Suchen Menü

meine Faule Socke bewegt sich!

Also, wenn ihr denkt Oscar dreht sich? Neeee! Vergesst das mal wieder!
Aber eine neue Leidenschaft hat er: Popo in die Luft recken! Das sieht ja zu scharf aus, wenn der meckernde Kerl - quadratisch, praktisch, süß - den dicken Windelhintern in die Luft reckt und dabei meckert. DAs muss er Jara beim Pekip abgeguckt haben! Nur, dass die noch vieles andere macht. Jedenfalls findet das Popo-heben zwar unter gemecker statt, ich denke aber das ist so eine Art Kraft-Kompensation, jedenfalls ist es kein heulen.
Und das zweite neue ist: man kann doch tatsächlich den Kopf zur Seite legen, wenn man sich bäuchlings einmal ausruhen muss. Das habe ich ihm zwar schon seit Monaten erklärt, aber seiner Mutter kann man ja nichts glauben!
Na, mal sehen was mein Sohn in seiner anti-motorischen Phase doch noch zustande bringt!
;-)
LG Alke,
die jetzt doch ins Bett geht ... da gibts ja einen TV, mal gucken obs Programm auch langweilig genug ist!
Bisherige Antworten

Re: meine Faule Socke bewegt sich!

Alke,
das PoPo anheben ist wirklich zum schiessen. Lilly macht das nun auch schon ne Weile, allerdings robbt sie dadurch nicht nach vorne sondern immer milimeterweise nach hinten.
Bin auch schon gespannt, was sie meim PeKiP alles entdeckt. Freitag ist das erste Mal.
Gutes Naechtle
Diana

Re: meine Faule Socke bewegt sich!

Hallo Alke,
na noch so eine faule Socke ;-) Die habe ich hier auch *grins*. Svenja bewegt sich seit vorgestern im Kreis. Sie bleibt aber brav auf dem Rücken liegen - bloß nicht drehen! Sie welckert sich dann ein bißchen auf die Seite und schafft es so sich irgendwie im Kreis zu drehen. Sie quietscht aber den ganzen Tag und die halbe Nacht. Heute Nacht ab 4:12 Uhr ging es los *quiiiiiiiiiiietsch*. Ist ja eigentlich ganz süß - aber um diese Zeit?? ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea mit noch schlafender Alina *24.07.2004 und singender Svenja *25.08.2005

Re: meine Faule Socke bewegt sich!

Hi Andrea,
ja, sind sie nicht süß? Oscar war heute Nacht auch mal wieder wach *grummel*
Entsprechend gerädert bin ich, denn ans nächtliche Aufstehen müssen hatte ich mich ja nur sehr schwer gewöhnt, aber ans wieder schlafen dürfen gewöhn ich mich viel schneller, da haut so ne Nacht voll rein!
Oscar wird inzwischen über 6kg haben, und ich schätze auf 62cm. Er ist damit immernoch kleiner als Lu mit ET + 4,5 Monate, aber zumindest nicht viel.
Wie siehts bei Euch aus? Quietsch-fidel ist die Maus ja *ggg* offenbar.
LG Alke

Re: meine Faule Socke bewegt sich!

Jaja der kleine Oscar und die kleine Svenja ;-) Svenja hat am Sonntag 5,8kg gewogen und gemessen habe ich 62-63cm. Im März haben wir die U5 - bin schon mächtig gespannt.
Alina ist jetzt 18,5 Monate und wiegt grade mal 3,5kg mehr und ist 12 cm größer. Mal schauen ob Svenja es schafft sie einzuholen *g*
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea mit noch schlafender Alina *24.07.2004 und singender Svenja *25.08.2005

Re: meine Faule Socke bewegt sich!

Hallo liebe Mit-Strohwitwe,
ach, das ist ja echt super. Lion hat den Dreh immer noch nicht raus, daß er den Kopf auch ruhig mal ablegen kann in Bauchlage.
Hoffe das TV Programm war dann sehr ermüdend!
Viele Grüße
Chrissi

Re: meine Faule Socke bewegt sich!

Hallo Alke,
in der Po hoch und dann Mecker Phase ist Mathilda auch gerade - sieht witzig aus. Ich glaube, sie versucht auch manchmal, sich wieder auf den Rücken zu drehen - allerdings sind da die seitlich ausgestreckten Arme irgendwie im Weg.
Dass sie sich auf dem Bauch auch ausruhen kann, glaubt sie mir bisher noch nicht ;-).
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen