Suchen Menü

mein wunderkind *gg*

Ich hab Rafael heute mal wieder in Bauchlage auf die Decke am Boden gelegt, weil ich das bis jetzt nur ganz selten gemacht habe und schon ein schlechtes gewissen hatte, und schwupps hat er sich auf den rücken gedreht, und dann noch 2mal. hallo, mit nicht ganz 7 wochen!? *immernochstaun*
und noch was schönes: waren heute am adventmarkt und ich hatte ihn im tragetuch (sonst bis jetzt nur drinnen benutzt) das war so fein, warm und kuschelig und eng an mir, er schlief und die bewegungen waren fast so, als ob ich noch mit ihm schwanger wäre *schwärm*
ich kann das jetzt beim 2. baby erst so richtig schätzen und genießen!
lg irene
Bisherige Antworten

Re: mein wunderkind *gg*

Wow mit 7 Wochen schon gedreht? Meiner hat es noch nciht getan und ich glaube das dauert auch noch.
Ich habe mich noch nciht getraut mit dem Tragetuch draußen bei dem Wetter zu laufen, ist das wirklich nciht zu kalt? Ziehst du ihm einen Schneeanzug oder ähnliches an?
LG Koro mit Christopher übermorgen 8 Wochen

Re: mein wunderkind *gg*

Ich war bei einer Tragetuchberatung und da wurde folgendes geraten: Kinder mit normaler Bekleidung für innen anziehen, ins TT und dann dir eine weite Jacke anziehen und die Jacke über dem TT zu. So hab ich es gemacht, Raffi hatte eine Thermostrumpfhose, einen Langarmbody und einen Pulli unter dem TT an.
LG Irene

Re: mein wunderkind *gg*

Hallo Koro,
falls du nicht so weite Jacken hast, bei babygerecht gibt es mehrere Tragejacken, die man auch später normal anziehen kann oder auch solche Cover, die man über das Tuch machen kann und die warm halten, wenn man seine normale Jack offen lässt. Ich habe mir den Mantel bestellt und bin zufrieden. Aber sehr dick ist er leider nicht - deshalb noch das Tragecover für noch kältere Tage.
Mathilda dreht sich auch nicht und ist heute 16W.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen