen wird Florentine Dorothea heißen, ein Junge Richard Laurenz (der
jeweils erste Namen wird der Rufname sein, der zweite bleibt stumm).
LG, Meike 12+1 mit Anna Maria (*28.11.01) und Carl Lennart (*07.04.03)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen