Suchen Menü

meine Erfahrung mit Wehencocktail *g*

HI Mädels,
viele Kugelbäuche sind wir hier ja nicht mehr....
Nachdem die letzte Woche recht turbulent war (mit ordentlichen Wehen ins KH, die aber für den Mumu noch zu schwach waren, Verdacht auf HELLP/Gestose, weil steigender Leberwert, Tests auf Hepatitis und Leberentzündung etc.), sprach ich mich gestern mit meinem FA wegen eines Wehencocktails ab.
Ich bin zwar erst heute 36+3 ssw, aber mein FA meinte, ich könne den Cocktail ( 1 EL Rizinus, 2 EL Mandelmus, 1/4 L. Sekt und 1/4 L. Aprikosensaft) ruhig versuchen, bevor die nun gefallenen Leberwerte wieder steigen.
Gesagt, getan. Um 16.45 h kippte ich mir den Cocktail rein; war nicht so schlimm wie ich dachte. Außerdem gabs endlich mal wieder Sekt.
Um 19.15 h fingen dann alle 5 min. die Wehen an, aber von der Stärke wie die eine Woche zuvor. Zweimal tat das Rizinusöl sein Werk und nach ca. 3 Stunden bin ich dann mal in die Badewanne und die blöden Wehen waren weg. Na gut, konnte ich wenigstens bis auf ein paar Wehen schlafen.
Heute morgen tut mir irgendwie der Bauch weh, ich hab Blähungen und bin frustig....*grummel*
Tja, hab dann meinem Mann angedroht, dass es jetzt jeden Tag Sex gibt.
Soviel dazu.
LG
Carmen mit Julia fast 4 (sie kam innerhalb von 5 Std. in der 38+4 ssw) und "wahrscheinlich" Tom 36+3 ssw
Bisherige Antworten

Nachtrag

Achso,
ich muß noch dazu sagen, dass mein Gebärmutterhals schon verkürzt, der Mumu 1 fingerdurchlässig, butterweich und nach vorne gekippt ist.
Aus lauter Verzweiflung *lach* bin ich mittlerweile zum Selbstabtastler geworden und habe gerade festgestellt, dass sich der Hals jetzt stark verkürzt hat und der Mumu locker 2 Finger durchläßt. Aber sooo genau wollte ich es jetzt dann doch nicht wissen.
Also haben die Wehen doch ein wenig was gebracht. Man ist ja mittlerweile mit allem zufrieden...lächel
LG
Carmen, die keinen Bock mehr hat

Re: Nachtrag

Hallo Carmen,
habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen und frage mich, wie Du den mumu tastest und die Verkürzung des Gebärmutterhalses spürst.
Bei mir soll Morgen in einer Woche eingeleitet werden. Würde natürlich auch gerne darum herumkommen. Ich male mir aber keine großen Chancen aus, weil der Mumu nur fingerdurchlässig ist. Laut Hebamme bringt der Cocktail vor 2-3 cm Mumuöffnung meist nichts.
Vielen Grüße und viel Glück,INGA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen